Kundendienst Kosten
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Re: Kundendienst Kosten
hast du schon in dein handbuch geschaut?
ich hab zwar erst den 10 000er vor mir aber es währe trozdem interessant das zu erfahren.
1. sind shims nötig?
2. wird bei warmen oder kalten motor gemessen (meist bei kaltem)?
3. die wehrte währen auch interessant (einlass auslass).
am allerbesten währe ein scann von der b.z.w. den seiten aus dem WHB.
im Thunderace und aprilia forum hatten wir das komplette WHB zum download als pdf rumliegen.
war ein netter service von den forenbetreibern.
MfG
Jürgen
ich hab zwar erst den 10 000er vor mir aber es währe trozdem interessant das zu erfahren.
1. sind shims nötig?
2. wird bei warmen oder kalten motor gemessen (meist bei kaltem)?
3. die wehrte währen auch interessant (einlass auslass).
am allerbesten währe ein scann von der b.z.w. den seiten aus dem WHB.
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Jürgen
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
Re: Kundendienst Kosten
und dazu ein illegaler servicezij00939 hat geschrieben: im Thunderace und aprilia forum hatten wir das komplette WHB zum download als pdf rumliegen.
war ein netter service von den forenbetreibern.
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
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Re: Kundendienst Kosten
jop hast recht.
MfG
Jürgen
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Re: Kundendienst Kosten
Hallo allerseits
Heute war meine Kleine beim 1. Jahresservice (od. 10tkm).
Kosten für die Inspektion 129,53.
Außerdem hatte ich gestern bei der Abgabe das mittlerweile sehr hakelige Getriebe moniert.
Bei der Suche des Problems hat der Meister eine ''lockere Schraube an der Schaltklaue''
gefunden.
Nun flutscht jeder Gangwechsel wieder wie Butter.
Gruß Norbert.
Heute war meine Kleine beim 1. Jahresservice (od. 10tkm).
Kosten für die Inspektion 129,53.
Außerdem hatte ich gestern bei der Abgabe das mittlerweile sehr hakelige Getriebe moniert.
Bei der Suche des Problems hat der Meister eine ''lockere Schraube an der Schaltklaue''
gefunden.
Nun flutscht jeder Gangwechsel wieder wie Butter.
Gruß Norbert.
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Re: Kundendienst Kosten
norbert675 hat geschrieben:Hallo allerseits
Heute war meine Kleine beim 1. Jahresservice (od. 10tkm).
Kosten für die Inspektion 129,53.
Außerdem hatte ich gestern bei der Abgabe das mittlerweile sehr hakelige Getriebe moniert.
Bei der Suche des Problems hat der Meister eine ''lockere Schraube an der Schaltklaue''
gefunden.
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Gruß Norbert.
Echt? Ich hab gedacht, der 10.000er kostet um die 600-700€ O.O.. hab ich wohl was verwechselt
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Re: Kundendienst Kosten
Das ist die 20000er.....aber lt. Aussage meines Händlers liegt die bei 400-500,-ad89 hat geschrieben:norbert675 hat geschrieben:Hallo allerseits
Heute war meine Kleine beim 1. Jahresservice (od. 10tkm).
Kosten für die Inspektion 129,53.
Außerdem hatte ich gestern bei der Abgabe das mittlerweile sehr hakelige Getriebe moniert.
Bei der Suche des Problems hat der Meister eine ''lockere Schraube an der Schaltklaue''
gefunden.
Nun flutscht jeder Gangwechsel wieder wie Butter.
Gruß Norbert.
Echt? Ich hab gedacht, der 10.000er kostet um die 600-700€ O.O.. hab ich wohl was verwechselt
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Re: Kundendienst Kosten
Hab für meine 20.000 Inspektion ca 750€ bezahlt, genauen Betrag weiß Ich jetzt nicht mehr. Dabei wurde gemacht komplette neue Kette mit Ritzel und Kettenschleifer, Ventile eingestellt...
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Re: Kundendienst Kosten
Bei mir steht auch die 20.000er an, hab mal beim Händler nachgefragt, was da auf mich zukommt.
Der sagt, dass die Anzahl der Arbeitsstunden eigentlich relativ fix ist. Wenn ich mich recht erinnere, sinds bei der 20.000er 3,5 Stunden. Dazu kommen die Teile, die erneuert werden müssen. Das kann dann unterschiedlich teuer werden. Wenn beispielsweise eine neue Kette dran muss oder die Reifen fällig sind, muss man das drauf schlagen. Wenn aber alles frisch gemacht wurde und keine großen Dinge anfallen, kann so eine Inspektion "relativ" günstig werden. Die 20.000er ist meistens etwas teurer, weil um diesen km-Stand herum einige größere Sachen verschlissen sind...
Im Prinzip kann man nur sparen, wenn es um den Arbeitslohn geht. In Berlin nehmen die T-ler 65 Euro in Stuttgart 68 Euro die Stunde. Scheint, dass Spätzle mehr Geld kosten als Buletten. Sind ja schließlich auch handgeschabt. Aber mal ehrlich: 3,5 Stunden mal 3 Euro... das sind grad mal 10,50 Euro. Das lohnt nicht die Fahrt vom Süden nach Berlin. Da wäre der verschleiß schon wieder viiiiel höher...
Der sagt, dass die Anzahl der Arbeitsstunden eigentlich relativ fix ist. Wenn ich mich recht erinnere, sinds bei der 20.000er 3,5 Stunden. Dazu kommen die Teile, die erneuert werden müssen. Das kann dann unterschiedlich teuer werden. Wenn beispielsweise eine neue Kette dran muss oder die Reifen fällig sind, muss man das drauf schlagen. Wenn aber alles frisch gemacht wurde und keine großen Dinge anfallen, kann so eine Inspektion "relativ" günstig werden. Die 20.000er ist meistens etwas teurer, weil um diesen km-Stand herum einige größere Sachen verschlissen sind...
Im Prinzip kann man nur sparen, wenn es um den Arbeitslohn geht. In Berlin nehmen die T-ler 65 Euro in Stuttgart 68 Euro die Stunde. Scheint, dass Spätzle mehr Geld kosten als Buletten. Sind ja schließlich auch handgeschabt. Aber mal ehrlich: 3,5 Stunden mal 3 Euro... das sind grad mal 10,50 Euro. Das lohnt nicht die Fahrt vom Süden nach Berlin. Da wäre der verschleiß schon wieder viiiiel höher...
Freiheit stirbt durch Sicherheit
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Re: Kundendienst Kosten
Habe meine kleine mitte der Woche von der Inspektion abgeholt.
Inspektion bei Km Stand: 12230.
Mache immer die Jahresinspektion, da ich sie jedes Jahr wegbringe und die 10000er nie vollbekomme.
Lange rede, kurzer Sinn: Kostenpunkt 149.98€ PDT_Armataz_07
Allerdings müssen nach dem Treffen, neue Reifen rauf und der Kettensatz beginnt leicht unrund zu laufen, laut Rechnung. PDT_Armataz_20 Aber ist halt normaler Verschleiß.
Inspektion bei Km Stand: 12230.
Mache immer die Jahresinspektion, da ich sie jedes Jahr wegbringe und die 10000er nie vollbekomme.
Lange rede, kurzer Sinn: Kostenpunkt 149.98€ PDT_Armataz_07
Allerdings müssen nach dem Treffen, neue Reifen rauf und der Kettensatz beginnt leicht unrund zu laufen, laut Rechnung. PDT_Armataz_20 Aber ist halt normaler Verschleiß.
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Re: Kundendienst Kosten
10.000er beim streck in ottobrunn. ohne ölwechsel (hatte ich ja wegen sturz schon selbst gemacht), dafür mit bremsflüssigkeitswechsel und sie haben sogar ein paar fliegen von der front gewienert, machte 110€.
mein schwanz brennt!
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Re: Kundendienst Kosten
Also meine kommt nach dem Forums-Treffen zur grossen 20000km Inspektion.
Hat denn jemand schon mal die grosse gemacht? Was hat es genau gekostet? Mein Mech hat mir mal ne grobe Hausnummer von ca 650-750 CHF genannt, umgerechnet ca. 440 EUR...
Hat denn jemand schon mal die grosse gemacht? Was hat es genau gekostet? Mein Mech hat mir mal ne grobe Hausnummer von ca 650-750 CHF genannt, umgerechnet ca. 440 EUR...
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Re: Kundendienst Kosten
hab meine gestern vom 10000er geholt.
also alles in allem (10000er insp, ölfilter, dichtring, öl, arbeit) hab ich € 148,- gezahlt.
denk da gibts echt keinen grund zu meckern
also alles in allem (10000er insp, ölfilter, dichtring, öl, arbeit) hab ich € 148,- gezahlt.
denk da gibts echt keinen grund zu meckern
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Re: Kundendienst Kosten
ich hab meine gestern auch vom 10 000er geholt.
hab 166€ bezahlt.
allerdings war noch ein luftfilter dabei (alter war total verotzt)
und die auslassteuerung (normal erst bei 30 000km) war total verstellt und muste justiert werden.
ansonsten alles super durchgezogen die werkstatt.
MfG
Jürgen
hab 166€ bezahlt.
allerdings war noch ein luftfilter dabei (alter war total verotzt)
und die auslassteuerung (normal erst bei 30 000km) war total verstellt und muste justiert werden.
ansonsten alles super durchgezogen die werkstatt.
MfG
Jürgen
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Re: Kundendienst Kosten
auslasssteuerung!?
du meinst die klappe im auspuff die für lautstärke und glaub auch fürn drehmomentverlauf verantwortlich ist oder?!
du meinst die klappe im auspuff die für lautstärke und glaub auch fürn drehmomentverlauf verantwortlich ist oder?!
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Re: Kundendienst Kosten
die klappe ist nur für den drehmomentverlauf verantwortlich.
die klappe im luftfilterkasten ist für die geräuschemision verantwortlich uns flog natürlich raus.
durch die klappe im auspuff zieht sie unten rumm besser an.
das ganze hat yamaha erfunden und heist bei ihnen exup.
suzuki hats kopiert als das patent auslief, danach kawasaki und honda.
und jetzt habens alle.
die auslasssteuerung ist übrigens bei den meisten tonas verstellt meinte mein händler.
bei den meisten sogar schon bei 800km.
fällig ist sie aber erst bei 30 000km.
aber er schaut immer nach ob sie richtig gestellt ist.
MfG
Jürgen
die klappe im luftfilterkasten ist für die geräuschemision verantwortlich uns flog natürlich raus.
durch die klappe im auspuff zieht sie unten rumm besser an.
das ganze hat yamaha erfunden und heist bei ihnen exup.
suzuki hats kopiert als das patent auslief, danach kawasaki und honda.
und jetzt habens alle.
die auslasssteuerung ist übrigens bei den meisten tonas verstellt meinte mein händler.
bei den meisten sogar schon bei 800km.
fällig ist sie aber erst bei 30 000km.
aber er schaut immer nach ob sie richtig gestellt ist.
MfG
Jürgen
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