Inspektion
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Re: Inspektion
@deep red.
würde es an deiner stelle selber machen.
Werkstatthandbuch haste doch auch?
Kommst dann viel billiger weg und lernst dazu (falls du es nicht jetzt schon weißt).?
das schwerste dürften nur die bremsen sein, aber das krigst du schon hin. Wazzup
würde es an deiner stelle selber machen.
Werkstatthandbuch haste doch auch?
Kommst dann viel billiger weg und lernst dazu (falls du es nicht jetzt schon weißt).?
das schwerste dürften nur die bremsen sein, aber das krigst du schon hin. Wazzup
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Re: Inspektion
Rob, ich bin gelernter Schmied...ich bin nur fürs Grobe zuständigrob hat geschrieben:@deep red.
würde es an deiner stelle selber machen.
Werkstatthandbuch haste doch auch?
Kommst dann viel billiger weg und lernst dazu (falls du es nicht jetzt schon weißt).?
das schwerste dürften nur die bremsen sein, aber das krigst du schon hin. Wazzup
und ehrlich gesagt, hab ich gar nicht die Zeit mir sowas anzueignen (Kind+Arbeit) und will die freie Zeit dann mit fahren verbringen, und bissl putzen.
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- Daytonator
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Re: Inspektion
versteh ich, war nur eine sehr günstige alternative^^DeepRed hat geschrieben:Rob, ich bin gelernter Schmied...ich bin nur fürs Grobe zuständigrob hat geschrieben:@deep red.
würde es an deiner stelle selber machen.
Werkstatthandbuch haste doch auch?
Kommst dann viel billiger weg und lernst dazu (falls du es nicht jetzt schon weißt).?
das schwerste dürften nur die bremsen sein, aber das krigst du schon hin. Wazzup
und ehrlich gesagt, hab ich gar nicht die Zeit mir sowas anzueignen (Kind+Arbeit) und will die freie Zeit dann mit fahren verbringen, und bissl putzen.
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Re: Inspektion
In der Garantiezeit sollte man drauf achten...Manuel hat geschrieben:muss man die inspektion beim vertragshändler machen lassen?
Still alive.
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Re: Inspektion
Bin jetzt in der selben Situation wie White Zoo zwecks Inspektion, allerdings schon aus der Garantiezeit raus (EZ 02/07).
Dass ich jetzt nach zwei Jahren die Ventile nicht einstellen lassen muss, sondern eher bei 20k km ist mir schon klar, aber wie siehts bei bei den restlichen Punkten der Checkliste aus, die erst beim Intervall 20k km / 2 Jahre im Handbuch auftauchen?
- Luftfilter wechseln
- Zündkerze wechseln
- Kühlmittel wechseln
- Lenkkopflager schmieren
- Bremsflüssigkeit wechseln
- hinteres Radlager schmieren
- Sekundärluftsystem prüfen
Welches davon hängt vom Alter und welches von der Laufleistung ab?
Dass ich jetzt nach zwei Jahren die Ventile nicht einstellen lassen muss, sondern eher bei 20k km ist mir schon klar, aber wie siehts bei bei den restlichen Punkten der Checkliste aus, die erst beim Intervall 20k km / 2 Jahre im Handbuch auftauchen?
- Luftfilter wechseln
- Zündkerze wechseln
- Kühlmittel wechseln
- Lenkkopflager schmieren
- Bremsflüssigkeit wechseln
- hinteres Radlager schmieren
- Sekundärluftsystem prüfen
Welches davon hängt vom Alter und welches von der Laufleistung ab?
Re: Inspektion
Bremsflüssigkeit und Kühlmittel sind vom Alter abhängig. Eventuelle Nachschmierungen würde ich auch fast machen lassen. Luftfilter verdreckt schon sehr gerne, sieht man eh, ob ausblasen reicht oder ob gleich 'nen neuen. Kostet aber nicht die Welt. Eher das Nachschmieren des Lenkkopflager.. steckt schon etwas Arbeitszeit dahinter!
Re: Inspektion
Lenkkopflager nachschmieren ist überflüssig. Triumph packt da immer so schön mit fett rein da rostet dir das bike weg bevor das Lager trocken läuft und ist im übrigen ne sehr aufwändige arbeit.sWoifal hat geschrieben:Bremsflüssigkeit und Kühlmittel sind vom Alter abhängig. Eventuelle Nachschmierungen würde ich auch fast machen lassen. Luftfilter verdreckt schon sehr gerne, sieht man eh, ob ausblasen reicht oder ob gleich 'nen neuen. Kostet aber nicht die Welt. Eher das Nachschmieren des Lenkkopflager.. steckt schon etwas Arbeitszeit dahinter!
Das wichtigste ist die Bremsflüssigkeit das die gewchselt wird und die brems- scheibe und beläge noch gut sind. Dann bei 20'000km die ventile nachstellen und den lufi ausblasen/ersetzen.
Danach sollte auch das Öl und der Filter ausgetauscht werden. Wenn du jetzt noch alle schrauben nach ziehst hast du schon so zimlich das nötigste getan.
Du kannst auch noch Kühlflüssigkeit wechseln alle stecker mit kontaktspray einsprühen und die stecker zwischen Lima und Regler mit elektrofett auffüllen um einem Kabelbrand vorzubeugen.
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
[url=http://www.speedtest.net][img]http://www.speedtest.net/result/645101442.png[/img][/url]
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Re: Inspektion
hab fuer die 10tkm EUR 265.97 gezahlt
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Re: Inspektion
hat eigentlich schon mal JEMAND an den Ölwechsel Speziell Gabel gedacht!!!!!!!!!! [smilie=thinking1.gif] Da kommt ne Sosse raus Wayne mach ich alle 20000. Bremsflüssigkeit 1mal im Jahr Kette gar nich Fahr nen Öler
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Re: Inspektion
bei der 675er noch nicht.Schnautzer hat geschrieben:hat eigentlich schon mal JEMAND an den Ölwechsel Speziell Gabel gedacht!!!!!!!!!! [smilie=thinking1.gif] Da kommt ne Sosse raus Wayne mach ich alle 20000. Bremsflüssigkeit 1mal im Jahr Kette gar nich Fahr nen Öler
Soll dann nach der Saison dann bin ich auch so bei 20tkm
Bei den 955 war das auch immer ein Punkt bei der großen Inspektion.
...kam ne schöne met. glänzende Brühe raus...
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Re: Inspektion
Hi Leute,
hab auch ein ähnliches Prob. Bevor ich jetzt nen neuen Thread aufmache, könnt Ihr mir ja auch nochmal kurz eure meinung aufdrücken... [smilie=s024.gif]
Habe meine 675 (bj. 04/07) letztes Jahr im November bei nem Händler gekauft. da hatte sie 9600 km runter. Der Händler hat beim Kauf die 10000er insp. schon mitgemacht. Jetzt habe ich zwar erst 11500 km auf der Uhr, aber die 2 Jahre sind rum.
Wenn aber vor nem halben Jahr erst die 10000er gemacht wurde, muss ich doch jetzt noch nicht die 20000er machen, oder?
Was denkt Ihr?
Gruss
Marc
hab auch ein ähnliches Prob. Bevor ich jetzt nen neuen Thread aufmache, könnt Ihr mir ja auch nochmal kurz eure meinung aufdrücken... [smilie=s024.gif]
Habe meine 675 (bj. 04/07) letztes Jahr im November bei nem Händler gekauft. da hatte sie 9600 km runter. Der Händler hat beim Kauf die 10000er insp. schon mitgemacht. Jetzt habe ich zwar erst 11500 km auf der Uhr, aber die 2 Jahre sind rum.
Wenn aber vor nem halben Jahr erst die 10000er gemacht wurde, muss ich doch jetzt noch nicht die 20000er machen, oder?
Was denkt Ihr?
Gruss
Marc
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Re: Inspektion
Ich bin zwar kein Profi aber unter den gegeben Umständen würd ich sagen brauchtst noch nicht wieder hin.