20.000km Inspektion
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- Dauerbrenner
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Re: 20.000km Inspektion
[smilie=l010.gif] [smilie=l010.gif] [smilie=l010.gif]Manuel hat geschrieben:aber um sie zu verlängern brauche ich eine große! meinte zumindest der, der bei triumph münchen an der kasse sitztMan hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen - passieren kann immer was.. Es geht ja nur um die Stempel von nem Vertragshändler im Service Handbook, mehr brauchst du im Prinzip nicht vorweisen als Garantieanspruch.
Nimm dir Olivers Ratschlag zu Herzen und frag mal bei nemm anderen Händler an.
Vom RnR und dem osteuropäisch anmutende Kerl mit den dicken Silberketterln hinter der Kasse muss sich jeder seine eigene Meinung bilden..........
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
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Re: 20.000km Inspektion
meine erste Wahl ist der Laden auch nicht. Motorrad Streck ist schließlich kein Vertragshändler (für Garantie) mehr
und RnR traue ich sowieso nicht über den weg. Die wollten mir damals eine Tona total überteuert zu einem super "Angebot" verkaufen. 2009 ein 08er Modell (Blau) zum Listenpreis! Tolles spezielles Angebot.
Freundlich sind sie auch nicht...beim Abholen war meine Tona schon draußen und hat den Regenschauer natürlich voll mitbekommen und war dank der blauen Farbe nur von der vertikalen Abhebung zu der Pfütze links von ihr eindeutig identifizierbar - auf die Frage nach einem Lappen, damit ich mich nicht in/auf die Pfütze setzen muss reagierten sie auch nur sehr träge und unmotiviert, mit dem blick "was will der denn".
und RnR traue ich sowieso nicht über den weg. Die wollten mir damals eine Tona total überteuert zu einem super "Angebot" verkaufen. 2009 ein 08er Modell (Blau) zum Listenpreis! Tolles spezielles Angebot.
Freundlich sind sie auch nicht...beim Abholen war meine Tona schon draußen und hat den Regenschauer natürlich voll mitbekommen und war dank der blauen Farbe nur von der vertikalen Abhebung zu der Pfütze links von ihr eindeutig identifizierbar - auf die Frage nach einem Lappen, damit ich mich nicht in/auf die Pfütze setzen muss reagierten sie auch nur sehr träge und unmotiviert, mit dem blick "was will der denn".
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Re: 20.000km Inspektion
Da fällt mir jedes mal wieder aufs Neue auf, was für ein Glück wir Hamelner mit unserem Händler haben
Still alive.
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Re: 20.000km Inspektion
Ich will mal wieder was zum Thema beitragen.
Habe meine gerade von 20.000 Km Inspektion abgeholt.....
Folgendes wurde erledigt:
- 20.000 Km Inspektion nach Vorgabe
- ECU SW geprüft/ neue Version aufgespielt
- ECU Applikationswerte geprüft
- Fehlerspeicher ausgelesen
- Einspritzsystem geprüft
- Sekundärluftsystem geprüft
- Drosselklappenabgleich
- Ventilspiel geprüft/eingestellt
- Zündkerzen erneuert
- Kühlsystem geprüft
- Kühlmittel erneuert
- Bremssystem geprüft
- Bremsflüssigkeit gewechselt
- Licht/Signale geprüft
- Fahrwerk geprüft
- Luftfilter gereinigt
- Ölpeilstab erneuert
- Öl/-Filter Wechsel
Insgesamt wurden drei Ventile neu eingestellt.
Öl habe ich selbst mitgebracht, daher können auf den Betrag noch imaginäre 40 ,- € drauf als Vergleichswert
Kosten: 450 ,- € Brutto
Dann noch was zur Info, was ich vom Händler mitbekommen habe:
- Was wohl schon bekannt ist, gibt es für die Modelle <= 2008 einen neuen Öl Peilstab. Dieser geht aber nicht auf Triumph Rechnung, sondern kostet geschmeidige 13,50 ,- €
- Laut Triumph gibt es eine neue Ölvorgabe. Und zwar darf nur noch vollsynthetisches 15W50 verwendet werden.
- Für alle Arrow Besitzer gibt es ein neues Tune. Jedenfalls habe ich eins bekommen. (mein altes wurde im Mai letzten Jahres aufgespielt!). Fragt mich aber nicht nach der Nummer.
Erster Fahreindruck - Wunderbar. Subjektiv etwas besser im Anzug, gerade zwischen 4-8000 Umdrehungen. Keine Lastwechsel mehr,
und ganz geschmeider Vorwärtstrieb auch im 3.Gang bei 1000 Umdrehungen. Da hatte meine vorher doch immer etwas gezickt.
grüße
Solarbaby
P.S.: Macht ja immer genug Öl rein. Die Nockenwelle wird es euch danken...
Habe meine gerade von 20.000 Km Inspektion abgeholt.....
Folgendes wurde erledigt:
- 20.000 Km Inspektion nach Vorgabe
- ECU SW geprüft/ neue Version aufgespielt
- ECU Applikationswerte geprüft
- Fehlerspeicher ausgelesen
- Einspritzsystem geprüft
- Sekundärluftsystem geprüft
- Drosselklappenabgleich
- Ventilspiel geprüft/eingestellt
- Zündkerzen erneuert
- Kühlsystem geprüft
- Kühlmittel erneuert
- Bremssystem geprüft
- Bremsflüssigkeit gewechselt
- Licht/Signale geprüft
- Fahrwerk geprüft
- Luftfilter gereinigt
- Ölpeilstab erneuert
- Öl/-Filter Wechsel
Insgesamt wurden drei Ventile neu eingestellt.
Öl habe ich selbst mitgebracht, daher können auf den Betrag noch imaginäre 40 ,- € drauf als Vergleichswert
Kosten: 450 ,- € Brutto
Dann noch was zur Info, was ich vom Händler mitbekommen habe:
- Was wohl schon bekannt ist, gibt es für die Modelle <= 2008 einen neuen Öl Peilstab. Dieser geht aber nicht auf Triumph Rechnung, sondern kostet geschmeidige 13,50 ,- €
- Laut Triumph gibt es eine neue Ölvorgabe. Und zwar darf nur noch vollsynthetisches 15W50 verwendet werden.
- Für alle Arrow Besitzer gibt es ein neues Tune. Jedenfalls habe ich eins bekommen. (mein altes wurde im Mai letzten Jahres aufgespielt!). Fragt mich aber nicht nach der Nummer.
Erster Fahreindruck - Wunderbar. Subjektiv etwas besser im Anzug, gerade zwischen 4-8000 Umdrehungen. Keine Lastwechsel mehr,
und ganz geschmeider Vorwärtstrieb auch im 3.Gang bei 1000 Umdrehungen. Da hatte meine vorher doch immer etwas gezickt.
grüße
Solarbaby
P.S.: Macht ja immer genug Öl rein. Die Nockenwelle wird es euch danken...
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Re: 20.000km Inspektion
des nenn ich billig .....
ich hab deutlich mehr für die 20.000 gezahlt
580€ für den ganzen ECU scheiß, dann Ventilspiel, und halt durchsicht und allgemeine Einstellarbeiten
Öl, Kühlflüssigkeit + Bremsen hab ich selbst gemacht
irgendwie komm ich mir jetzt verarscht vor .... [smilie=wink2.gif] ich bin bei der Rechnung auch aus allen Wolken gefallen .... (hatte nur 400€ dabei weil ich so mi 380 gerechnet hab)
ich hab deutlich mehr für die 20.000 gezahlt
580€ für den ganzen ECU scheiß, dann Ventilspiel, und halt durchsicht und allgemeine Einstellarbeiten
Öl, Kühlflüssigkeit + Bremsen hab ich selbst gemacht
irgendwie komm ich mir jetzt verarscht vor .... [smilie=wink2.gif] ich bin bei der Rechnung auch aus allen Wolken gefallen .... (hatte nur 400€ dabei weil ich so mi 380 gerechnet hab)
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Re: 20.000km Inspektion
@ Solar... was war mit Lenkkopflager?
Gruß Lefy
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Erlaubt ist, was gefällt....
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Re: 20.000km Inspektion
Ist auch geschmiert. Wollte jetzt nicht den ganzen Prüfbericht abschreiben...
Habe nur kurz die Rechnungsaufstellung wiedergegeben.
grüße
Solarbaby
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grüße
Solarbaby
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Re: 20.000km Inspektion
lenkkopflager wurde bei mir nichtmal angekuckt ....
wasn des für ne Sauerrei !!!!
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Re: 20.000km Inspektion
Wenn ich mir all die Beiträge hier durchlese dann scheinen mir 450€ recht günstig zu sein für eine 20.000er Inspektion.Solarbaby hat geschrieben:
Kosten: 450 ,- € Brutto
Wo genau war dein Bike den zur Inspektion?
Cheers
Carpe Diem
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Re: 20.000km Inspektion
[smilie=m000.gif]
und sehr Gewissenhaft und Gründlich.
Anscheinend ein Händler dem man Vertrauen kann. OKPef
und sehr Gewissenhaft und Gründlich.
Anscheinend ein Händler dem man Vertrauen kann. OKPef
Sei kritisch - fahr britisch!
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Re: 20.000km Inspektion
Antworte erst jetzt, da ich die letzten zwei Wochen im Urlaub verweilte.
Die Inspektion wurde bei Triumph Frankfurt, dem neuen Händler im Norden vom FFM durchgeführt.
grüße
Solarbaby
Die Inspektion wurde bei Triumph Frankfurt, dem neuen Händler im Norden vom FFM durchgeführt.
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Solarbaby
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Re: 20.000km Inspektion
Hallo ..weißt du das genau ? oder steht es nur auf dem Prüfbericht?Ist auch geschmiert. Wollte jetzt nicht den ganzen Prüfbericht abschreiben...
bei meiner 20tsd stand es auch auf dem brericht ..aber mehr auch nicht ....genauso wenig wurde bremsflüssigkeit gewechselt.......gut meine moped hatte im ersten jahr schon die 20000er inspektion ....aber jetzt bei der 40000er werde ich drauf gucken das es gemacht wird ....
ps: ich habe früher bei einem vertragsmotorradhändler gearbeitet ....und da werden gerade bei den ersten inspektionen schon mal angeblich durchgeführte arbeiten aufgelistet
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Re: 20.000km Inspektion
meine müsste auch nächstes jahr zum 20er, werde aber jetzt da sie zerlegt ist alles selbst machen.
Im winter hat man ja bekanntlich genug zeit sich zu belesen und zu schrauben [smilie=s094.gif]
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Re: 20.000km Inspektion
bremsflüssgikeit wird alle 2 jahre gewechselt. deswegen nicht bei der 20000er.Duc-Tac hat geschrieben:Hallo ..weißt du das genau ? oder steht es nur auf dem Prüfbericht?Ist auch geschmiert. Wollte jetzt nicht den ganzen Prüfbericht abschreiben...
bei meiner 20tsd stand es auch auf dem brericht ..aber mehr auch nicht ....genauso wenig wurde bremsflüssigkeit gewechselt.......gut meine moped hatte im ersten jahr schon die 20000er inspektion ....aber jetzt bei der 40000er werde ich drauf gucken das es gemacht wird ....
ps: ich habe früher bei einem vertragsmotorradhändler gearbeitet ....und da werden gerade bei den ersten inspektionen schon mal angeblich durchgeführte arbeiten aufgelistet
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!