Schnäppchen?!
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Topic author - Warmfahrer
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Schnäppchen?!
Hallo lieber User!
Sachlage wie folgt:
Daytona von 2006, 8 oder 9000 km, Italienische Papiere, zerlegter Motor Preis steht noch nicht fest!
Der Zylinderkopf ist runter und Dichtungen raus.
Meine Ideen war:
1. Selbst zusammenbauen. Hab sowas zwar noch nie gemacht, bin aber Maschinenbaustudent also nicht ganz mit zwei linken Händen geboren. Frage : ist das realistisch machbar oder Brauch mal Spezialwerkzeug?
2. Da ja zumindest bei der 20000km Inspektion eh der Motor ausgebaut und geöffnet wird, wäre das ja prinzipiell der gleiche Job nur dass das ausbauen und öffnen entfällt. So könnte ich sicher gehen das er läuft und Alls ok ist! Frage: macht das ein Händler mit? Hab ich einen Denkfehler gemacht?
Der Kupplungshebel ist wohl beim Transport gebrochen aber sowas lässt sich ja schnell ersetzen.
Wenn das Moped also als unfallfrei verkauft wird, und ich meinen zweiten Ideengang verfolge, glaube ich das Risiko des fehlenden Probefahrens minimiert zu haben (Restrisiko bleibt , wie fast immer). Richtig?
Wie problematisch ist das mit den italienischen Papieren?
Jemand damit Erfahrung?
Was würde mich der Spaß beim Händler etwa kosten?
Was die Papiere umzuschreiben?
Was schätzt ihr hat das Bike für nen Wert?
THX im vorraus!
Sachlage wie folgt:
Daytona von 2006, 8 oder 9000 km, Italienische Papiere, zerlegter Motor Preis steht noch nicht fest!
Der Zylinderkopf ist runter und Dichtungen raus.
Meine Ideen war:
1. Selbst zusammenbauen. Hab sowas zwar noch nie gemacht, bin aber Maschinenbaustudent also nicht ganz mit zwei linken Händen geboren. Frage : ist das realistisch machbar oder Brauch mal Spezialwerkzeug?
2. Da ja zumindest bei der 20000km Inspektion eh der Motor ausgebaut und geöffnet wird, wäre das ja prinzipiell der gleiche Job nur dass das ausbauen und öffnen entfällt. So könnte ich sicher gehen das er läuft und Alls ok ist! Frage: macht das ein Händler mit? Hab ich einen Denkfehler gemacht?
Der Kupplungshebel ist wohl beim Transport gebrochen aber sowas lässt sich ja schnell ersetzen.
Wenn das Moped also als unfallfrei verkauft wird, und ich meinen zweiten Ideengang verfolge, glaube ich das Risiko des fehlenden Probefahrens minimiert zu haben (Restrisiko bleibt , wie fast immer). Richtig?
Wie problematisch ist das mit den italienischen Papieren?
Jemand damit Erfahrung?
Was würde mich der Spaß beim Händler etwa kosten?
Was die Papiere umzuschreiben?
Was schätzt ihr hat das Bike für nen Wert?
THX im vorraus!
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- Dauerbrenner
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Re: Schnäppchen?!
Allgemein : Bei der Konstellation würde ich rein gar nichts glauben bezüglich des Kilometerstandes...
Zu 1. Kann ich dir nicht viel sagen, außer das ich mir nicht vorstellen kann das es gut verläuft wenn man sowas noch nie gemacht hat.
Zu 2. Jeder Händler macht das mit. Was es dann kostet ist die andere Frage.
Du denkst wirklich ein Motorrad mit gebrochenem Kupplungshebel + Motorschaden ist "unfallfrei"?! Psycho
Italienische Papiere dürften kein großes Problem sein , da EU.
Die Frage ist nur Erstzulassung in Italien oder vielleicht doch USA o.ä.?
Lass die VIN überprüfen ob gestohlen oder ähnliches.
Gebühr für die Zulassung eines eingeführten Fahrzeugs: 45,80 Euro
Zu dem Standard-Kram benötigst du noch ein paar Dinge mehr :
Benötigst eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des KBA.
Logischerweise ausländische Papiere + Kennzeichen. Falls das Fahrzeug abgemeldet ist brauchst du dazu einen Nachweis über die Abmeldung aus dem Herkunftsland, muss allerdings in deutsch geschrieben sein.
So einen Wert lässt sich überhaupt nicht schätzen.
Ich will gar nicht wissen was da noch alles dran kaputt ist, wenn nach 8.000km ein Schaden irgendwo in der Zylindergegend vorzufinden ist. Vielleicht Rennstreckenbike ohne Pflege?
Ansonsten ist eher die Frage was es dir wert ist das hohe Restrisiko zu tragen
Edit : Nochmal kurz zu den Kosten.
Das sind REINE Zulassungsgebühren.
Würd aufjedenfall nicht mit unter 300€ aus dem Haus gehen wenn ich es zulassen möchte. Nur zur Sicherheit, wir kennen ja alle unsern guten alten bürokratischen TÜV
Zu 1. Kann ich dir nicht viel sagen, außer das ich mir nicht vorstellen kann das es gut verläuft wenn man sowas noch nie gemacht hat.
Zu 2. Jeder Händler macht das mit. Was es dann kostet ist die andere Frage.
Du denkst wirklich ein Motorrad mit gebrochenem Kupplungshebel + Motorschaden ist "unfallfrei"?! Psycho
Italienische Papiere dürften kein großes Problem sein , da EU.
Die Frage ist nur Erstzulassung in Italien oder vielleicht doch USA o.ä.?
Lass die VIN überprüfen ob gestohlen oder ähnliches.
Gebühr für die Zulassung eines eingeführten Fahrzeugs: 45,80 Euro
Zu dem Standard-Kram benötigst du noch ein paar Dinge mehr :
Benötigst eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des KBA.
Logischerweise ausländische Papiere + Kennzeichen. Falls das Fahrzeug abgemeldet ist brauchst du dazu einen Nachweis über die Abmeldung aus dem Herkunftsland, muss allerdings in deutsch geschrieben sein.
So einen Wert lässt sich überhaupt nicht schätzen.
Ich will gar nicht wissen was da noch alles dran kaputt ist, wenn nach 8.000km ein Schaden irgendwo in der Zylindergegend vorzufinden ist. Vielleicht Rennstreckenbike ohne Pflege?
Ansonsten ist eher die Frage was es dir wert ist das hohe Restrisiko zu tragen
Edit : Nochmal kurz zu den Kosten.
Das sind REINE Zulassungsgebühren.
Würd aufjedenfall nicht mit unter 300€ aus dem Haus gehen wenn ich es zulassen möchte. Nur zur Sicherheit, wir kennen ja alle unsern guten alten bürokratischen TÜV
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau
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Re: Schnäppchen?!
Und warum ist der Zylinderkopf demontiert worden?
Bei der 20tkm Inspektion wird kein Motor ausgebaut oder zerlegt!
Jeder Händler wird sich bedanken wenn Du ihm jetzt in der Saison eine
zerlegte Maschine hinstellst und er es dann zusammenfrickeln soll....
Manche nehmen sowas in der Hochsaison auch gar nicht an.
Außerdem:
1. Hier fällt viel Arbeitszeit an.
2. Es werden mit Sicherheit viele Teile fehlen die dann noch vom Händler
bestellt werden und natürlich auch berechnet werden. Selbst einige
Dichtungen addieren sich da schnell zu einer ordentlichen Summe.
Unterm strich wird dich das einiges kosten und somit muss das Bike
auch sehr günstig sein.
Ich habe auch Maschinenbau Studiert. Aber wie man Ventile einstellt bzw.
Nockenwellen einbaut und einstellt habe ich da nicht gelernt. Das lief quasi
im Selbststudium Du brauchst dazu Fachliteratur (Werkstatthandbuch 100€<)
und Spezialwerkzeug.
Was Du für die Zulassung einer italienischen Lady benötigst, das kann dir nur
deine Zulassungsstelle wirklich zuverlässig sagen. Von daher musst Du dich
da mal selbst schlau machen.
Fazit:
Wenn Du nicht wirklich ein guter Schrauber bist, dann lasse es sein !!!
Ich kann deinen Wunsch nach einer 675 gut verstehen und natürlich auch
das man als Student versucht ist eine Lösung für den kleinen Geldbeutel
zu finden.
Dennoch, lasse es.
Es spart Dir viel Zeit und noch mehr Ärger !!
Bei der 20tkm Inspektion wird kein Motor ausgebaut oder zerlegt!
Jeder Händler wird sich bedanken wenn Du ihm jetzt in der Saison eine
zerlegte Maschine hinstellst und er es dann zusammenfrickeln soll....
Manche nehmen sowas in der Hochsaison auch gar nicht an.
Außerdem:
1. Hier fällt viel Arbeitszeit an.
2. Es werden mit Sicherheit viele Teile fehlen die dann noch vom Händler
bestellt werden und natürlich auch berechnet werden. Selbst einige
Dichtungen addieren sich da schnell zu einer ordentlichen Summe.
Unterm strich wird dich das einiges kosten und somit muss das Bike
auch sehr günstig sein.
Ich habe auch Maschinenbau Studiert. Aber wie man Ventile einstellt bzw.
Nockenwellen einbaut und einstellt habe ich da nicht gelernt. Das lief quasi
im Selbststudium Du brauchst dazu Fachliteratur (Werkstatthandbuch 100€<)
und Spezialwerkzeug.
Was Du für die Zulassung einer italienischen Lady benötigst, das kann dir nur
deine Zulassungsstelle wirklich zuverlässig sagen. Von daher musst Du dich
da mal selbst schlau machen.
Fazit:
Wenn Du nicht wirklich ein guter Schrauber bist, dann lasse es sein !!!
Ich kann deinen Wunsch nach einer 675 gut verstehen und natürlich auch
das man als Student versucht ist eine Lösung für den kleinen Geldbeutel
zu finden.
Dennoch, lasse es.
Es spart Dir viel Zeit und noch mehr Ärger !!
Carpe Diem
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Re: Schnäppchen?!
Alles eine Frage des Preises,noch ist es ein Schnäppchen.
Die Kiste ist aber für die Renne.Straßenteile ?
Die Kiste ist aber für die Renne.Straßenteile ?
Sei kritisch - fahr britisch!
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Re: Schnäppchen?!
[smilie=m000.gif]
Ich sehe das genauso.
Wenn du die Maschine jetzt nicht gerade für 500€ bekommst würde ich es lassen.
Schau alternativ mal ob du günstige gebrauchte Daytonas in den Niederlanden oder in England direkt findest.
Man glaubt kaum was dort zum Teil für uns, mit dem deutschen Markt verglichene Spottpreise ausgesprochen werden.
Ich sehe das genauso.
Wenn du die Maschine jetzt nicht gerade für 500€ bekommst würde ich es lassen.
Schau alternativ mal ob du günstige gebrauchte Daytonas in den Niederlanden oder in England direkt findest.
Man glaubt kaum was dort zum Teil für uns, mit dem deutschen Markt verglichene Spottpreise ausgesprochen werden.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau
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Re: Schnäppchen?!
lass die finger davon.
die italienischen papiere sind jetzt nicht das große problem, ab zum tüv und für (ich glaube) rund 100€ umschreiben lassen.
Dann damit auf die zulassungsstelle und gut ist.
Jedoch mit dem zusammenbau wird das mehr ein akt.
Warum ist denn der kopf unten? Wie verschlissen ist das triebwerk?
Zusammenbau dürfte kein großer akt sein, wenn du als theoretiker keine angst hast eine schraube zu drehen [smilie=s094.gif]
die italienischen papiere sind jetzt nicht das große problem, ab zum tüv und für (ich glaube) rund 100€ umschreiben lassen.
Dann damit auf die zulassungsstelle und gut ist.
Jedoch mit dem zusammenbau wird das mehr ein akt.
Warum ist denn der kopf unten? Wie verschlissen ist das triebwerk?
Zusammenbau dürfte kein großer akt sein, wenn du als theoretiker keine angst hast eine schraube zu drehen [smilie=s094.gif]
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Topic author - Warmfahrer
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- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Re: Schnäppchen?!
Guten morgen allerseits.
Also das ganze ist eine eBay Auktion
http://www.ebay.de/itm/Triumph-Daytona-675-KM-8000-/261037508967?pt=Motorräder&hash=item3cc70c4967#ht_831wt_922
Damit könnt ihr euch auch einen Eindruck machen, oder mitbieten [smilie=s030.gif]
Wie ihr dort lesen könnt wollte der Vorbesitzer mehr Leistung , eins der bilder zeigt (Zubehör?)Federn .
Was mich stutzig gemacht hat:
Kupplungshebel beim Transport gebrochen??? Da muss jemand sehr grob gewesen sein.
Anscheinend gab es Probleme mit den Dichtungen und das bei 8000 km?
Naja ich werde das wohl lassen, da ich eh erst ab November die Lady fahren darf und dann wohl was seriöses wähle. Aber es juckt einen dann ja doch [smilie=sleezy.gif]
Vllt ist es was für einen für euch für die renne.
Also das ganze ist eine eBay Auktion
http://www.ebay.de/itm/Triumph-Daytona-675-KM-8000-/261037508967?pt=Motorräder&hash=item3cc70c4967#ht_831wt_922
Damit könnt ihr euch auch einen Eindruck machen, oder mitbieten [smilie=s030.gif]
Wie ihr dort lesen könnt wollte der Vorbesitzer mehr Leistung , eins der bilder zeigt (Zubehör?)Federn .
Was mich stutzig gemacht hat:
Kupplungshebel beim Transport gebrochen??? Da muss jemand sehr grob gewesen sein.
Anscheinend gab es Probleme mit den Dichtungen und das bei 8000 km?
Naja ich werde das wohl lassen, da ich eh erst ab November die Lady fahren darf und dann wohl was seriöses wähle. Aber es juckt einen dann ja doch [smilie=sleezy.gif]
Vllt ist es was für einen für euch für die renne.
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Re: Schnäppchen?!
Auf den Bildern ist zu sehen das dass SLS blind gelegt ist.
Von diesem ist auf den weiteren Bildern nichts zu sehen.
Da geht es schon los... es fehlen Teile die man sich mühsam
zusammen suchen muss und unter umständen findet man nicht
immer alles und muss ggf. teure originalteile Kaufen....
Ohne wirklich sehr gute Kentnisse und gute Quellen für fehlende Teile
würde ich davon die Finger lassen !!
Von diesem ist auf den weiteren Bildern nichts zu sehen.
Da geht es schon los... es fehlen Teile die man sich mühsam
zusammen suchen muss und unter umständen findet man nicht
immer alles und muss ggf. teure originalteile Kaufen....
Ohne wirklich sehr gute Kentnisse und gute Quellen für fehlende Teile
würde ich davon die Finger lassen !!
Carpe Diem
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Schnäppchen?!
Also ich nicht
Wurde aber auch vorzeitig beendet! Entweder er hat nen gutes Angebot bekommen oder glaubt das wird in 24 Stunden nichts mehr [smilie=s030.gif]
Wurde aber auch vorzeitig beendet! Entweder er hat nen gutes Angebot bekommen oder glaubt das wird in 24 Stunden nichts mehr [smilie=s030.gif]
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Re: Schnäppchen?!
Er wird wohl ein Angebot bekommen haben.
Du kannst ja auch kurze Zeit vor Ende das Gebot "stornieren"
Du kannst ja auch kurze Zeit vor Ende das Gebot "stornieren"
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Jean-Jacques Rousseau
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