25KW drossel

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tripletreiber
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Beitrag von tripletreiber » Sa 29. Dez 2007, 20:51

och mit ner guten fräse kannst du das doch alles machen.
wenn du noch ein paar schöne alubrocken da rumfliegen hast müssten wir uns mal unterhalten [smilie=hello.gif]
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Beitrag von Daytona_Fabian » Sa 29. Dez 2007, 20:59

klar, wenn ich mal zeit hab, könnt ich denk ich schon mal was machen. ich bin jetzt zwar noch nicht so der super-programierer, aber einige teile müssten schon gehen. alu-brocken sind das kleinste problem.
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tripletreiber
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Beitrag von tripletreiber » Sa 29. Dez 2007, 21:07

hab zwar selber auch viel mit cnc fräsen zu tun, aber komm halt net dazu was für mich zu machen... Yellow_Colorz_PDT_32
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Beitrag von Daytona_Fabian » Sa 29. Dez 2007, 21:08

@tripletreiber: ich seh grad, du hast ja mehr oder weniger das gleiche gelernt. und soger meister. was hast du damals dann so gemacht, bevor du zum service bist?

EDIT: ok, damit hast du es ja mehr oder weniger schon beantwortet. warst nur zu schnell.
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Synthetic
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Beitrag von Synthetic » So 30. Dez 2007, 00:10

RoyTakaay hat geschrieben:stört die bei der hinterradbremse nicht den fuss?
Ich denke schon. Zumindest mit meinen 45er Latschen stoss ich da an. Deshalb hab ich auch keine. Obwohl die Schutzwirkung von denen ziemlich gut ist.
Generell kann ich sagen, dass bei meinen Stürzen bisher jedesmal überall alle Schleifer angeschliffen waren. Ich bin also froh, dass ich sie hatte [smilie=loser.gif]
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sid
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Beitrag von sid » So 30. Dez 2007, 12:43

Daytona_Fabian hat geschrieben:ich bin am überlegen, ob ich mir die pads für die achsen selber drehen soll bzw. drehen lassen soll. ist eigentlich kein großer akt. hat ein kumpel für seine ktm au gemacht.
damit waer ich vorsichtig, da da ja auch etwas know-how dahinter steckt. aus was fuer einem material wuerdest du sie denn drehen wollen? alu taugt dafuer wohl nicht, da es deutlich weniger energie aufnimmt, als die plastikdinger mit den eingepressten huelsen.
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Beitrag von Daytona_Fabian » So 30. Dez 2007, 14:27

die sturzpads würd ich natürlich schon aus kunststoff machen. ich denk mal pvc oder irgend sowas. ich denk net, dass man bei sturzpads allzuviel falsch machen kann.
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Beitrag von RoyTakaay » Do 17. Jan 2008, 16:56

Meine güte.. das ist ja krass wie wenig ich den gashahn öffnen kann mit der Drossel. Muss aber sagen dass sie sich erstaunlich einfach fährt, und extrem handlich ist. Hatte gar keine probleme, von der CBR 125 auf die 675 umzusteigen. Bin zwar erst in meiner Strasse gefahren (wegen dem Lernfahrausweis den ich nicht habe) doch ich bin wirklich überrascht wie gut sie sich fahren lässt von Anfängern. :mrgreen:

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Beitrag von yellow-mania » Fr 25. Jan 2008, 11:34

mit dem drehen is keine schlechte idee...

bin grad in der ausbildung zum industriemechaniker und bin auch die ganze zeit an der dreh- und fräsmaschine....

hab mir auch schon des öfteren überlegt mir welche zu drehen...
aber wenn von euch jemand den meister hat dann werden die sicher qualitativ hochwertiger (wobei dies eig. scheiß egal is bei sturzpads)

und ja, es is bescheiden mit dem gashahn... muss sie auch noch gedrosselt auf 34ps fahren...
aber geht trotzdem richtig gut!!!
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Beitrag von the_sisko » Fr 25. Jan 2008, 13:18

@ daytona fabian..
das fräsen von den pads ansich kriegste ja hin.. aber was ist mit der halterung?

wenn du die falsch ansetzt, dann fetzts dir den motor oder die verkleidung...
also wenigstens die halterung würd ich kaufen und die ist das teuere daran..
die pads kosten von lsl nur 6€ pro stk...
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

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Beitrag von Nobody » Fr 25. Jan 2008, 13:38

gings dabei nich nur um die achspads!?

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Beitrag von energy » Fr 25. Jan 2008, 13:41

normal gings ja um die 25KW drossel!! [smilie=nono.gif]
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Beitrag von Synthetic » Fr 25. Jan 2008, 15:34

energy hat geschrieben:normal gings ja um die 25KW drossel!! [smilie=nono.gif]
Korrekt, danke!

Back to topic please, für die Sturzpads gibt es eigene Freds.
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mein erstes posting

Beitrag von speed91 » Fr 25. Jan 2008, 16:10

In einem jahr und 7 Monaten bekomme ich auch endlich den schein.
Möcht mir dann auch eine daytona kaufen
Mit der 34 ps drossel na ja ich bin nicht sehr begeistert mit einer supersportmaschine mit 34 ps rumzutuckern.
Ich wohne zum glück in einer kleinen stadt und wurde mit dem getunten moped nie erwischt(muss ich noch bis ich 18 bin fahren bei uns in österreich gibts keinen 125cc schein).
Mfg speed 91
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Re: mein erstes posting

Beitrag von Synthetic » Fr 25. Jan 2008, 16:32

speed91 hat geschrieben:In einem jahr und 7 Monaten bekomme ich auch endlich den schein.
Möcht mir dann auch eine daytona kaufen
Mit der 34 ps drossel na ja ich bin nicht sehr begeistert mit einer supersportmaschine mit 34 ps rumzutuckern.
Ich wohne zum glück in einer kleinen stadt und wurde mit dem getunten moped nie erwischt(muss ich noch bis ich 18 bin fahren bei uns in österreich gibts keinen 125cc schein).
Mfg speed 91
Servus speed91,

[smilie=hello.gif] herzlich willkommen!
Ich würd dir ganz ehrlich davon abraten, ungedrosselt zu fahren. Wenn du nen Unfall baust und das kommt heraus, steckst du ziemlich tief in der Sch*&$$*
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