Hallo Zusammen, vielen vielen Dank für die vielen geilen Infos hier am Start!
Thema: Öl-Kühler:
Ich habe bei Herrn Ketchup einen für 115€ bestellt. Läuft...
Thema: Fahrwerk / Federbein-Service
Kenne das nur von nem Kumpel aus dem Crossbereich, der macht da nichts mit Stickstoff... kein Plan...
Ich war auf der Seite von PT-Racing, also eine "Wartung" für 99€ sehe ich ein, alle anderen Modifikationen würde ich erstmal abwarten wollen.
Hierzu würde ich das Buch von Keith Code aus 1983 empfehlen wollen, "Der richtige Dreh - Auflage 2" (WICHTIG: Auflage 2, nicht 1)
Da drin wird genau erklärt wie & warum das Fahrwerk, entgegen aller Meinungen, der kleinste Faktor zum Schnell seinen ist...
... Vorausgesetzt es ist grundsätzlich im "normalen" Status und nicht völlig verdaddelt...
Also Service werde ich machen, rest passt erstmal.
Ansonsten ist das Buch auch nur
ZU EMPFEHLEN , man wird wirklich schneller durch die "Tricks"
Thema: Lager
Pleuel- und KW-Lager, gibt es T Raceteile mit größeren Ölbohrungen und besserem Material...
... also die Internet-Seite von Triumph gibt ja nicht wirklich her, und hatte noch keine Zeit bei meinem T-Handler anzurufen:
Vorab noch ne Frage, kennt Ihr die Teilenummern und Preise? Summe für Teile reicht auch...
Thema: PowerCommander
Es geht mir eigentlich nur um die Leitstungssteigereung itself. Muss aber ehrlich sein, ich habe mich vorher noch nicht
mit dem PC3/5 auseinander gesetzt. Der ist auf der Liste gelandet weil den wohl alle haben
Habe mal etwas für mich recherchiert:
Wenn ich das richtig verstanden habe dann kostet der PC V => 330€ ... dabei bleibt es aber nicht ...
Ich brauche noch einen anderen Luftfilter und Auspuff, damit richtig durchgelüftet werden kann ... klingt logisch!
Der PC wird vor das orginal Steuergerät gesteckt und die orginal Lamdasonde wird tot gelegt und ein anderes 2. Gerät im Lieferumfang des PC
sendet dann Fakewerte an das orginal Steuergerät, richtig?
Traktion und Quickshifter ist nice, aber kein muss... bzw. warscheinlich noch Spielerei
Ich habe ein SharkTrack1000 - muss ich den Auspuff tauschen?
Wie sieht das mit einem Mapping für die Tüten aus, wobei die sind eh sehr "laut"
, ich glaube die müssen eh runter...
aber die waren teuer, weis ich noch nicht ob ich das will... :-/
PS: Die Verkleidung ist da und angepasst
Benötige aber noch Schnellverschlüsse um den unteren und oberen Teil zu verbinden, bestellt bei E-Bay ... kommt die Tage auch...
VORSCHLÄGE FÜR DIE FARBE... ich wäre für Weis und dann ein paar rote Akzente...
verkleidung.jpg
Bussi Matze
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.