Kaufberatung Daytona 675 R / Landstraße (+)
Verfasst: Mo 11. Okt 2021, 13:48
Hallo werte Gemeinde.
Nach einiger Zeit des einlesens habe ich mich also auf die Suche nach dem Objekt der Begirde gemacht...
Und konnte es kaum Glauben - Direkt eine rote 675 von 2011 mit nur 1.800 km gefunden.
Vom Händler, mit Garantie, mit Akra Slip On, mit Scheckheft und verschiedenen Nachweisen für 5.300,00 € Liste.
Weihnachten & Geburtstag zusammen.
Leider gab es auch ein paar negative Punkte - Der Händler ist in Schweden, spricht kein Englisch und war wenig an dem Mehraufwand des Ablaufs für Export interessiert.
Wärend ich mich über die Rahmenbedingungen informiert habe und den Transport organisiert habe, wurde das Bike in den nächsten 3 Tagen vor Ort verkauft.
Aus der Traum...
Also zurück an´s Reißbrett und weiter geschaut.
Dann am Wochenende ein Modell auf Mobile und in der Bucht entdeckt.
(Falls direkt-Links nicht erwünscht sind, hier nur die Daten)
Scharze R, BJ 2011, 12k gelaufen, Bremspumpe 848 EVO Corse, Suter Antihopping, Valter Moto Fußrastenanlage, Ketchup Wärmetauscher, CRC Verkleidung, GBR Motorschützer, Moto Master Bremsscheiben, Liste 6.800,00 €
Ist nun natürlich gegenüber der Vorherigen - fast alles Original, Like New... - ein ganz schöner Unterschied.
Da mir die erwähnten Namen in der Anzeige hier aus dem Forum mittlerweile bekannt waren, auch direkt die Frage, ob es hier einen Thread zu der Maschiene gibt.
Der Verkäufer, Jens, sagte er war hier mal angemeldet, sei aber schon lang nicht mehr aktiv.
Daher nun die Frage: Kennt noch jemand Jens bzw. das Bike und kann eine Einschätzung dazu abgeben, ob die Daytona in guten Händen war?
Dann noch etwas anderes: Ich war lange Zeit (+10 Jahre) nur auf vier Rädern unterwegs. Gründe seien dahin gestellt, nun wird es Zeit, die alte Sucht wieder ausbrechen zu lassen.
Hauptsächlich werde ich mich vorraussichtlich auf öffentlichen (Land) Straßen bewegen, wieder rein kommen & sicherer werden, dann aber die Schönheit mit Sicherheit auch hin und wieder mal zum Kringel ausführen.
Wäre diese "Bastelbude" da überhaupt das Richtige, bzw. ist es sinnvoll, solch Eine über den Jahreswechsel wieder Steet Legal zu machen (würde mir grundsätzlich gefallen, mich in der zwischenzeit mit der technischen & mechanischen Seite der Daytona zu beschäftigen und die Finger schmutzig zu machen), um nächstes Jahr im Frühling einen sehr guten "Hybriden - LS & Renne" in der Garage stehen zu haben?
Oder sind die vorhandenen Umbauten für die Landstraße ABSOLUT kontraproduktiv, bzw. wäre der Aufwand / Kosten für den Rückbau so intensiv, dass grundsätzlich davon abzuraten ist?
Also Gelegenheit, an eine mit sinvollen Ergänzungen zu kommen oder bloß die Finger von lassen?
LG
Morph
Nach einiger Zeit des einlesens habe ich mich also auf die Suche nach dem Objekt der Begirde gemacht...
Und konnte es kaum Glauben - Direkt eine rote 675 von 2011 mit nur 1.800 km gefunden.
Vom Händler, mit Garantie, mit Akra Slip On, mit Scheckheft und verschiedenen Nachweisen für 5.300,00 € Liste.
Weihnachten & Geburtstag zusammen.
Leider gab es auch ein paar negative Punkte - Der Händler ist in Schweden, spricht kein Englisch und war wenig an dem Mehraufwand des Ablaufs für Export interessiert.
Wärend ich mich über die Rahmenbedingungen informiert habe und den Transport organisiert habe, wurde das Bike in den nächsten 3 Tagen vor Ort verkauft.
Aus der Traum...
Also zurück an´s Reißbrett und weiter geschaut.
Dann am Wochenende ein Modell auf Mobile und in der Bucht entdeckt.
(Falls direkt-Links nicht erwünscht sind, hier nur die Daten)
Scharze R, BJ 2011, 12k gelaufen, Bremspumpe 848 EVO Corse, Suter Antihopping, Valter Moto Fußrastenanlage, Ketchup Wärmetauscher, CRC Verkleidung, GBR Motorschützer, Moto Master Bremsscheiben, Liste 6.800,00 €
Ist nun natürlich gegenüber der Vorherigen - fast alles Original, Like New... - ein ganz schöner Unterschied.
Da mir die erwähnten Namen in der Anzeige hier aus dem Forum mittlerweile bekannt waren, auch direkt die Frage, ob es hier einen Thread zu der Maschiene gibt.
Der Verkäufer, Jens, sagte er war hier mal angemeldet, sei aber schon lang nicht mehr aktiv.
Daher nun die Frage: Kennt noch jemand Jens bzw. das Bike und kann eine Einschätzung dazu abgeben, ob die Daytona in guten Händen war?
Dann noch etwas anderes: Ich war lange Zeit (+10 Jahre) nur auf vier Rädern unterwegs. Gründe seien dahin gestellt, nun wird es Zeit, die alte Sucht wieder ausbrechen zu lassen.
Hauptsächlich werde ich mich vorraussichtlich auf öffentlichen (Land) Straßen bewegen, wieder rein kommen & sicherer werden, dann aber die Schönheit mit Sicherheit auch hin und wieder mal zum Kringel ausführen.
Wäre diese "Bastelbude" da überhaupt das Richtige, bzw. ist es sinnvoll, solch Eine über den Jahreswechsel wieder Steet Legal zu machen (würde mir grundsätzlich gefallen, mich in der zwischenzeit mit der technischen & mechanischen Seite der Daytona zu beschäftigen und die Finger schmutzig zu machen), um nächstes Jahr im Frühling einen sehr guten "Hybriden - LS & Renne" in der Garage stehen zu haben?
Oder sind die vorhandenen Umbauten für die Landstraße ABSOLUT kontraproduktiv, bzw. wäre der Aufwand / Kosten für den Rückbau so intensiv, dass grundsätzlich davon abzuraten ist?
Also Gelegenheit, an eine mit sinvollen Ergänzungen zu kommen oder bloß die Finger von lassen?
LG
Morph