20.000km Inspektion

Was Motorradfahren wirklich kostet
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Xlarge
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Re: 20.000km Inspektion

Beitrag von Xlarge » Fr 17. Mai 2013, 13:07

Nene, das ist der Gesamtbetrag, also das was ich bezahlt habe.

Malcom
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Re: 20.000km Inspektion

Beitrag von Malcom » Fr 17. Mai 2013, 17:49

s...TsssTsss...e .... na dann Mercie ....

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Re: 20.000km Inspektion

Beitrag von lordunschuldig » Fr 30. Aug 2013, 20:50

Ich war heute beim Service

Er hat mich 909,23€ gekostet.

Allerdings sind da auch andere Sachen dabei, wie z.B.
-neuer Vorderreifen Michelin PiPo3
-neue Bremsbeläge Vorne
-Einbau Drossel 35KW
-Einbau Tieferlegungskit 35mm


Dadurch komme ich auf ~700€...
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Re: 20.000km Inspektion

Beitrag von Combo » Fr 25. Apr 2014, 09:47

Ich hab nun auch mein 20.000 service machen lassen, das dürfte in Österreich wohl doch etwas teuerer
ausfallen als bei euch...

Ich hab 810€ hingelegt.
Das war das große Service + neue Bremsbeläge vorne...
Und die nachricht das mein Hinterreifen nicht mehr Pickerl tauglich is :(

Aber naja egal kostet ja nicht jedes Jahr so viel :)
Jetzt noch neue S20 EVOs drauf und Pickerl holen, dann wars das mit den Pflichtausgaben für die Lady auch schon das Jahr :)

Übrigens bei uns haben die nen Stundensatz von 90€/Std.
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Re: 20.000km Inspektion

Beitrag von KrayZJool » Fr 25. Apr 2014, 13:34

90eu.. hui jui jui jui.. glaub hier is 45eu.. was schon recht teuer ist..
mein 20'er kommt anfang juni drann.. bin mal gespannt.. denk so 600eu..
davor noch neue enuma kette in gelb und auch leckere s20 evos :o
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Re: 20.000km Inspektion

Beitrag von Combo » Di 29. Apr 2014, 09:11

Jo 90 euro sind schon teuer, aber was solls...
Vlt kann ich dir ja noch berichten wieder S20 EVO so ist.
Ich hol ihn mir nämlich heute Weizen1
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Re: 20.000km Inspektion

Beitrag von KrayZJool » Mi 30. Apr 2014, 10:39

29. Apr 2014, 09:11 » Combo hat geschrieben:Vlt kann ich dir ja noch berichten wieder S20 EVO so ist.
mach mal, meine kommen naechste woche drauf :)
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Re: 20.000km Inspektion

Beitrag von Combo » Mi 14. Mai 2014, 10:32

So hab sie im Leithagebirge etwas eingefahren.
Nachteil meine Freundin vertraut denen nicht und meint sie spürt das sie rutschen.
Das kann ich selber nicht bestätigen, wahrscheinlich hat sie nur schiss ;)
Leider hab ichs nicht geschafft den Angststreifen komplett abzufahren.
Das liegt aber wahrscheinlich weniger am Reifen sondern an meiner Tagesverfassung zu der Zeit( ich war am Vortag klettern und da war echt etwas erledigt)
Also Prinzipell wieder ein super Reifen aber für genaueres werd ich erst rausfinden wenn ich ihn länger fahr ;)

Du kannst mir ja deine Erfahrungen dann auch berichten, aber wohl besser nicht mehr in den Thread, weils ja eher weniger Themen zugehörig is :D
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Re: 20.000km Inspektion

Beitrag von KrayZJool » Mi 14. Mai 2014, 11:47

So, hab grad meine tona von der 20,000km inspektion abgeholt..
Sie war bei Harms & Herrmann in Wilhelmshaven..
Gemacht wurden: 3 Zuendkerzen, Dichtungen, Oel filter + 3,2L Topspeed Oel, Luftfilter, Brems- & Kuehfluessigkeiten, Check & Probefahrt und den ganzen schmierkram..
Insgesamt durfte ich dann 458eu bezahlen, was mich positiv ueberrascht hat, denn ich hatte mit mehr gerechnet..
Bin zufrieden, die waren auch sehr nett dort.. 72,50eu stundensatz wird genommen..

Davor hatte ich bereits neue reifen (s20 evo) und neuen kettensatz montieren lassen die mich 530eu gekostet haben..
Reifeneindruecke gibts dann bald in nem richtigen thread..

Nun kann die saison richtig losgehen! HUI! :D
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Re: 20.000km Inspektion

Beitrag von VK5NIKO » Mi 14. Mai 2014, 15:44

Allso zu euren Reifen der s20 ist Top und da rutscht bei harter Fahrweise nichts auch nicht auf der letzten Rille am Vorderrad :D das einzige was ein bischen nervt ist der verschleiss von den Reifen 2500km hinten in der mitte und am Rand auf Verschleisgrenze und Vorne ca 4000 km an den Seiten auf der Verschleisgrenze aber dafür immer Grip Weizen1 .

@KrayzJool

438 euro für den großen Service? Wurden da die Ventile Kontrolliert und gegebenfalls mit eingestellt? Ich denke mal nein und das beinhaltet der 20000 Service bei der Daytona...
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Re: 20.000km Inspektion

Beitrag von eltron » Mi 14. Mai 2014, 22:05

Könntet ihr das Reifenthema bitte im Reifenbeitrag besprechen?

-----------------------------
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Re: 20.000km Inspektion

Beitrag von Sonic675R » Mi 14. Mai 2014, 22:41

14. Mai 2014, 11:47 » KrayZJool hat geschrieben:So, hab grad meine tona von der 20,000km inspektion abgeholt..
Sie war bei Harms & Herrmann in Wilhelmshaven..
Gemacht wurden: 3 Zuendkerzen, Dichtungen, Oel filter + 3,2L Topspeed Oel, Luftfilter, Brems- & Kuehfluessigkeiten, Check & Probefahrt und den ganzen schmierkram..
Insgesamt durfte ich dann 458eu bezahlen, was mich positiv ueberrascht hat, denn ich hatte mit mehr gerechnet..
Bin zufrieden, die waren auch sehr nett dort.. 72,50eu stundensatz wird genommen..

Davor hatte ich bereits neue reifen (s20 evo) und neuen kettensatz montieren lassen die mich 530eu gekostet haben..
Reifeneindruecke gibts dann bald in nem richtigen thread..

Nun kann die saison richtig losgehen! HUI! :D

Ähm... :shock: :shock: :shock:

also ich zahle für meinen 20.000er inkl. Allem AUSSER Ölwechsel 370€! Bei einem offiziellen Triumph-Händler!

Und so wie du schreibst wurden bei dir die Ventile nicht geprüft/eingestellt???

...und 530€ (FÜNFHUNDERTDREIßIG???) nur für Reifen und Kette??? :shock:
To finish first you first have to finish ;)
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Re: 20.000km Inspektion

Beitrag von KrayZJool » Do 15. Mai 2014, 00:13

ja, der komplette service laut handbuch wurde gemacht.. ist immerhin ein offizieller triumph haendler und werkstatt..
das bike war aber eigentlich auch in top shape vom vorbesitzer.. hatten die wol gemerkt und alles ging a bissel schneller.. waren 3.5 std dabei..

ich haette die reifen selber bestellen sollen, anstatt es mein mech lassen zu machen, dann waere ich guenstiger bei wegkekommen..
aber einbau kostet auch und der was knapp 2 std dabei oder so..
250eu reifensatz + 150eu kettensatz + kugellager und kleinkram + einbau + mwst..
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Re: 20.000km Inspektion

Beitrag von Sordo » So 13. Jul 2014, 10:19

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob die Frage hier her gehört.

Meine Damen feiern gerade ihren ersten Geburtstag und haben jetzt 5300 und 6400 Km abgerollt, somit ist die Puberatäre Phase vorbei und hoffentlich alle Kindheitstraumas beseitigt.

Es war Zeit für eine kleine Massage beim freundlichen und für den Marienenkäferstempelchen ins Poesiealbum. (bei Position 1 Jahr oder 10 000 Km)
Das ganze kostete 2 x 157,64 €

Nun die eigentliche Frage ....

Muss im nächsten Jahr, bei der 2 Jährigen / 20 000 Km, der Komplette Service gemacht werden um die Garantie ( 4 Jahre ) zu erhalten, selbst wenn die Ladys erst 12 oder 13000 km gelaufen haben, oder reicht es den Service ohne Ventilspielkontrolle bzw ohne die Zeitlich unabhängigen Komponenten machen zu lassen.

Gruß Ralf
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Re: 20.000km Inspektion

Beitrag von DenisS » So 13. Jul 2014, 10:56

Soweit ich weiß, wäre das dann eine normale Inspektion, nur halt ohne Ventilspielkontrolle.
#612
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