Bilanz nach 1 Jahr Tona fahren
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Re: Bilanz nach 1 Jahr Tona fahren
bitte mach nach jedem satz einen neuen post.
Ich meinte die schleifbacken, hatte mich verschrieben.
Mess doch mal die feder im vergleich zu einer neuen?
Anzugsmoment findest du in einem anderen thread, jedoch ein leichtes "handfest" sollte reichen
Ihr könnt ja weiter den kettenspanner fahren, ich werde def. den manuellen einbauen.
Leider sehen wir erst in ein paar jahren das traurige ende....
Ich meinte die schleifbacken, hatte mich verschrieben.
Mess doch mal die feder im vergleich zu einer neuen?
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Re: Bilanz nach 1 Jahr Tona fahren
Ja Entschuldigung. Ich denke gerade laut und man kann nur 1 mal bearbeiten.
Ich meinte die schleifbacken, hatte mich verschrieben.
Achso dann hast du den Motor komplett zerlegt und die Schiene raus gemacht auf der die Kette läuft? Und logischerweise sind dauf der dann Riefen. Auf der Backe vom Kettenspanner sind keine Riefen. Wie sollen die auch da hin kommen?
Mess doch mal die feder im vergleich zu einer neuen?
Ich hab noch keine.
Ich hab den Spanner gerade ausgebaut. Er ist nur wenig ausgefahren und wenn man ihn wieder Montiert hört man deutlich wie er ausfährt.
Anzugsmoment findest du in einem anderen thread, jedoch ein leichtes "handfest" sollte reichen
Zum beispiel in der Zeichnung die ich gepostet habe?
Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben hab oder gibst du nur deinen Senf dazu?
Ihr könnt ja weiter den kettenspanner fahren, ich werde def. den manuellen einbauen.
Leider sehen wir erst in ein paar jahren das traurige ende....
Stimmt. Ne überspannte Kette nämlich.
Ich meinte die schleifbacken, hatte mich verschrieben.
Achso dann hast du den Motor komplett zerlegt und die Schiene raus gemacht auf der die Kette läuft? Und logischerweise sind dauf der dann Riefen. Auf der Backe vom Kettenspanner sind keine Riefen. Wie sollen die auch da hin kommen?
Mess doch mal die feder im vergleich zu einer neuen?
Ich hab noch keine.
Ich hab den Spanner gerade ausgebaut. Er ist nur wenig ausgefahren und wenn man ihn wieder Montiert hört man deutlich wie er ausfährt.
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Zum beispiel in der Zeichnung die ich gepostet habe?
Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben hab oder gibst du nur deinen Senf dazu?
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Stimmt. Ne überspannte Kette nämlich.
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Re: Bilanz nach 1 Jahr Tona fahren
Ned streiten Jungs!
Wie gesagt: Der Steuerkettenspanner scheint laut Tom nicht das Problem zu sein, sondern die Kette. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, nimm die runter und ueberpruef, ob alle Glieder leichtgaengig sind. Ob das an mangelnder Oelversorgung oder schlechter Qualitaet der Erstausruestung liegt, weiss ich ned, das muss jemand mit Ahnung sagen.
Dass die Schienen mit der Zeit Riefen bekommen ist imho selbstverstaendlich, da wuerde ich mir nur bei uebermaessigem Verschleiss Sorgen machen.
@ SchoreAmore:
Der Benzinschlauch unter'm Tank ist ein Defektteufel vor dem Herrn. Tom hat den originalen sofort rausgerissen und gegen einen laengeren, flexibleren ersetzt. Wenn der (Plastik-)Ausgang der Benzinpumpe mit der Zeit sproede wird, reisst man den beim Tank hochklappen sonst leicht ab. Bei nem laengeren muss man dann nur aufpassen, dass man ihn beim runterklappen nicht einklemmt. Ist halt ein Tribut an die Massenkonzentration.
Bei meinem oeligen Gixxer kannst fast die Zuendkerzen wechseln, ohne den Tank anzuheben.
Wie gesagt: Der Steuerkettenspanner scheint laut Tom nicht das Problem zu sein, sondern die Kette. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, nimm die runter und ueberpruef, ob alle Glieder leichtgaengig sind. Ob das an mangelnder Oelversorgung oder schlechter Qualitaet der Erstausruestung liegt, weiss ich ned, das muss jemand mit Ahnung sagen.
Dass die Schienen mit der Zeit Riefen bekommen ist imho selbstverstaendlich, da wuerde ich mir nur bei uebermaessigem Verschleiss Sorgen machen.
@ SchoreAmore:
Der Benzinschlauch unter'm Tank ist ein Defektteufel vor dem Herrn. Tom hat den originalen sofort rausgerissen und gegen einen laengeren, flexibleren ersetzt. Wenn der (Plastik-)Ausgang der Benzinpumpe mit der Zeit sproede wird, reisst man den beim Tank hochklappen sonst leicht ab. Bei nem laengeren muss man dann nur aufpassen, dass man ihn beim runterklappen nicht einklemmt. Ist halt ein Tribut an die Massenkonzentration.
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Re: Bilanz nach 1 Jahr Tona fahren
hehe das geil^^
dieser zu lange geratener rüssel an der pumpe ist aber wirklich unnötig.
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Topic author - Reifenkiller
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Re: Bilanz nach 1 Jahr Tona fahren
Ja sorry. Ich überreagiere gern.
Ja des hab ich mir auch gedacht als ich den Tank runter machen wollte. Des Ding iss ja ein Rohr.
Wenn die Kette steife Glieder hat dann gut n8. Falls dem so sein sollte, tret ich des Dingen in die Tonne. Da muss ja der ganze Motor auseinander.
Des kostet ja dreistellig...
Ja des hab ich mir auch gedacht als ich den Tank runter machen wollte. Des Ding iss ja ein Rohr.
Wenn die Kette steife Glieder hat dann gut n8. Falls dem so sein sollte, tret ich des Dingen in die Tonne. Da muss ja der ganze Motor auseinander.
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Re: Bilanz nach 1 Jahr Tona fahren
ich les grad, dass du deine seit august hast. mit über 30 000km?
Mach dir nicht so ne panik, das wird schon alles laufen.
Besorg dir lieber nen ersatz-regler, den wirste brauchen [smilie=l010.gif]
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Re: Bilanz nach 1 Jahr Tona fahren
ja hab ich gebraucht gekauft. Hab in der letzten Saison ca. 3.500 - 4000 km drauf gefahren. Jetzt hat se knapp 35.000 km. Eigentlich hab ich die mit zu vielen km gekauft aber seis drum. Gab nix vergleichbares in meiner gegend. Außerdem war schon ein Arrow verbaut mit passendem Mapping [smilie=hubbahubba.gif]
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Re: Bilanz nach 1 Jahr Tona fahren
rob, bitte verdreh nicht alles. Der Schlauch unter'm Tank ist serienmaessig zu kurz, nicht zu lang. Verlaengern ist die Abhilfe bzw. Vorsorge.
@ Cj-oxx:
Die 675 hat die Steuerkette auf der Aussenseite der Zylinderbank, der Wechsel ist denkbar einfach. Besser rechtzeitig nachschauen und wechseln, als spaeter wirklich nen neuen Motor zu brauchen.
Bzgl. Regler sagt die entsprechende FAQ alles, das brauchen wir hier nicht neu aufrollen.
Und nur am Rande: 30tkm sind imho nix, wenn man das Teil mit Verstand und einem faehigen Mechaniker behandelt.
@ Cj-oxx:
Die 675 hat die Steuerkette auf der Aussenseite der Zylinderbank, der Wechsel ist denkbar einfach. Besser rechtzeitig nachschauen und wechseln, als spaeter wirklich nen neuen Motor zu brauchen.
Bzgl. Regler sagt die entsprechende FAQ alles, das brauchen wir hier nicht neu aufrollen.
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Re: Bilanz nach 1 Jahr Tona fahren
Wenn ich die 30.000 km selbst drauf gefahren hätte, dann würd ich garnix sagen.
Ja die Steuerkette sitzt an der Seite. Aber trotzdem müssen die Nockenwellen ausgebaut werden. Und wenn ich mir des Werkstatthandbuch so anschau wirds mir ganz anderst. Da kann man wieder 5 Millionen Messungen zu irgendwelchen Toleranzen durchführen. Wenn das Nockenwellenspiel zu groß ist, brauchst nen komplett neuen Zylinderkopf.
Am besten ist man fängt nie an mit schrauben, dann weiss man auch nicht was alles kaputt ist. Hätt ich des Hinterrad nicht ausgebaut, dann wär mir nie aufgefallen das 2 der 3 Lager gefressen haben.
Ja die Steuerkette sitzt an der Seite. Aber trotzdem müssen die Nockenwellen ausgebaut werden. Und wenn ich mir des Werkstatthandbuch so anschau wirds mir ganz anderst. Da kann man wieder 5 Millionen Messungen zu irgendwelchen Toleranzen durchführen. Wenn das Nockenwellenspiel zu groß ist, brauchst nen komplett neuen Zylinderkopf.
Am besten ist man fängt nie an mit schrauben, dann weiss man auch nicht was alles kaputt ist. Hätt ich des Hinterrad nicht ausgebaut, dann wär mir nie aufgefallen das 2 der 3 Lager gefressen haben.
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Re: Bilanz nach 1 Jahr Tona fahren
ich glaube du verdrehst grad was^^sid hat geschrieben:rob, bitte verdreh nicht alles. Der Schlauch unter'm Tank ist serienmaessig zu kurz, nicht zu lang. Verlaengern ist die Abhilfe bzw. Vorsorge.
@ Cj-oxx:
Die 675 hat die Steuerkette auf der Aussenseite der Zylinderbank, der Wechsel ist denkbar einfach. Besser rechtzeitig nachschauen und wechseln, als spaeter wirklich nen neuen Motor zu brauchen.
Bzgl. Regler sagt die entsprechende FAQ alles, das brauchen wir hier nicht neu aufrollen.
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ich sagte der RÜSSEL AN DER PUMPE sei zu lange, der schlauch steht hier im hintergrund.
Denn nur weil der plastikrüssel so lange ist, bricht er gerne ab.
Klar wäre ein längerer schlauch eine gute idee, jedoch bringt das nichts, wenn schlauch oder kabel den rüssel nach oben drücken (beim zuschrauben) und er dann bricht.
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Re: Bilanz nach 1 Jahr Tona fahren
Aaaahha, mit "Ruessel" meinst Du das harte, verstehe.rob hat geschrieben:ich glaube du verdrehst grad was^^
ich sagte der RÜSSEL AN DER PUMPE sei zu lange, der schlauch steht hier im hintergrund.
Nix fuea unguat.
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Re: Bilanz nach 1 Jahr Tona fahren
Also alles zusammen ca. 750-800 Euro.Soweit die Bilanz.
Mfg. Cj
Noch zu der Liste hinzugekommen sind
- diverse Dichtungen
- 3x Zündkerzen
- Radlager
- Steuerkette
Ich geh mal davon aus die nächste Saison wird weniger reparaturintensiv. Wobei da dann der rest vom 40.000er gemacht werden muss. Also Motoröl und pla pla pla. Eventuell auch mal Gabelöl und Bremsflüssigkeit. Wenn ich gut drauf bin auch wieder neue Reifen [smilie=s014.gif] Aber dann vorn und hinten.