Was ist meine Tona noch wert???
-
- Dauerbrenner
da hast du recht mit den 4 zylindern.
die streety ist warscheinlich genau das was zum touren und ab und zu mal schnellen hetzen am besten geeignet ist.
ich würd mir jetzt nur noch die frage mit dem händler stellen.
ne neue oder ne gebrauchte?
ist das der händler den ich mir wünsche?
gibt er ihm einen super preis weil es ja schon die dritte maschiene ist die er wegen ihm verkauft?
beim letzten problem mit dem klappern war der händler ja nicht gerade sehr hilfsbereit.
zumindest beim ersten mal.
da würd ich schon ansetzen und einen super preis haben wollen.
sonst würd ich auch den händler wechseln.
MfG
Jürgen
die streety ist warscheinlich genau das was zum touren und ab und zu mal schnellen hetzen am besten geeignet ist.
ich würd mir jetzt nur noch die frage mit dem händler stellen.
ne neue oder ne gebrauchte?
ist das der händler den ich mir wünsche?
gibt er ihm einen super preis weil es ja schon die dritte maschiene ist die er wegen ihm verkauft?
beim letzten problem mit dem klappern war der händler ja nicht gerade sehr hilfsbereit.
zumindest beim ersten mal.
da würd ich schon ansetzen und einen super preis haben wollen.
sonst würd ich auch den händler wechseln.
MfG
Jürgen
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
-
Topic author - Knieschleifer
Hi@all
Also ich denke, die Street Triple müsste schon genau das sein, was ich mir vorstelle.
Günstiger von der Anschaffung, event. auch von den Unterhaltskosten, mehr Dampf von unten und tourentauglicher
- das Fahrwerk werde ich als Fahranfänger in den nächsten Jahren warscheinlich eh nicht ausreizen können.
Zudem bin ich eher weniger der Typ, der sich bei ner Tour mit Taschen vollstopft- da nehme ich mir n Rucksack mit und gut is...
Werde mal mit meinem Händler sprechen und mir ein Angebot unterbreiten lassen, dass ich schon "2" Motorräder bei Ihm
gekauft habe und nun event. wieder ein Neues- da müsste er mir schon etwas entgegenkommen.
Liste steht Sie für 7.890€ beim Händler, ich würde noch n Bugspoiler und ne Tachoverkleidung dazu nehmen, dann würde Sie knapp 8.410€ kosten.
Ich denke für 7.900-8.000€ sollte ich die Street dann schon bekommen.
Problem das ich sehe ist- meine ist jetzt noch ca. 9.000€ wert (drunter gehe ich auf keinen Fall), wenn ich die Street für 8.000€ kriege, wird mir der Händler garantiert keine 1.000€ auszahlen
- KANN ICH MIR BEIM BESTEN WILLEN NICHT VORSTELLEN!
Natürlich könnte ich mir dann noch ne gescheite Auspuffanlage dazukaufen, aber bei meiner derzeitigen finanziellen Situation wären 1.000€ bar auf die Kralle schon nicht schlecht
Also bliebe mir nur der Privatverkauf.
Problem dabei ist, dass ich meine dann jetzt sofort verkaufen müsste (bevor die Saison zu Ende ist), damit ich noch gutes Geld für die Tona bekomme.
D.h. die Saison ist dann leider für mich dieses Jahr gelaufen, weil ich dann kein Bike mehr habe PDT_Armataz_18
Die Streety würde ich Mitte Oktober bekommen, wenn ich innerhalb der nächsten 1-2 Wochen bestellen würde
- Lasse die dann aber natürlich erst nächstes Jahr zu (EZ09 macht Sie in den Papieren einfach besser).
Ich spreche heute mal mit meinem Händler und sage euch was rausgekommen ist...
Gruß
Katziopaya
Also ich denke, die Street Triple müsste schon genau das sein, was ich mir vorstelle.
Günstiger von der Anschaffung, event. auch von den Unterhaltskosten, mehr Dampf von unten und tourentauglicher
- das Fahrwerk werde ich als Fahranfänger in den nächsten Jahren warscheinlich eh nicht ausreizen können.
Zudem bin ich eher weniger der Typ, der sich bei ner Tour mit Taschen vollstopft- da nehme ich mir n Rucksack mit und gut is...
Werde mal mit meinem Händler sprechen und mir ein Angebot unterbreiten lassen, dass ich schon "2" Motorräder bei Ihm
gekauft habe und nun event. wieder ein Neues- da müsste er mir schon etwas entgegenkommen.
Liste steht Sie für 7.890€ beim Händler, ich würde noch n Bugspoiler und ne Tachoverkleidung dazu nehmen, dann würde Sie knapp 8.410€ kosten.
Ich denke für 7.900-8.000€ sollte ich die Street dann schon bekommen.
Problem das ich sehe ist- meine ist jetzt noch ca. 9.000€ wert (drunter gehe ich auf keinen Fall), wenn ich die Street für 8.000€ kriege, wird mir der Händler garantiert keine 1.000€ auszahlen
- KANN ICH MIR BEIM BESTEN WILLEN NICHT VORSTELLEN!
Natürlich könnte ich mir dann noch ne gescheite Auspuffanlage dazukaufen, aber bei meiner derzeitigen finanziellen Situation wären 1.000€ bar auf die Kralle schon nicht schlecht
Also bliebe mir nur der Privatverkauf.
Problem dabei ist, dass ich meine dann jetzt sofort verkaufen müsste (bevor die Saison zu Ende ist), damit ich noch gutes Geld für die Tona bekomme.
D.h. die Saison ist dann leider für mich dieses Jahr gelaufen, weil ich dann kein Bike mehr habe PDT_Armataz_18
Die Streety würde ich Mitte Oktober bekommen, wenn ich innerhalb der nächsten 1-2 Wochen bestellen würde
- Lasse die dann aber natürlich erst nächstes Jahr zu (EZ09 macht Sie in den Papieren einfach besser).
Ich spreche heute mal mit meinem Händler und sage euch was rausgekommen ist...
Gruß
Katziopaya
17.04.2008 - 25.08.2008
-
- Dauerbrenner
deine tona müstest du natürlich sofort verkaufen.
das dein händler dir keine 1000€ auszahlt ist auch klar.
entweder du kriegst die kleine für 9000€ los oder du gibst sie drann für ne speedy mit upgrade.
und ich glaube das das fahrwerk sicherlich auch für dich als anfänger schnell an seine grenzen stoßen wird.
jeden den ich kenne bezeichnet es als grottenschlecht sobald ein etwas schlechterer strassenbelag kommt.
am besten du nimmst dir mal die speedy von deinem händler und fährst für einen oder zwei tage durch die gegend.
dann siehst du am besten was du noch brauchst.
MfG
Jürgen
das dein händler dir keine 1000€ auszahlt ist auch klar.
entweder du kriegst die kleine für 9000€ los oder du gibst sie drann für ne speedy mit upgrade.
und ich glaube das das fahrwerk sicherlich auch für dich als anfänger schnell an seine grenzen stoßen wird.
jeden den ich kenne bezeichnet es als grottenschlecht sobald ein etwas schlechterer strassenbelag kommt.
am besten du nimmst dir mal die speedy von deinem händler und fährst für einen oder zwei tage durch die gegend.
dann siehst du am besten was du noch brauchst.
MfG
Jürgen
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
-
@Jürgen
Reden wir jetzt von der "Streety" oder der "Speedy"???
Habe gerade mit meinem Händler gesprochen, vom Preis her geht bei der Streety garnix und mir wurde zudem gesagt,
dass ich Sie eh nicht so schnell kriegen würde...wollte mich ziemlich schnell wieder abwimmeln...mein Händler ist jetzt endgültig für mich gestorben PDT_Armataz_25
Ich habe folgendes Angebot von einem anderen Triumph Händler:
Probefahrt (findet in ca. 1 Woche statt) mit der Street Triple, sollte Sie mir zusagen, könnte ich meine Tona gleich bei Ihm lassen.
- Dürfte dann noch n paar Upgrades bei der Streety vornehmen (Bugspoiler, Armaturenabdeckung, anderer Kennzeichenhalter)
- Würde meine sozusagen "tauschen".
Ich geh jetzt mal n paar Fotos von meiner machen, sollte ich Sie doch privat loswerden wollen
Gruß
Katziopaya
Reden wir jetzt von der "Streety" oder der "Speedy"???
Habe gerade mit meinem Händler gesprochen, vom Preis her geht bei der Streety garnix und mir wurde zudem gesagt,
dass ich Sie eh nicht so schnell kriegen würde...wollte mich ziemlich schnell wieder abwimmeln...mein Händler ist jetzt endgültig für mich gestorben PDT_Armataz_25
Ich habe folgendes Angebot von einem anderen Triumph Händler:
Probefahrt (findet in ca. 1 Woche statt) mit der Street Triple, sollte Sie mir zusagen, könnte ich meine Tona gleich bei Ihm lassen.
- Dürfte dann noch n paar Upgrades bei der Streety vornehmen (Bugspoiler, Armaturenabdeckung, anderer Kennzeichenhalter)
- Würde meine sozusagen "tauschen".
Ich geh jetzt mal n paar Fotos von meiner machen, sollte ich Sie doch privat loswerden wollen
Gruß
Katziopaya
17.04.2008 - 25.08.2008
-
- Rastenschleifer
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Was ist meine Tona noch wert???
Schmunzel
Es gibt ab 09 ja die Street Triple R
[url=http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=43570]Klick mich![/url]
Damit ist dann auch Leuten geholfen denen die Bremse und das Fahrwerk zu einfach war....
Es gibt ab 09 ja die Street Triple R
[url=http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=43570]Klick mich![/url]
Damit ist dann auch Leuten geholfen denen die Bremse und das Fahrwerk zu einfach war....
-----------------------------
Spielzeuge: [url=http://www.mz-baghiraforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8177]MZ Baghira Black Panther[/url], [url=http://www.flickr.com/photos/30504504@N04/sets/72157624093205083/]Triumph Daytona 675[/url], [url=http://farm5.static.flickr.com/4054/4676163524_e186ed4328_z.jpg]Yamaha DT 175[/url], Kreidler RMC
-----------------------------
-
- Dauerbrenner
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wenn es auch um das kostengünstigere fahren geht, dann würde ich bei der Streety auf jeden Fall noch die 98PS-Drossel einbauen lassen. Ob das Ding jetzt im Fahrzeugschein 106PS oder 98PS hat, dürfte relativ egal sein, bei der Versicherung wirst du aber den Unterschied merken.
-
@ Dodger 79
Guter Tipp- werde ich natürlich berücksichtigen
Gruß
Katziopaya
Gruß
Katziopaya
17.04.2008 - 25.08.2008
-
- Drehzahl-Gott
also du bist dir doch noch ziemlich unsicher was du willst.Fahr mal alle bikes probe die dir gefallen.
Wieso muss es eine neue maschine sein? Habe hier zB eine super duke http://www.moto-scout24.de/Public/Detail.aspx?id=wgttwdktbd für 7490 euros
Wieso muss es eine neue maschine sein? Habe hier zB eine super duke http://www.moto-scout24.de/Public/Detail.aspx?id=wgttwdktbd für 7490 euros
Gas ist rechts
-
Davon bin ich jetzt auch schon weg, werde mir als nächstes ne gepflegte Gebrauchte holen- die Dinger kosten neu fast so viel wie n Kleinwagen!Wieso muss es eine neue maschine sein?
Probefahren werde ich die nächsten Wochen bestimmt, aber jetzt muss ich meine erstmal verkaufen, danach sehe ich weiter
Gruß
Katziopaya
Zuletzt geändert von Katziopaya am Di 12. Aug 2008, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
17.04.2008 - 25.08.2008
musst du egtl noch auf 34ps rumeiern??Katziopaya hat geschrieben:@ Dodger 79
Gruß
Katziopaya
wenn nich beweg dein arsch zu den händlern PDT_Armataz_07
siehst ja bei manchen hier im forum die aus langeweile andere bikes probe fahren und wie wenig probs des macht also versteh ich dich da nich so ganz sry..
-
Nein, zum Glück nichtmusst du egtl noch auf 34ps rumeiern??
Leider schaffe ich es auf beruflichen Gründen nur Samstags zum Händler, das zieht sich also alles etwas in die Länge.
Ich hab jetzt einmal mehr oder weniger n Griff ins Klo gelandet, da muss die nächste Anschaffung schon sehr gut überlegt sein.
Außerdem wollte ich mir als nächstes ne Gebrauchte kaufen, gibts leider fast nur von privat- Da gestaltet sich das mit den Probefahrten etwas schwieriger.
Gruß
Katziopaya
17.04.2008 - 25.08.2008
aber du kannst das modell doch beim händler probe fahren!
nich so stressig wie privat und hat auch am sa offen
ich hab des nur so grob verfolgt aber bisher willst du jedes bike was du gefahren bist gleich kaufen!
beim ersten ises ja noch oke!
dummer anfänger fehler aber man will so schnell wie möglich was zu fahren kann ich sehr gut verstehen..
aber wenn ich dann bemerkt is nix für mich dann lass ich mir doch zeit fahr alles was optisch in frage kommt und entscheide dann was auch fahrerisch in frage kommt! dann verkaufe ich mein altes und suche dann gewünschte neufahrzeug ganz egal ob du es gebraucht oder neu haben möchtest!!
so würde ich das machen und ich denk mal sooo kompliziert ist das doch nich oder??
naja ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg bei der suche und seh dich nich zu stark angegriffen nich dass mal wieder jemand hier des weinen anfängt PDT_Armataz_07
nich so stressig wie privat und hat auch am sa offen
ich hab des nur so grob verfolgt aber bisher willst du jedes bike was du gefahren bist gleich kaufen!
beim ersten ises ja noch oke!
dummer anfänger fehler aber man will so schnell wie möglich was zu fahren kann ich sehr gut verstehen..
aber wenn ich dann bemerkt is nix für mich dann lass ich mir doch zeit fahr alles was optisch in frage kommt und entscheide dann was auch fahrerisch in frage kommt! dann verkaufe ich mein altes und suche dann gewünschte neufahrzeug ganz egal ob du es gebraucht oder neu haben möchtest!!
so würde ich das machen und ich denk mal sooo kompliziert ist das doch nich oder??
naja ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg bei der suche und seh dich nich zu stark angegriffen nich dass mal wieder jemand hier des weinen anfängt PDT_Armataz_07
-
Nein ist es auch nichtso würde ich das machen und ich denk mal sooo kompliziert ist das doch nich oder??
Ich werde meine jetzt verkaufen, fahre dann bis zum Saisonende die Motorräder die mich interessieren und schlage dann im Winter zu, spätestens im Frühjahr.
Bei meiner Entscheidung werde ich mir diesmal sehr viel Zeit lassen, als Fahranfänger verliebt man sich schnell und meint dann "Die ist es"- Ist nicht ganz einfach!
Danke und keine Sorge, ich hab n dickes Fell- Aus dem ich leider ab und zu mal zu schnell rausfahrenaja ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg bei der suche und seh dich nich zu stark angegriffen nich dass mal wieder jemand hier des weinen anfängt PDT_Armataz_07
Bin derzeit einfach total verplant, ich hoffe das legt sich bald wieder...bin halt n typischer "Anfängervollpfosten".
Gruß
Katziopaya
17.04.2008 - 25.08.2008