Triumph-Magazin - Marketing-Frust oder Lese-Lust?
Triumph-Magazin - Marketing-Frust oder Lese-Lust?
Moinzen!
Heute lag bei mir das Triumph-Magazin im Briefkasten.
Nach längerer Zeit habe ich mir das mal wieder bestellt.
Im Vergleich zu Torque, dem alten Kundenmagazin hat sich da ja einiges getan.
Was meint Ihr, besser oder schlechter? (Mehrfachnennungen sind möglich)
Heute lag bei mir das Triumph-Magazin im Briefkasten.
Nach längerer Zeit habe ich mir das mal wieder bestellt.
Im Vergleich zu Torque, dem alten Kundenmagazin hat sich da ja einiges getan.
Was meint Ihr, besser oder schlechter? (Mehrfachnennungen sind möglich)
-
- Moderator
- Beiträge: 2707
- Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Brackenheim
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Geschlecht:
Re: Triumph-Magazin - Marketing-Frust oder Lese-Lust?
ich hab das heute bekommen, ohne es bestellt zu haben. werd nachher mal reinschauen.
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe!
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 522
- Registriert: Fr 21. Sep 2007, 01:22
- Vorname: Alexa
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 50169 Kerpen (NRW)
- Geschlecht:
Re: Triumph-Magazin - Marketing-Frust oder Lese-Lust?
Habe es gestern auch im Kasten gehabt,
war bei Euch auch ein "2008 RAT" Aufnäher mit
drin
Lesen werde ich es auch erst heute.
Greetz
war bei Euch auch ein "2008 RAT" Aufnäher mit
drin
Lesen werde ich es auch erst heute.
Greetz
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 664
- Registriert: Mi 1. Aug 2007, 11:38
- Vorname: Eike
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 27333 Bücken
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Triumph-Magazin - Marketing-Frust oder Lese-Lust?
in der vorherigen Ausgabe waren noch mehr "Berichte" ... diese Ausgabe dient fast nur noch zur Selbstdarstellung...
[url=http://www.kurvensuche.de][img]http://1.2.3.10/bmi/kurvensuche.de/images/site/header.jpg[/img][/url]
-
- Daytonator
- Beiträge: 3435
- Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: D*************d
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Re: Triumph-Magazin - Marketing-Frust oder Lese-Lust?
Wieso bestellt ?? Hab das "Werbeblatt" unregelmäßig im Briefkasten liegen.
DAS ZIEL IST DER WEG!
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1405
- Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
- Wohnort: 32469
Re: Triumph-Magazin - Marketing-Frust oder Lese-Lust?
also aufgefallen ist mir zumindest keiner...werd nachher noch mal genau nachsehen.speedgirl77 hat geschrieben:war bei Euch auch ein "2008 RAT" Aufnäher mit
drin
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 390
- Registriert: Mi 2. Jan 2008, 14:48
- Vorname: Martin
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 89604 Allmendingen
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Triumph-Magazin - Marketing-Frust oder Lese-Lust?
Ich glaube, die haben ein Problem mit den Zielgruppen... Der Rocket-Treiber passt einfach nicht zum Tona-Fahrer. Wie will man beide in ein und dasselbe Heft bekommen..?
Den Aufnäher werde ich mir sicher nicht an die Kombi nageln. Diese Mitgliedschaft im RAT-Club (Rattenclub?) hat mir noch nichts gebracht. Kundenbindung für nen Tonafahrer läuft vielleicht am besten mit der Kleenen selbst...
Den Aufnäher werde ich mir sicher nicht an die Kombi nageln. Diese Mitgliedschaft im RAT-Club (Rattenclub?) hat mir noch nichts gebracht. Kundenbindung für nen Tonafahrer läuft vielleicht am besten mit der Kleenen selbst...
Re: Triumph-Magazin - Marketing-Frust oder Lese-Lust?
ich kenns zwar nicht, aber das torque war doch das stinklangweilige selbstbeweihraeucherungs-heftl oder? selten so einen schmarrn durchgelesen...
[img]http://www.pic-upload.de/03.03.08/va3kq7.jpg[/img]
-
- Daytonator
- Beiträge: 1541
- Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
- Vorname: Alex
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 318xx
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Triumph-Magazin - Marketing-Frust oder Lese-Lust?
Jap, ich hab das Heft mit"bestellt", als ich meine Tona auf der T-Seite registriert habe und RAT-Pack Angaben ausgefüllt habe. Hab also den Aufnäher und das bisschen gewöhnungsbedrüftige "Magazin" erhaltenspeedgirl77 hat geschrieben:war bei Euch auch ein "2008 RAT" Aufnäher mit
drin
Still alive.
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1335
- Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
- Wohnort: 51143 Köln
Re: Triumph-Magazin - Marketing-Frust oder Lese-Lust?
Hab nichts im Kasten gehabt. Ist mir aber auch eigentlich egal, weil die letzten Ausgaben waren ja mal nur Werbung.
Jage nur das was du auch töten kannst...
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 997
- Registriert: So 24. Feb 2008, 11:34
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 4....
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Triumph-Magazin - Marketing-Frust oder Lese-Lust?
Das einzig bemerkenswerte an dem Heftchen ist die gute Papierqualität....
Inhaltlich hat das Blatt recht wenig zu bieten und könnte sich meines
Erachtens - der Marke entsprechend individueller darstellen.
Der Aufnäher bekommt einen Platz auf meiner Kombi.
Grüße Tommy
Inhaltlich hat das Blatt recht wenig zu bieten und könnte sich meines
Erachtens - der Marke entsprechend individueller darstellen.
Der Aufnäher bekommt einen Platz auf meiner Kombi.
Grüße Tommy
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne86-001.gif[/img]
The only difference between men and boys is the size of their toys
The only difference between men and boys is the size of their toys
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1088
- Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 21502 Geesthacht
Re: Triumph-Magazin - Marketing-Frust oder Lese-Lust?
Ich hab's mir an diesem WE auch mal durchgelesen. Anfangs war ich ob des hochwertigen Eindruckes sehr positiv überrascht, aber beim Lesen ließ die Freude dann doch rapide nach. Die Chance, ein vernünftiges Markenheft auf die Beine zu stellen, wurde vertan, stattdessen wurde es eine übertrieben selbstbeweihräuchernde Werbebroschüre.
Was hätten sie besser machen können/müssen?
- Zum einen die Sportberichterstattung. Triumph ist endlich bei der Supersport-WM dabei, aber obwohl das erste Rennen der Saison beinahe einen Monat vor der Auslieferung des Blattes stattfand, war die aktuellste Meldung "McCoy fährt für Triumph, der zweite Fahrer steht noch nicht fest". Da komme ich mir, einen Monat nach dem ersten und über 2 Wochen nach dem zweiten Rennen ein wenig veralbert vor und komme um den zweifelnden Gedanken, wie ernst Triumph das Engagement im Rennsport wohl ist, nicht herum... Zumal der Einstieg in diese Rennklasse mit einem nicht unprominenten Fahrer durchaus einen eigenen Artikel anstelle einer Randnotiz verdient hätte (gerade, nachdem kurz vorher die große Sporttradition Triumphs in den 60ern und 70ern ständig betont worden ist).
- Anstelle des Werbeauftritts der Speed Triple (leider gespickt mit übertriebener Selbstdarstellung und Eigenlob, ein wenig mehr Zurückhaltung und Konzentration auf das Wesentliche hätte gut getan...) wäre eine Rubrik wie "Ich und meine Triumph", in der Fahrer mit ihren Maschinen und ihrer Geschichte vorgestellt werden, interessanter.
- Im Marketing-Artikel über die world stores mit dem Motto "Der Mensch steht im Mittelpunkt" wäre es doch klasse gewesen, die R.A.T.-Packs nicht nur kurz zu erwähnen, sondern in jedem Heft exemplarisch über ein oder zwei Veranstaltungen von eben jenen R.A.T.-Packs zu berichten, damit der Leser auch weiß, was denn so gemacht wird, wie die Resonanz ist etc.
- Vielleicht gab es soetwas in früheren Triumph-Heften (gleich welchen Namens) schonmal, aber ein Werksbesuch wäre doch schön und würde sich prima für ein Heft, welches den Markenauftritt verbessern soll, eignen. Das wäre auch markenidentitätsstiftender als diese Werbe-"ich bin so geil wiel ich Triumph-Motorräder, die allerallerallerbesten der Welt, fahre"-Artikel.
- Auch eine Miniserie zur Triumph-Historie böte sich an, jede Ausgabe wird ein Jahrzehnt beleuchtet.
- Statt ein nur leicht überarbeitetes Modell wie die absolute Neuheit und Offenbarung darzustellen und einen Text nicht aus der Test- sondern aus der Werbeabteilung zu präsentieren, wäre doch die Begleitung eines Modells von der Idee über das Reißbrett bis hin zum fertigen Serienmodell interessant, dazu kleine Steckbriefe zu einzelnen Triumph-Mitarbeitern, damit wir Fahrer wissen, wem wir unsere Maschinen denn überhaupt zu verdanken haben.
Kurz: ich finde das Heft bis auf die Aufmachung mies. Ich erfahre rein gar nichts von Wert, es ist eigentlich nur Werbung und die ist auch noch so plump und offensichtlich gemacht, dass sie schlecht ist. Ich fahre bereits eine Triumph, die müssen mir keine verkaufen. Und sollte ich mir dennoch eine weitere kaufen wollen, dann ziehe ich lieber richtige Tests von anderen Zeitschriften (in denen Triumphs ja auch noch stets sehr gut abschneiden, dieses sich-selbst-abfeiern wäre also nicht mal nötig) zu Rate als einen von der Werbeabteilung herausgebrachten Hochglanzprospekt ohne wirkliche Aussagekraft.
Was hätten sie besser machen können/müssen?
- Zum einen die Sportberichterstattung. Triumph ist endlich bei der Supersport-WM dabei, aber obwohl das erste Rennen der Saison beinahe einen Monat vor der Auslieferung des Blattes stattfand, war die aktuellste Meldung "McCoy fährt für Triumph, der zweite Fahrer steht noch nicht fest". Da komme ich mir, einen Monat nach dem ersten und über 2 Wochen nach dem zweiten Rennen ein wenig veralbert vor und komme um den zweifelnden Gedanken, wie ernst Triumph das Engagement im Rennsport wohl ist, nicht herum... Zumal der Einstieg in diese Rennklasse mit einem nicht unprominenten Fahrer durchaus einen eigenen Artikel anstelle einer Randnotiz verdient hätte (gerade, nachdem kurz vorher die große Sporttradition Triumphs in den 60ern und 70ern ständig betont worden ist).
- Anstelle des Werbeauftritts der Speed Triple (leider gespickt mit übertriebener Selbstdarstellung und Eigenlob, ein wenig mehr Zurückhaltung und Konzentration auf das Wesentliche hätte gut getan...) wäre eine Rubrik wie "Ich und meine Triumph", in der Fahrer mit ihren Maschinen und ihrer Geschichte vorgestellt werden, interessanter.
- Im Marketing-Artikel über die world stores mit dem Motto "Der Mensch steht im Mittelpunkt" wäre es doch klasse gewesen, die R.A.T.-Packs nicht nur kurz zu erwähnen, sondern in jedem Heft exemplarisch über ein oder zwei Veranstaltungen von eben jenen R.A.T.-Packs zu berichten, damit der Leser auch weiß, was denn so gemacht wird, wie die Resonanz ist etc.
- Vielleicht gab es soetwas in früheren Triumph-Heften (gleich welchen Namens) schonmal, aber ein Werksbesuch wäre doch schön und würde sich prima für ein Heft, welches den Markenauftritt verbessern soll, eignen. Das wäre auch markenidentitätsstiftender als diese Werbe-"ich bin so geil wiel ich Triumph-Motorräder, die allerallerallerbesten der Welt, fahre"-Artikel.
- Auch eine Miniserie zur Triumph-Historie böte sich an, jede Ausgabe wird ein Jahrzehnt beleuchtet.
- Statt ein nur leicht überarbeitetes Modell wie die absolute Neuheit und Offenbarung darzustellen und einen Text nicht aus der Test- sondern aus der Werbeabteilung zu präsentieren, wäre doch die Begleitung eines Modells von der Idee über das Reißbrett bis hin zum fertigen Serienmodell interessant, dazu kleine Steckbriefe zu einzelnen Triumph-Mitarbeitern, damit wir Fahrer wissen, wem wir unsere Maschinen denn überhaupt zu verdanken haben.
Kurz: ich finde das Heft bis auf die Aufmachung mies. Ich erfahre rein gar nichts von Wert, es ist eigentlich nur Werbung und die ist auch noch so plump und offensichtlich gemacht, dass sie schlecht ist. Ich fahre bereits eine Triumph, die müssen mir keine verkaufen. Und sollte ich mir dennoch eine weitere kaufen wollen, dann ziehe ich lieber richtige Tests von anderen Zeitschriften (in denen Triumphs ja auch noch stets sehr gut abschneiden, dieses sich-selbst-abfeiern wäre also nicht mal nötig) zu Rate als einen von der Werbeabteilung herausgebrachten Hochglanzprospekt ohne wirkliche Aussagekraft.
-
- Daytonator
- Beiträge: 3435
- Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: D*************d
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Re: Triumph-Magazin - Marketing-Frust oder Lese-Lust?
DITO ! Hab das letzte "Heft" in die Tonne geschmißen. Wer ist eigentlich der Herausgeber, eine von Triumph
beauftragte Werbeagentur, und wer gibt bei Triumph grünes Licht für so ein Mumpitz ? PDT_Armataz_20
beauftragte Werbeagentur, und wer gibt bei Triumph grünes Licht für so ein Mumpitz ? PDT_Armataz_20
DAS ZIEL IST DER WEG!