Wenn man 1x im Jahr oder alle 10.000km eine Inspektion machen lassen soll und deine Maschine im November 2008 die 10.000er Inspektion hatte und du jetzt 11.500km auf der Uhr hast, wann musst du dann die nächste Inspektion machen lassen? Und wenn du bis Ende diesen Jahres die 20.000km nicht voll hast, dann denke ich, dass es auch keine 20.000er sein muss sondern nur eine normale Durchsicht, wenn du die 20.000 absehbar im nächsten Frühjar vollmachst, dann würde ich die Jahresinspektion ausfallen lassen und halt mit ein paar Monaten Verzögerung direkt die 20.000er machen lassen.marc675 hat geschrieben:Hi Leute,
hab auch ein ähnliches Prob. Bevor ich jetzt nen neuen Thread aufmache, könnt Ihr mir ja auch nochmal kurz eure meinung aufdrücken... [smilie=s024.gif]
Habe meine 675 (bj. 04/07) letztes Jahr im November bei nem Händler gekauft. da hatte sie 9600 km runter. Der Händler hat beim Kauf die 10000er insp. schon mitgemacht. Jetzt habe ich zwar erst 11500 km auf der Uhr, aber die 2 Jahre sind rum.
Wenn aber vor nem halben Jahr erst die 10000er gemacht wurde, muss ich doch jetzt noch nicht die 20000er machen, oder?
Was denkt Ihr?
Gruss
Marc
Inspektion
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Re: Inspektion
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Re: Inspektion
Hi.
Habe am vergangenen Dienstag meine 20.000 er Inspektion machen lassen. Kilometerstand 8990. Der "fTH" meinte was von ca. 400€. Habe im Endeffekt 355,14 € gelöhnt. Hat mir vor aber gesagt, bei den Kilometern muss man noch keine Ventile einstellen.
Dafür war das dann ganz schön grob. Zuhause hab ich dann festgestellt, die haben nur eine 10.000 er gemacht + BreFlü Wechsel. Also ans Telefon, da wurde mir gesagt: Ups, hier ist wohl etwas schief gelaufen! Bin dann am nächsten Tag nochmal hin und habe doch glatt 183.50 € wieder bekommen!!!! Hab davon dann gleich noch eine Garantieverlängerung von 24 Monaten für 178 € gebucht!!!!!
Habe am vergangenen Dienstag meine 20.000 er Inspektion machen lassen. Kilometerstand 8990. Der "fTH" meinte was von ca. 400€. Habe im Endeffekt 355,14 € gelöhnt. Hat mir vor aber gesagt, bei den Kilometern muss man noch keine Ventile einstellen.
Dafür war das dann ganz schön grob. Zuhause hab ich dann festgestellt, die haben nur eine 10.000 er gemacht + BreFlü Wechsel. Also ans Telefon, da wurde mir gesagt: Ups, hier ist wohl etwas schief gelaufen! Bin dann am nächsten Tag nochmal hin und habe doch glatt 183.50 € wieder bekommen!!!! Hab davon dann gleich noch eine Garantieverlängerung von 24 Monaten für 178 € gebucht!!!!!
Zitat: "Und in Deutschland herrscht Motorradpflicht!"
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Re: Inspektion
Also ich habe jetzt auch meine "20.000er" Inspektion bei 7307km gemacht. Hatte denen auch gleich gesagt sie sollen nur das nötigste machen.
Habe jetzt insgesamt, mit HU+AU, 275,04 € bezahlt.
Wenn ich das hier so lese find ich das voll überzogen. Ich schreib jetzt mal die Posten rein und ihr sagt mir bitte was ihr davon haltet.
Motoröl 2,7 l 33,70 €
Ölfilter 13,45 €
Bremsflüssigkeit 0,3 l 2,05 €
Kleinteile 5,04 €
Altteilentsorgung 6,72 €
TÜV 54,62 €
Arbeitszeit (25 Einheiten) 115,55 € 3. Inspektion laut Hersteller. Kontrolle Füllstände, Ölwechsel, ohne Ventile und Kerzen
Mwst 43,91 €
Summe 275,04 €
Habe jetzt insgesamt, mit HU+AU, 275,04 € bezahlt.
Wenn ich das hier so lese find ich das voll überzogen. Ich schreib jetzt mal die Posten rein und ihr sagt mir bitte was ihr davon haltet.
Motoröl 2,7 l 33,70 €
Ölfilter 13,45 €
Bremsflüssigkeit 0,3 l 2,05 €
Kleinteile 5,04 €
Altteilentsorgung 6,72 €
TÜV 54,62 €
Arbeitszeit (25 Einheiten) 115,55 € 3. Inspektion laut Hersteller. Kontrolle Füllstände, Ölwechsel, ohne Ventile und Kerzen
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Re: Inspektion
@ pepe das ist doch eine relativ normale rechnung.
Ich hatte knapp über 200€ für meinen 1000er KD.!
Bald kommt mein 10 000 KD und ich erwarte eine rechnung von 500-1000€....!
Ich hatte knapp über 200€ für meinen 1000er KD.!
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Re: Inspektion
Hi,rob hat geschrieben:@ pepe das ist doch eine relativ normale rechnung.
Ich hatte knapp über 200€ für meinen 1000er KD.!
Bald kommt mein 10 000 KD und ich erwarte eine rechnung von 500-1000€....!
also normaler weise kostet die 10000er ca 150-220 euro.
Die 20000er Inspektion wir erst fällig wenn auf deiner Uhr auch 20000 drauf steht wenn das so sein sollte kannste dich warm anziehen Kostenpunkt 500-600 euro, ansonsten je nach inspektionsintervall [smilie=m020.gif]
Ps: kenne zum Glück ein Triumph Mechaniker, weil das Teure an der Inspektion sind ja wie ihr wisst die Lohnkosten........ [smilie=thinking1.gif]
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Re: Inspektion
Hallo,
hät jetzt auch mal ne frage,
hab 7200km runter, letzte Inspektion war die 800er am 18.3.2009 ,
jetzt war die lady 4 Monate eingewintert und jetzt bin ich am überlegen ob ich die 10ter vorziehen soll auf Anfang März (da ich Garantie hab, lass ich die Inspektionen von Triumph dealer machen)
oder soll ich jetzt 1 Monat fahren (halt mim "alten" Öl) und warten bis ich 10tkm drauf hab und dann erst die Inspektion machen.
danke schonmal [smilie=s094.gif]
hät jetzt auch mal ne frage,
hab 7200km runter, letzte Inspektion war die 800er am 18.3.2009 ,
jetzt war die lady 4 Monate eingewintert und jetzt bin ich am überlegen ob ich die 10ter vorziehen soll auf Anfang März (da ich Garantie hab, lass ich die Inspektionen von Triumph dealer machen)
oder soll ich jetzt 1 Monat fahren (halt mim "alten" Öl) und warten bis ich 10tkm drauf hab und dann erst die Inspektion machen.
danke schonmal [smilie=s094.gif]
mäh
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Re: Inspektion
Ich hab jetzt 8200km auf der Uhr und muss diese Saison auch meinen 10.000-KD machen.
Meinen 800-KD hab ich im Juni 09 machen lassen.
Ich werd diese Saison aber noch bis 10.000+ Kilometer fahren bevor ich Sie zum Händler stelle.
1. Hab ich keine Lust mich im März/April mit 1.000.000 Anderen beim Händler zum KD anzustellen
2. Weiß ich was alles passieren kann wenn man unter Zeitdruck, abgehetzt arbeiten muss
3. Hätte mein Moped kein Moped werden dürfen wenns keine 2.000km mit 1 Jahr altem Öl überlebt!
Meinen 800-KD hab ich im Juni 09 machen lassen.
Ich werd diese Saison aber noch bis 10.000+ Kilometer fahren bevor ich Sie zum Händler stelle.
1. Hab ich keine Lust mich im März/April mit 1.000.000 Anderen beim Händler zum KD anzustellen
2. Weiß ich was alles passieren kann wenn man unter Zeitdruck, abgehetzt arbeiten muss
3. Hätte mein Moped kein Moped werden dürfen wenns keine 2.000km mit 1 Jahr altem Öl überlebt!
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
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Re: Inspektion
Joa das sind paar gute Aspekte
ich werd bisl Kühlwasser nachkippen, bremsflüssigkeit mal anschauen
und Motorölstand nachschauen.
Und dann mit so 11tkm im Mai die Inspektion machen
ist zwar 2 Monate überfällig aber die können da ja nicht rummeckern
fals ein Garantiefall eintritt oder?
ich werd bisl Kühlwasser nachkippen, bremsflüssigkeit mal anschauen
und Motorölstand nachschauen.
Und dann mit so 11tkm im Mai die Inspektion machen
ist zwar 2 Monate überfällig aber die können da ja nicht rummeckern
fals ein Garantiefall eintritt oder?
mäh
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Re: Inspektion
Also bei mir ist es ja ähnlich hab erst 6200 Km und ich werde die trotzdem im April zur Inspektion geben, ich meine es heißt alle 10000 Km oder 1 X Jährlich, meine Werkstatt meinte sie machen dann nicht alles und es wird nicht so teuer deswegen werde ich sie nochmal hin geben bevor es richtig los geht.....
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Re: Inspektion
Hmm
ich werd mal bei triumph anrufen und mal den Händler fragen was
der meint. Wenn es da keine probs mit der Garantie gibt überzieh
ich 1-2 Monate und bring sie ihm bei 10 tkm.
ich werd mal bei triumph anrufen und mal den Händler fragen was
der meint. Wenn es da keine probs mit der Garantie gibt überzieh
ich 1-2 Monate und bring sie ihm bei 10 tkm.
mäh
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Re: Inspektion
Hätte nochmal eine Frage,
hab jetzt auf mehreren Seiten gelesen das vor der ersten Fahrt im
Frühjahr der ölfilter und ein Ölwechsel durchgeführt werden soll.
Gibt's da ein Grund warum das vor der ersten Fahrt gemacht werden
muss? Vll. Wegen Ablagerung oder so??
hab jetzt auf mehreren Seiten gelesen das vor der ersten Fahrt im
Frühjahr der ölfilter und ein Ölwechsel durchgeführt werden soll.
Gibt's da ein Grund warum das vor der ersten Fahrt gemacht werden
muss? Vll. Wegen Ablagerung oder so??
mäh
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Re: Inspektion
Sooooh hab gestern meine Tona von der 20000er abgeholt. Dafür hab ich bei Moto Plus in Khe 450.- liegen lassen
War aber mit VS einstellen, Öl, Filtern, Kerzen Verkleidung ausrichten und hab sogar noch die ein oder andere verlorene Schraube für lau dazu bekommen [smilie=s030.gif]. Alles in Allem Top Service, Preis ok und zickt nicht bei Probefahrten. Ist für die Zukunft mein Laden
Greetz Thorsten
War aber mit VS einstellen, Öl, Filtern, Kerzen Verkleidung ausrichten und hab sogar noch die ein oder andere verlorene Schraube für lau dazu bekommen [smilie=s030.gif]. Alles in Allem Top Service, Preis ok und zickt nicht bei Probefahrten. Ist für die Zukunft mein Laden
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Was auch immer du tust, handle klug und bedenke das Ende.
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Re: Inspektion
450 is schon ein ganz guter Preis. Beim Hänsle wurde mir das für fast 700 angeboten.
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[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
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Re: Inspektion
hab grad meine jahresinspektion gemacht also quasi ne 10000er für 145,88€ beim normalen dealer. motoröl muss aus gold sein, aber was tut man nich alles für die garantie [smilie=s006.gif]
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Re: Inspektion
Hab auch die 10000er machen lassen. Kosten beliefen sich auf 180€.
Dabei war:
- Öl
- Ölfilter
- Aludichtring
- Bremsflüssigkeit
und eben die Arbeit für Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel. Außerdem noch Vorführung beim TÜV.
HU und AU dann extra nochmal 35€ und 33€.
Kupplungs- und Gaszugspiel wurde neu eingestellt, Kette geschmiert, Uhr im Tacho eingestellt.
Bin zufrieden mit der Leistung.
Dabei war:
- Öl
- Ölfilter
- Aludichtring
- Bremsflüssigkeit
und eben die Arbeit für Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel. Außerdem noch Vorführung beim TÜV.
HU und AU dann extra nochmal 35€ und 33€.
Kupplungs- und Gaszugspiel wurde neu eingestellt, Kette geschmiert, Uhr im Tacho eingestellt.
Bin zufrieden mit der Leistung.
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