Rennstrecken tauglich
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Topic author - Tripler
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Rennstrecken tauglich
Hallo Freunde der Nacht,
meine 675er (Bj 06) hat nun ihre 20.000km und soll für die Renne fertig gemacht werden.
Wartung habe ich bis jetzt immer selber gemacht.
Folgende Sachen plane ich vor der Saison zu machen... zu welchen Maßnahmen würdet ihr mir noch raten?
1: Ventilspiel prüfen, einstellen
2: Racing-Ventilfendern
3: Öl&Filter-Wechsel
4: Steuerkettenwechsel
5: Steuerkettenspanner wechsel
6: Bremsflüssigkeitswechsel
7: Luftfilterwechsel
8: Quickshifter Einbau
9: Power-Commander einbau
10: SRC-Verkelidung
11: Ritzel, Kette, Zahnrad tausch
Bussi Matze
meine 675er (Bj 06) hat nun ihre 20.000km und soll für die Renne fertig gemacht werden.
Wartung habe ich bis jetzt immer selber gemacht.
Folgende Sachen plane ich vor der Saison zu machen... zu welchen Maßnahmen würdet ihr mir noch raten?
1: Ventilspiel prüfen, einstellen
2: Racing-Ventilfendern
3: Öl&Filter-Wechsel
4: Steuerkettenwechsel
5: Steuerkettenspanner wechsel
6: Bremsflüssigkeitswechsel
7: Luftfilterwechsel
8: Quickshifter Einbau
9: Power-Commander einbau
10: SRC-Verkelidung
11: Ritzel, Kette, Zahnrad tausch
Bussi Matze
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Re: Rennstrecken tauglich
14: nach 6 Jahren mal einen Gabel und federbeinservice machen
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
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Re: Rennstrecken tauglich
-Ölkühler von ketchup kaufen
-Kit-Ölüberdruckventil + Ölwannendichtung
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Re: Rennstrecken tauglich
2. und 9. kommt auf Deinen Anspruch an, welche Erfahrung Du hast,
und was Du erreichen willst.
Neuling auf der RS - dann erst mal Termine, Termine, Termine. Lieber
das Geld für Fahrzeit als für Bling-Bling ausgeben.
Rest, inkl. 12 - 15, lasse ich mal so stehen.
Gruss
René
und was Du erreichen willst.
Neuling auf der RS - dann erst mal Termine, Termine, Termine. Lieber
das Geld für Fahrzeit als für Bling-Bling ausgeben.
Rest, inkl. 12 - 15, lasse ich mal so stehen.
Gruss
René
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Re: Rennstrecken tauglich
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[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
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Re: Rennstrecken tauglich
Motorseitendeckelschutz macht Sinn ...
*nur fahren macht schnell*
Reifen nur bei [url]http://www.firetires.de[/url]
https://www.motomonster.de
Daytona 675 RR (only racing)
KTM EXC 450 Factory
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Topic author - Tripler
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Re: Rennstrecken tauglich
Klasse danke für die kreativen Beiträge, ich fass noch mal zusammen:
1: Ventilspiel prüfen, einstellen
2: Racing-Ventilfendern
3: Öl&Filter-Wechsel
4: Steuerkettenwechsel
5: Steuerkettenspanner wechsel
6: Bremsflüssigkeitswechsel
7: Luftfilterwechsel
8: Quickshifter Einbau
9: Power-Commander einbau
10: SRC-Verkelidung
11: Ritzel, Kette, Zahnrad tausch
12: Bremsbelaege prüfen
13: Rennreifen
14: nach 6 Jahren mal einen Gabel und federbeinservice machen
15: Sturzpads ( das finde ich noch interessant)
16:
17:
18:
Vielen Dank noch mal und noch ein paar Worte bevor das hier einen verkehrten Touch bekommt, ich bin schon einige Mal / Wochenenden im Kreis gefahren.
Bis dato aber mit meinem alten Eisenschwein: VTR1000 - 95PS - Bj.1997 => reichte für mich um ne 1:46 in O-leben zufahren
Nur ist halt wirklich wirklich jetzt das Material am Ende und ich wäre mit einem anderen Motorrad / Motor oder >PS schneller.
Somit die Frage - was muss ich an der Daytona machen damit die Fertig für die Renne wird...
... geht mir hier aber eher um den Motor, Wartungsthemen und Sonderheiten,
da ich schon ein paar mal gelesen habe das es sich die Daytona unter dauerlast zerstört
@Racing Junkie: Geht genau in die richtige Richtung!
Das andere ("neue") Ventiel hab ich letztes Jahr verbaut und damit auch die Dichtung, das kann ich schon abhaken.
=> Hinweis mit dem Ölwannendichtung ist SUPER wichtig, danke!
=> Aber was ist ein Ölkühler von Ketchup, E-Bay gibt es nicht her, und google zeigt nur Bilder von Pommels-Rot-Weis
Warum einen anderen Ölkühler? Was ist an dem anderen schlecht, was muss der neue können, warum Firma Ketchup?
@madix61: Gabelservice?! was wird da gemacht, wenn mach ich immer alles selber:
was muss ich da machen, nur das öl und die federtauschen, warum nach 6 jahren?
@Daytona_Fabi: reifenwärmer hat er
@daVogel: Hat er alles, voll gepanzert
@ed: Motorseitendeckelschutz: gute Idee => wenn dann fickt es eh den Lima / Kupplungsdeckel und da hab ich schon was drauf
=> Sturzpad ist aber noch ne Idee, hab ich mal mit aufgenommen
Können wir die Sache hier noch erweitern, habt ihr noch Ideen... ich mach dann hier auch ne Umbauanleitung mit Fotos und so...
Bussi Matze
1: Ventilspiel prüfen, einstellen
2: Racing-Ventilfendern
3: Öl&Filter-Wechsel
4: Steuerkettenwechsel
5: Steuerkettenspanner wechsel
6: Bremsflüssigkeitswechsel
7: Luftfilterwechsel
8: Quickshifter Einbau
9: Power-Commander einbau
10: SRC-Verkelidung
11: Ritzel, Kette, Zahnrad tausch
12: Bremsbelaege prüfen
13: Rennreifen
14: nach 6 Jahren mal einen Gabel und federbeinservice machen
15: Sturzpads ( das finde ich noch interessant)
16:
17:
18:
Vielen Dank noch mal und noch ein paar Worte bevor das hier einen verkehrten Touch bekommt, ich bin schon einige Mal / Wochenenden im Kreis gefahren.
Bis dato aber mit meinem alten Eisenschwein: VTR1000 - 95PS - Bj.1997 => reichte für mich um ne 1:46 in O-leben zufahren
Nur ist halt wirklich wirklich jetzt das Material am Ende und ich wäre mit einem anderen Motorrad / Motor oder >PS schneller.
Somit die Frage - was muss ich an der Daytona machen damit die Fertig für die Renne wird...
... geht mir hier aber eher um den Motor, Wartungsthemen und Sonderheiten,
da ich schon ein paar mal gelesen habe das es sich die Daytona unter dauerlast zerstört
@Racing Junkie: Geht genau in die richtige Richtung!
Das andere ("neue") Ventiel hab ich letztes Jahr verbaut und damit auch die Dichtung, das kann ich schon abhaken.
=> Hinweis mit dem Ölwannendichtung ist SUPER wichtig, danke!
=> Aber was ist ein Ölkühler von Ketchup, E-Bay gibt es nicht her, und google zeigt nur Bilder von Pommels-Rot-Weis
Warum einen anderen Ölkühler? Was ist an dem anderen schlecht, was muss der neue können, warum Firma Ketchup?
@madix61: Gabelservice?! was wird da gemacht, wenn mach ich immer alles selber:
was muss ich da machen, nur das öl und die federtauschen, warum nach 6 jahren?
@Daytona_Fabi: reifenwärmer hat er
@daVogel: Hat er alles, voll gepanzert
@ed: Motorseitendeckelschutz: gute Idee => wenn dann fickt es eh den Lima / Kupplungsdeckel und da hab ich schon was drauf
=> Sturzpad ist aber noch ne Idee, hab ich mal mit aufgenommen
Können wir die Sache hier noch erweitern, habt ihr noch Ideen... ich mach dann hier auch ne Umbauanleitung mit Fotos und so...
Bussi Matze
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Re: Rennstrecken tauglich
Zum fahrwerksservice:
naja ich meine damit die Gabel zerlegen, reinigen , neues oel und wenn alles auseinander ist kannst du auch noch federn mit auf dein gewicht abgestimmte federrate wählen.
federbein bringst du am besten zum Fachmann. mit dem Stickstoff ist das so ne Sache.
naja ich meine damit die Gabel zerlegen, reinigen , neues oel und wenn alles auseinander ist kannst du auch noch federn mit auf dein gewicht abgestimmte federrate wählen.
federbein bringst du am besten zum Fachmann. mit dem Stickstoff ist das so ne Sache.
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Re: Rennstrecken tauglich
Hihi, musste leicht Schmunzeln, als ich das gelesen hatte. "ketchup#13" ist irgend son irrer User hier im Forum, nachdem was ich hier so gelesen hab Leider bin ich im Thema Rennstrecke absolut nicht bewandert aber man liest ja hier im Forum dies und das mal mit und ich denke, folgender Thread sollte zu dem Thema interessant für dich sein [url=http://www.daytona-675.de/f22t6274p139822-waermetauscher-und-rennstrecke-machen-probleme.html?hilit=%C3%B6lk%C3%BChler#p139822]Wämetauscher und Rennstrecke machen Probleme[/url].Matthias87 hat geschrieben: => Aber was ist ein Ölkühler von Ketchup, E-Bay gibt es nicht her, und google zeigt nur Bilder von Pommels-Rot-Weis
Warum einen anderen Ölkühler? Was ist an dem anderen schlecht, was muss der neue können, warum Firma Ketchup?
LG
Majo
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Re: Rennstrecken tauglich
Ich brech zusammen..... Das trifft es eigentlich ziemlich genau .Majo hat geschrieben:"ketchup#13" ist irgend son irrer User hier im Forum, nachdem was ich hier so gelesen hab
Nicht fragen, sondern einfach Wärmetauscher und Gitter bestellen. Als ich ersteres bestellt habe, wusste ich eigentlich nicht was es macht und dachte mir nur "Hey, ne Sammelbestellung beim Ketchup...ich will auch....worum geht es hier eigentlich?"
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Re: Rennstrecken tauglich
^^Genau den mein ich!;-);-)
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
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Re: Rennstrecken tauglich
Moin!!
Also die Ventilfedern mußt nicht ändern, meine läuft auch so
Federelemente würde ich bei http://www.pt-race.de anpassen lassen. hechi macht super Atrbeit und man spart ein Öhlins Geraffel!!
Grüßle!!
Also die Ventilfedern mußt nicht ändern, meine läuft auch so
Federelemente würde ich bei http://www.pt-race.de anpassen lassen. hechi macht super Atrbeit und man spart ein Öhlins Geraffel!!
Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
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Re: Rennstrecken tauglich
Den Tipp mit pt-race werde ich mir zu Herzen nehmen...mal sehen wann ich mein Fahrwerk dahin schicke ! Danke Ketchup! PS: Freue mich auf meinen Kühlerschutz!