Aktuelle Laufleistung
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Aktuelle Laufleistung
Hallo,
mich würde interessieren was eure Lady's runter haben und was alles gemacht werden musste.
Ich bin jetzt bei 18.500km (bj 09)und werde wohl bei der 20.000 er die SteuerKette tauschen müssen (lautes rasseln egal ob warm oder kalt).
Öl fahre ich 10w50 verbrauchen tut sie im Normalbetrieb nichts wenn ich sie hart ran nehme bis zu 200ml auf 500 km
Mfg
mich würde interessieren was eure Lady's runter haben und was alles gemacht werden musste.
Ich bin jetzt bei 18.500km (bj 09)und werde wohl bei der 20.000 er die SteuerKette tauschen müssen (lautes rasseln egal ob warm oder kalt).
Öl fahre ich 10w50 verbrauchen tut sie im Normalbetrieb nichts wenn ich sie hart ran nehme bis zu 200ml auf 500 km
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- Wheelie-(Wo)man
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Re: Aktuelle Laufleistung
Hi,
meine ist BJ 09 und hat jetzt ca. 39.000km runter (davon 2000 von mir). Was ist und war kann ich nicht genau sagen, hab sie erst ein paar Wochen
meine ist BJ 09 und hat jetzt ca. 39.000km runter (davon 2000 von mir). Was ist und war kann ich nicht genau sagen, hab sie erst ein paar Wochen
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- Dauerbrenner
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Re: Aktuelle Laufleistung
Hi, hab jetzt aktuell 52k auf der Uhr.
Neben Reifen/Belägen/Öl/Sprit und den üblichen Kundendienstdingen hab ich bis jetzt
2x Benzinpumpe
1x Steuerkette
1x Kettensatz (bei 30k)
1x Fahrwerk revidieren (bei 40k)
1x Kettenschleifer schwinge (45k)
1x Bremsscheiben vorne (25k) und haben sich jetzt wieder "geworfen"
Diverse Tanks/Verkleidung- und Anauteile...
Was diesen Winter ansteht:
Kettenkit neu, bremszangen revidieren, Scheiben vorne planschleifen oder neu, lenkkopf- und Schwingenlager, neue Kühlwasser und Benzinschläuche, Motor revidieren...
Gruß
Mugel
Edit: aktuell das erste mal Kühlwasserdeckel!
Neben Reifen/Belägen/Öl/Sprit und den üblichen Kundendienstdingen hab ich bis jetzt
2x Benzinpumpe
1x Steuerkette
1x Kettensatz (bei 30k)
1x Fahrwerk revidieren (bei 40k)
1x Kettenschleifer schwinge (45k)
1x Bremsscheiben vorne (25k) und haben sich jetzt wieder "geworfen"
Diverse Tanks/Verkleidung- und Anauteile...
Was diesen Winter ansteht:
Kettenkit neu, bremszangen revidieren, Scheiben vorne planschleifen oder neu, lenkkopf- und Schwingenlager, neue Kühlwasser und Benzinschläuche, Motor revidieren...
Gruß
Mugel
Edit: aktuell das erste mal Kühlwasserdeckel!
Zuletzt geändert von Mugelinho am Mo 19. Sep 2016, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
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- Knieschleifer
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Re: Aktuelle Laufleistung
jungfreuliche 39.000 km
bis jetzt lief sie ohne Probleme.
getauscht wurden:
-Reifen Reifen Reifen
- Kettenkit inkl. Ritzel vorne + Hinten bei 30.000 km
- Steuerkette neu bei 30.000 km
- Fahrwerk neues Öl 30.000 km
Sonst jeden Service und Ölwechsel.
Gereinigt wurde von mir mal der Kühlmitteltemp. Sensor (hatte mal gesponnen is ja bekannt)
und der Laderegeler wurde vorsorglich bei 25.000 km getauscht (der Originale wäre aber noch gegangen )
alles in allem Sehr Sehr zuverlässig !!! Toi Toi Toi
bis jetzt lief sie ohne Probleme.
getauscht wurden:
-Reifen Reifen Reifen
- Kettenkit inkl. Ritzel vorne + Hinten bei 30.000 km
- Steuerkette neu bei 30.000 km
- Fahrwerk neues Öl 30.000 km
Sonst jeden Service und Ölwechsel.
Gereinigt wurde von mir mal der Kühlmitteltemp. Sensor (hatte mal gesponnen is ja bekannt)
und der Laderegeler wurde vorsorglich bei 25.000 km getauscht (der Originale wäre aber noch gegangen )
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Re: Aktuelle Laufleistung
Meine ist BJ07 - EZ08 und ich habe jetzt ca 24tkm drauf.
6tkm von mir.
Gemacht werden musste bisher nur Bremse und sonst jedes Jahr einmal Service (in 4 Jahren nur 8tkm und jedes Service, weil sie es verdient )
Sonst nix.
6tkm von mir.
Gemacht werden musste bisher nur Bremse und sonst jedes Jahr einmal Service (in 4 Jahren nur 8tkm und jedes Service, weil sie es verdient )
Sonst nix.
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- Knieschleifer
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Re: Aktuelle Laufleistung
Meine Tona von 2012 hat jetzt ca. 23000Km gelaufen und soweit auch ohne Probleme.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam...
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- Daytonator
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Re: Aktuelle Laufleistung
Ich hab meine Mopete 2008 gebraucht gekauft mit 1.200 km auf der Uhr und den Nippeln noch auf den Reifen.
Jetzt hat die Lady 35.000km auf der Uhr.
Defekte in 8 Jahren nichts wildes.
-1 Temp. Sensor war mal im Eimer > Sie wurde nicht mehr richtig warm lt. Anzeige.
-Mir ist einmal eine Sicherung durchgehauen 2009. Da ging Sie mir beim fahren aus.
Neue Sicherung rein und weiter gings.
Jetzt hat die Lady 35.000km auf der Uhr.
Defekte in 8 Jahren nichts wildes.
-1 Temp. Sensor war mal im Eimer > Sie wurde nicht mehr richtig warm lt. Anzeige.
-Mir ist einmal eine Sicherung durchgehauen 2009. Da ging Sie mir beim fahren aus.
Neue Sicherung rein und weiter gings.
Gruß,
Marc
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- Wheelie-(Wo)man
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Re: Aktuelle Laufleistung
EZ 08/12 mit Saisonkennzeichen 04-10
Gekauft mit 2.355 km in 11/2013
Stand heute: ca. 18.000 km
Steuerkettenrasseln m.M.n. nichts zu hören. Ölverbrauch lächerlich gering, wahrscheinlich ist meine meist untertourige Fahrweise dafür ausschlaggebend.
Sonstig normalen Service bei Triumph und Reifen.
Gekauft mit 2.355 km in 11/2013
Stand heute: ca. 18.000 km
Steuerkettenrasseln m.M.n. nichts zu hören. Ölverbrauch lächerlich gering, wahrscheinlich ist meine meist untertourige Fahrweise dafür ausschlaggebend.
Sonstig normalen Service bei Triumph und Reifen.
Fahre nie schneller als es die StVO vorgibt ... und wenn doch, fahr schneller als der Tod!
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Re: Aktuelle Laufleistung
Baujahr 03/2006, gekauft 09/2007 mit 6500km. Jetzt ~63k. Bei mir nur Landstrasse.
7k Kühlmitteltempsensor auf Garantie
8k leichter Sturz in dessen Folge der Limastator seinen Geist aufgegeben hat
26k Kette
28k Steuerkette und Gabelservice
~50k Regler (Rückruf)
58k Kette
Ansonsten halt Reifen, Bremsen, Inspektionen und Zubehör. Ich bin mir nur nimmer sicher, ob beim letzten Ventile einstellen auch ne neue Steuerkette reinkam. Insgesamt bietet das Moped Zuverlässigkeit auf japanischem Niveau.
7k Kühlmitteltempsensor auf Garantie
8k leichter Sturz in dessen Folge der Limastator seinen Geist aufgegeben hat
26k Kette
28k Steuerkette und Gabelservice
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Ansonsten halt Reifen, Bremsen, Inspektionen und Zubehör. Ich bin mir nur nimmer sicher, ob beim letzten Ventile einstellen auch ne neue Steuerkette reinkam. Insgesamt bietet das Moped Zuverlässigkeit auf japanischem Niveau.
mein schwanz brennt!
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Re: Aktuelle Laufleistung
Moin Sid,20. Sep 2016, 12:18 » sid hat geschrieben:Baujahr 03/2006, gekauft 09/2007 mit 6500km. Jetzt ~63k. Bei mir nur Landstrasse.
28k Steuerkette
Ansonsten halt Reifen, Bremsen, Inspektionen und Zubehör. Ich bin mir nur nimmer sicher, ob beim letzten Ventile einstellen auch ne neue Steuerkette reinkam. Insgesamt bietet das Moped Zuverlässigkeit auf japanischem Niveau.
was kostet ne neue Steuerkette inkl. Montage?
In 5tkm sind bei mir die Ventile dran.
Die Kette lasse ich dann gleich mitmachen.
Gruß,
Marc
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Re: Aktuelle Laufleistung
Ich glaub die Kette war so ummara 60€ und der Einbau mehr oder weniger beim Ventile einstellen dabei, weil der Tom da eh schon alles in den Händen hatte. Würd ich auf jeden Fall machen lassen, gerade wenn's die erste ist.
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Re: Aktuelle Laufleistung
Baujahr 2006, gekauft 2013 mit 14500km. Jetzt ~65k. Bei mir nur Landstraße.
zuletzt ist mir die Lichtmaschine durchgebrannt!
pickup war letztes Jahr, sonst eig. nur Verschleißteile und eigen verschuldete Reparaturen
zuletzt ist mir die Lichtmaschine durchgebrannt!
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Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...
Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
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Re: Aktuelle Laufleistung
Friederike hat mich gebeten hier mal einen Post zu machen, da sie jüngst die 100000 Kilometer geknackt hat (4 Jahre, 4 Monate und 4 Tage hat sie dafür gebraucht). Neben der normalen Wartung gab es keine besonders schwerwiegenden Probleme.
Außerplanmäßig angefallen ist:
- Riss im Krümmer
- Öl-/Wasserpumpe undicht
- mysteriöses Bremsenrubbeln seit etwa Kilometer 80000 (durch Bremssatteltausch anscheinend behoben)
- Kühlerdeckel
- Auspuffschelle
- Kühler undicht
Ansonsten 1. Motor, 1. Kupplung, 1. Lenkkopflager. Auch die anderen Lager sind bisher nicht negativ aufgefallen. Selbst bei den Sensoren hat keiner aufgegeben. Einzige Modifikation sind die entfallenen Luft- und Abgasklappen und ein BMC Luftfilter, sonst ist technisch alles Serie.
Klar, der Motor ist mittlerweile gerade im kalten Zustand mechanisch etwas lauter. Aber er springt immer noch direkt an und dreht sauber durch alle Gänge ohne Hakeln oder fiese Geräusche.
Bei der Bilanz kann sich der ein oder andere sportliche und ach so zuverlässige Japaner auf jeden Fall ne Scheibe abschneiden. Bin gespannt wie weit das Motörchen noch trägt
Außerplanmäßig angefallen ist:
- Riss im Krümmer
- Öl-/Wasserpumpe undicht
- mysteriöses Bremsenrubbeln seit etwa Kilometer 80000 (durch Bremssatteltausch anscheinend behoben)
- Kühlerdeckel
- Auspuffschelle
- Kühler undicht
Ansonsten 1. Motor, 1. Kupplung, 1. Lenkkopflager. Auch die anderen Lager sind bisher nicht negativ aufgefallen. Selbst bei den Sensoren hat keiner aufgegeben. Einzige Modifikation sind die entfallenen Luft- und Abgasklappen und ein BMC Luftfilter, sonst ist technisch alles Serie.
Klar, der Motor ist mittlerweile gerade im kalten Zustand mechanisch etwas lauter. Aber er springt immer noch direkt an und dreht sauber durch alle Gänge ohne Hakeln oder fiese Geräusche.
Bei der Bilanz kann sich der ein oder andere sportliche und ach so zuverlässige Japaner auf jeden Fall ne Scheibe abschneiden. Bin gespannt wie weit das Motörchen noch trägt
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Komm Moped fahren am Bilster Berg!
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Re: Aktuelle Laufleistung
Servus,
des hatte ich schon wieder ganz vergessen, an meiner 09er waren tatsächlich auch die Schweißnähte an den Interferenzrohren gerissen!
des hatte ich schon wieder ganz vergessen, an meiner 09er waren tatsächlich auch die Schweißnähte an den Interferenzrohren gerissen!
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Re: Aktuelle Laufleistung
100.000 km bei dem Motor sind schon echt klasse. Ich verneige mich aber auch vor der Fahrerin, alle Achtung25. Sep 2016, 18:58 » TonaTreiber hat geschrieben:Friederike hat mich gebeten hier mal einen Post zu machen, da sie jüngst die 100000 Kilometer geknackt hat (4 Jahre, 4 Monate und 4 Tage hat sie dafür gebraucht). Neben der normalen Wartung gab es keine besonders schwerwiegenden Probleme.