Nearly "Take Off"
Verfasst: So 19. Feb 2012, 20:40
Habe kurz überlegt ob ich es im Hospital posten soll oder hier, aber da es zu keinen größeren Schäden gekommen ist poste ich es hier.
Ich dachte mir ich lasse mal die letzten Tage Revue passieren.
Einige von euch haben sicherlich die ein oder andere Story schon im Chat mitbekommen.
Also es hat angefangen ich glaube am Montag oder Dienstag war schönes Wetter und ich wollte meine Tona ein paar Kilometer ausführen. Sie ist dann nicht angesprungen und ich habe die Batterie versucht aufzuladen mit dem Resultat das sie leider tot ist.
Nun gut ist ja nicht weiter dramatisch, schließlich ist die Batterie von 2008.
Also neue Batterie besorgt, diese durchgemessen und sie war i.O. Als nächstes hab ich sie eingebaut, aber leider ist sie wieder nicht angesprungen und diesmal ist mir aufgefallen das die Tachoanzeigen erst leicht geflackert haben und dann immer schwächer geleuchtet haben.
Beim Händler angerufen der hatte noch einen Regler rumliegen, also hingefahren den alten abgegeben und den neuen mitgenommen.
Den Regler hab ich dann heute morgen eingebaut und schwupp schon ist sie wieder angesprungen (wer hätts gedacht [smilie=s030.gif] )
Also bei immerhin 8° eine gemütliche Runde gecruist.
Dann ist mir eingefallen das in einem benachbarten Dorf ein Umzug stattfindet also bin ich dort hin und danach wieder heimgefahren. (Danke nochmals für den Kulli )
Auf dem Heimweg bin ich extrem langsam gefahren. Ich hatte irgendwie ein schlechtes Gefühl. Plötzlich fängt die Lady etwas an zu rasseln vom Motor her meine ich. Also bin ich nur noch 50 km/h gefahren da auch sonst kein Verkehr war.
Ich fahre in eine Kurve und plötzlich spüre ich extreme Vibrationen am Heck, allerdings war ich schon in der Kurve. Die Lady bricht aus und ich geb etwas Gas und sie fängt sich wieder. Ich bin dann erstmal erschrocken und habe so halb auf dem Tank gesessen. Die Vibrationen waren weiterhin da also hab ich angehalten.
So habe dann festgestellt das sich die Auspuffhalterungsschraube verabschiedet hat (die quer verschraubt wird in Höhe von dem Rücklicht).
Also hab ich (Macgyver) mich daran erinnert das ich auf dem Umzug einen Kulli geschenkt bekommen habe. Habe also den Auspuff wieder hochgedrückt und den Kulli als "Sicherung" benutzt.
Hat dann auch bis zu Hause gehalten. Der Kulli ist zwar jetzt unbrauchbar aber ich glaube das spielt eher eine Nebenrolle
Was mich interessieren würde ob und wie diese Schraube für gewöhnlich gesichert ist? Ist ja eigentlich eine Sache die nicht passieren darf.
Rechtschreib und grammatische Fehler sind dem Beruhigungs-Tequila zu verschulden
Ich dachte mir ich lasse mal die letzten Tage Revue passieren.
Einige von euch haben sicherlich die ein oder andere Story schon im Chat mitbekommen.
Also es hat angefangen ich glaube am Montag oder Dienstag war schönes Wetter und ich wollte meine Tona ein paar Kilometer ausführen. Sie ist dann nicht angesprungen und ich habe die Batterie versucht aufzuladen mit dem Resultat das sie leider tot ist.
Nun gut ist ja nicht weiter dramatisch, schließlich ist die Batterie von 2008.
Also neue Batterie besorgt, diese durchgemessen und sie war i.O. Als nächstes hab ich sie eingebaut, aber leider ist sie wieder nicht angesprungen und diesmal ist mir aufgefallen das die Tachoanzeigen erst leicht geflackert haben und dann immer schwächer geleuchtet haben.
Beim Händler angerufen der hatte noch einen Regler rumliegen, also hingefahren den alten abgegeben und den neuen mitgenommen.
Den Regler hab ich dann heute morgen eingebaut und schwupp schon ist sie wieder angesprungen (wer hätts gedacht [smilie=s030.gif] )
Also bei immerhin 8° eine gemütliche Runde gecruist.
Dann ist mir eingefallen das in einem benachbarten Dorf ein Umzug stattfindet also bin ich dort hin und danach wieder heimgefahren. (Danke nochmals für den Kulli )
Auf dem Heimweg bin ich extrem langsam gefahren. Ich hatte irgendwie ein schlechtes Gefühl. Plötzlich fängt die Lady etwas an zu rasseln vom Motor her meine ich. Also bin ich nur noch 50 km/h gefahren da auch sonst kein Verkehr war.
Ich fahre in eine Kurve und plötzlich spüre ich extreme Vibrationen am Heck, allerdings war ich schon in der Kurve. Die Lady bricht aus und ich geb etwas Gas und sie fängt sich wieder. Ich bin dann erstmal erschrocken und habe so halb auf dem Tank gesessen. Die Vibrationen waren weiterhin da also hab ich angehalten.
So habe dann festgestellt das sich die Auspuffhalterungsschraube verabschiedet hat (die quer verschraubt wird in Höhe von dem Rücklicht).
Also hab ich (Macgyver) mich daran erinnert das ich auf dem Umzug einen Kulli geschenkt bekommen habe. Habe also den Auspuff wieder hochgedrückt und den Kulli als "Sicherung" benutzt.
Hat dann auch bis zu Hause gehalten. Der Kulli ist zwar jetzt unbrauchbar aber ich glaube das spielt eher eine Nebenrolle
Was mich interessieren würde ob und wie diese Schraube für gewöhnlich gesichert ist? Ist ja eigentlich eine Sache die nicht passieren darf.
Rechtschreib und grammatische Fehler sind dem Beruhigungs-Tequila zu verschulden