Spritpreise
-
Topic author - Moderator
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Spritpreise
wie siehts bei Euch denn mit den Fahrgewohnheiten angesichts der hohen Spritpreise aus??
Ich komme darauf, weil ich die letzten WE´s jeweils um 1000Km + nochmal jeweils 500Km von meiner Frau gefahren bin....irgendwie bin ich langsam echt pleite. Man muss ja auch noch Zwischendurch was trinken, Eis schlabbern oder was essen.....war bei mir pro WE mal eben locker 200,-
Bin jetzt soweit, das ich nicht mehr Samstag und Sonntag sondern nur noch einen Tag von beiden Fahre
Wie handhabt Ihr das????
Ich komme darauf, weil ich die letzten WE´s jeweils um 1000Km + nochmal jeweils 500Km von meiner Frau gefahren bin....irgendwie bin ich langsam echt pleite. Man muss ja auch noch Zwischendurch was trinken, Eis schlabbern oder was essen.....war bei mir pro WE mal eben locker 200,-
Bin jetzt soweit, das ich nicht mehr Samstag und Sonntag sondern nur noch einen Tag von beiden Fahre
Wie handhabt Ihr das????
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
-
- Drehzahl-Gott
Naja bei mir in österreich haben wir noch etwas niedrigere Spritpreise wie ihr in Deutschland. abert 1.35 für einen Liter super ist auch nicht billig. ich fahre ja nicht soviel daher triffts mich nicht so stark. Aber das meiste vom Sprit kassiert ja die regierung fast 90 cent bei euch.
Gas ist rechts
-
- Drehzahl-Gott
- Vorname: Alexa
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
Ich achte schon darauf welche Tanke hier
bei mir im Umkreis am günstigsten ist, doch
deshalb lasse ich mich in meinen Fahrgewohnheiten
nicht einschränken, fahre genauso viel wie sonst
auch.
Greetz
Alexa
bei mir im Umkreis am günstigsten ist, doch
deshalb lasse ich mich in meinen Fahrgewohnheiten
nicht einschränken, fahre genauso viel wie sonst
auch.
Greetz
Alexa
-
- Reifenkiller
Ich versuche zwar immer die günstigsten Tankstellen bei uns anzufahren, aber schränke mich deswegen nicht in meinem Fahrverhalten ein.
gruss
gruss
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, sondern der Teufel verändert dich!
-
- Tripler
Re: Spritpreise
Wenn es bei mir demnächst so ist, werde ich auch keine Rücksicht darauf nehmen. Man kann im Leben nicht auf alles verzichten was Spass macht. Nur weil diese fetten Politiker einem das letzte Geld aus der Tasche ziehen wollen. Man kann sich schon kaum ein Urlaub im Jahr leisten, oder mal Markenprodukte beim Einkauf zu kaufen ohne den Cent zweimal umzudrehen.
Ein bisschen Lebensqualität muss sein. Sparen ok, aber nicht ausnahmslos bei allem was Spass macht. Sonst wird es ganz schön Öde.
Lieben Gruss,
Andreas
Ein bisschen Lebensqualität muss sein. Sparen ok, aber nicht ausnahmslos bei allem was Spass macht. Sonst wird es ganz schön Öde.
Lieben Gruss,
Andreas
-
- Dauerbrenner
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Schwierig. Ich habe mich bisher nicht eingeschränkt (eher im Gegenteil, dank des genialen Wetters bin ich mehr gefahren als sonst), merke es aber deutlich. Daher bin ich am überlegen, ob ich mich nicht ein wenig zurückhalten sollte. Diese Woche z.B. habe ich mir vorgenommen, nicht mit dem Bock zur Arbeit zu fahren, sondern wieder mit Bus und Bahn, das spart (inkl kleinerer Umwege, die nach Feierabend ja schonmal fährt) über 500km, je nach Fahrweise also 30-40l Sprit und somit gute 50€ (bei der "goldenen Mitte" von 35l und einem angenommenen Durchschnittspreis von 1,42€). Pro Woche wohlgemerkt, also 200€ im Monat. Naja, wenn das Wetter so bleibt, werde ich das dann aber wohl am WE einfach wieder zusätzlich verballern [smilie=s000.gif]
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 34 Mal
bisjetzt hab ich mich eigentlich nicht eingeschränkt, aber bei 15.000km im jahr spürt man's doch irgendwann. da ich eh schon einen großteil des geldes, das nach steuer, miete, essen, strom, usw. übrig bleibt, für's motorrad ausgebe, kann ich auch kaum noch anderswo sparen. gehe kaum weg, kaufe keine teuren klamotten, hab kein auto oder andere teure hobbys. wenn sich an meinem einkommen nichts ändert und sprit und lebenshaltungskosten weiterhin so steigen, werd ich wohl oder übel die kiste öfter's mal stehen lassen müßen.
mein schwanz brennt!
-
- Angststreifenvernichter
kommt doch einfach in die schweiz tanken! 1 teuro 05... PDT_Armataz_07
Meine neue Freundin: 2008er SE
-
- Dauerbrenner
Fahr auch genauso oft Mopped wie vorher. Da ich eh keine Karre hab und mit dem Rad zur Arbeit fahr
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
-
- Dauerbrenner
Schrenke mich bisher nicht wirklich ein, vor allem da an wes wo ich viel mit der tona durch die gegend bügel selber auch abends weniger "tanke" und somit den sprit für die tona schon dadurch eingespart habe
-
- Dauerbrenner
ich hab das in einem anderen forum schon mal diskutiert.
wie währe es wenn wir es wie die australier machen.
eine firma z.b. wird bestreigt.
ne große wie z.b. aral.
und zwar deutschlandweit und so lange bis sie die preise senken.
sobald sie das gemacht haben und die anderen nachziehen wird die nächste z.b. shell oder bp bestreigt.
in australien konnten sie so den sprittpreis um fast 20 cent drücken.
und das langfristig.
das währe doch mal ne aktion oder?
wer würde da mitmachen?
mit greenpeace und der brent spaa hat es auch geklapt.
MfG
Jürgen
ne große wie z.b. aral.
sobald sie das gemacht haben und die anderen nachziehen wird die nächste z.b. shell oder bp bestreigt.
und das langfristig.
wer würde da mitmachen?
MfG
Jürgen
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
Das gabs doch schonmal. Kannst vergessen. Bringt nichts. Sind zu wenig Leute die man für so eine Aktion mobilisieren kann.Also ich fahr genausoviel, wie früher. Ich ärger mich zwar auch aber ändern kannst sowieso nix.zij00939 hat geschrieben:ich hab das in einem anderen forum schon mal diskutiert.
ne große wie z.b. aral.
und das langfristig.
wer würde da mitmachen?
MfG
Jürgen
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.(Brecht)
-
- Dauerbrenner
die idee ist zwar gut, aber glaub (leider) ist das ganze in deutschland mangels beteiligung nicht wirklich umsetzbarzij00939 hat geschrieben:ich hab das in einem anderen forum schon mal diskutiert.
ne große wie z.b. aral.
und das langfristig.
wer würde da mitmachen?
MfG
Jürgen
-
- Drehzahl-Gott
- Vorname: Eike
die Deutschen sind ein träges Volk!!!
Schaut euch mal die beknackten Franzosen an - wenn die was stört dann gehen die auf die Straße ... aber nicht nur ein wenig, nein - die zünden gleich Reifen an und errichten Barrikaden - so geht das!!!
Also lasst uns nen Konzern raussuchen und den niederbrennen!!!!
ps: war natürlich nur nen Scherz!!! Ehrlitch, isch schwör, alda!
Schaut euch mal die beknackten Franzosen an - wenn die was stört dann gehen die auf die Straße ... aber nicht nur ein wenig, nein - die zünden gleich Reifen an und errichten Barrikaden - so geht das!!!
Also lasst uns nen Konzern raussuchen und den niederbrennen!!!!
ps: war natürlich nur nen Scherz!!! Ehrlitch, isch schwör, alda!
[url=http://www.kurvensuche.de][img]http://1.2.3.10/bmi/kurvensuche.de/images/site/header.jpg[/img][/url]