Drossel entfernen

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps
Antworten

Topic author
Erik3991
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 5
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 11:11
Vorname: Erik
Wohnort: Frohnleiten

Drossel entfernen

Beitrag von Erik3991 » Sa 1. Jan 2011, 20:37

Hallo alle zusammen
Ich bin erst seit heute Mitglied hier und muss echt sagen das ist GENIAL OKPef
Naja ich hab da ne Frage die ich mir selber nicht so ganz beantworten kann un dhabe dazu leider keinen passenden thread gefunden:-(

Ich werde mir im Frühling herum eine Tona kaufen nur hab ich das Problem dass ich bis ende august noch die 36 PS fahren muss und sie deshalb auch auf 36 ps drosseln und typisieren muss
Jetzt zur meiner bzw meinen Fragen.
Würdet ihr sie entdrosseln denn soweit ich weiß erfolgt die drosselung nur über den Gashan, und des is ja bissal lästig nur mit paar ca spielraum zu fahren und des is dann ja offen wieder was ganz anderes? [smilie=s014.gif]

Ich hatte diesen Sommer ne kleine Kawa die 250er ninja, und des wäre jetzt mein 2ter Sommer, also noch ein Newby...

Danke schonmal und hoffe ihr könnt mir helfn und vllt auch den einen oder anderen tipp geben

lg

hehe
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 133
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 14:46
Vorname: Tobi
Daytonafarbe: Neon Blue
Wohnort: Hessen

Re: Drossel entfernen

Beitrag von hehe » Sa 1. Jan 2011, 20:44

Guten Tach,

Erst einmal würde dir bestimmt auch die Suche weiterhelfen Oben rechts ^^

Aber ob du mit Drossel fährst, oder ohne, ist deine Entscheidung. Niemand wird dir diese Entscheidung abnehmen können. Nur Gesetz den Fall du baust einen Unfall und es kommt raus, dass du ungedrosselt gefahren bist, werden auf jeden Fall Probleme auf dich zu kommen, obwohl du vielleicht noch nicht einmal Schuld fahrst. Die Versicherungen sind auf solche Sachen gerne aus.

Ich fahr sie mit Drossel. Ehrlich Gesagt habe ich es mir schlimmer vorgestellt. Hau das Teil einfach rein, lern sie kennen und dann hab Spaß...(Mein Rat)

Viel Spaß^^
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden ;)

Topic author
Erik3991
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 5
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 11:11
Vorname: Erik
Wohnort: Frohnleiten

Re: Drossel entfernen

Beitrag von Erik3991 » Sa 1. Jan 2011, 20:49

Hab ich versucht da komm ich nicht zusammen sorry:-(

toll dass sich jemand meldet der auch gedrosselt fährt:-)

ja ich werde sowieso die ersten 1000km mal mit fahren:-/ um mal wenigstens a bissal a gefühl zu bekommen..

und des mitm gashan is a ok oder wie?

lg

hehe
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 133
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 14:46
Vorname: Tobi
Daytonafarbe: Neon Blue
Wohnort: Hessen

Re: Drossel entfernen

Beitrag von hehe » Sa 1. Jan 2011, 21:08

Man kann halt minimal drehen...geschätzt vielleicht 4-5mm.

Aber so ist es halt. Entweder man geht das Risiko ein und fährt offen, du befreundest dich mit dem begrenzenten Gashahn oder du käufst dir erst im August ne Tona.
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden ;)
Benutzeravatar

Raiden
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 16:49
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Ettelbrück
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Drossel entfernen

Beitrag von Raiden » Sa 1. Jan 2011, 21:27

Alleine wenn du das Wort "drossel" bei der Suche eingibst, bekommst du 64 seiten Wo über die Drossel geschrieben wird. (übrigens es sind 34ps mit denen du fahren must, nicht 36)
Wenn du nun in die Rubrik Motor gehst, findest du auch bereits 3 Threads mit den Wörtern 34 Ps Drossel im Titel.
Also nächstes mal etwas mehr anstrengen bei der Suche. Ja? Danke [smilie=s030.gif]

Nun möchte ich aber nicht so auf Böse machen, und dir noch auf deine Frage antworten.

1. Du darfst ohne Drossel nicht schneller fahren als mit Drossel, und bereits mit der Drossel bist du ohne Probleme schneller unterwegs als es die Rennleitung mag, somit ist dein Argument mit dem bissen Spiel im Gasgriff quatsch, denn wenn du 1 mm mit drossel am griff drehst, geht se genau so gut wie ohne Drossel.
Nun ich bin mit meiner ca 25000 Km (das waren 3 lange Jahre) mit Drossel gefahren, und habs überstanden, also würd ich sagen, du würdest es auch bis August schaffen, außerdem kanst du das Motorrad auf diese Weise gut kennen lernen. Ich wäre sogar dafür, dass jeder der sich ein neues Motorrad kauft die ersten 2000-3000 Km (ok ist vielleicht etwas übertrieben, aber sonst denkt man sich doch gleich kann ich mir schenken) mit Drossel fahren müste, da man sich so absolut aufs fahren (Lienienwahl, Bremsen, ...) konzentrieren kann, da man am Gasgriff fast nichts falsch machen kann.
Außerdem, geht sie mit Drossel auch nicht schlecht. Ist relativ flott auf 160, und kommt nach einigem anlauf auch auf ca 180-190 bei den meisten. Anzug kannst du mit nem Wagen von ca 120-140 Ps und ca 1400 kg vergleichen.

Also ich an deiner Stelle würde die Drossel drinn lassen, zumal du ja selbst sagst, dass es nicht mehr so lange ist, und somit bist du immer (zumindest was die Versicherung angeht) legal unterwegs, und woran viele nicht denken, oder was viele nicht realisieren, wenn du während der 34 Ps Zeit ohne drossel fährst, bist du ohne Fahrerlaubniss unterwegs, das ist dann quasi so als ob du nie nen Schein gemacht hättest. Kann dich jedoch gut verstehen, denn auch mich hat es mächtig gereitzt, jedoch bin ich jetzt froh dass ich der Versuchung nicht nachgegeben habe.

Ja jeder denkt, ach mich wird man schon nicht kontrolieren, auch ich dachte das, jedoch hab ich die Drossel drin gelassen, in der 125cc Zeit sowie mit dem A schein. Und das war ne gute entscheidung, denn Ich wurde alleine mit dem Motorrad bereits 15 mal kontrolliert, und wenn ich da keine Drossel drinn gehabt hätte und einer am Gasgriff gedreht hätte, würde ich jetzt mit dem Bus fahren. Also überleg es dir gut, wenn du die Drossel raus nimmst, und sei dir allen Risiken bewust.

1. Keine Fahrerlaubniss
2. Keine Versicherung
3. Im Falle eines Unfalls (was ich dir nicht wünsche, das wünscht man ja keinem) hast du IMMER die Schuld, bis Teilschuld, auch wenn du eigentlich im recht wärst.
4. Im Falle einer Kontrolle und Kontrolle der Drossel, bist du den Lappen sowie das Moped für ne ganze Weile los.
5. Wenn man möchte kann man auch noch Versicherungsbetrug angeben, da du das Motorrad ja sicher nicht als offen anmelden wirst, wenn du noch gedrosselt fahren möchtest.
6. Das waren jetzt mal die wichtigsten Punkte, aber das ist noch lang nicht alles, die Liste ist echt lang, und wird echt Teuer wenn man dich erwicht.

Also wie bereits gesagt, überleg es dir gut.

MfG Raiden
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Drossel entfernen

Beitrag von rob » Sa 1. Jan 2011, 22:26

hi, fahr mit drossel sei anständig.

schreib mir ne PN (mit deiner email addy darin) und ich schick dir nen pdf mit nem howto [smilie=s094.gif]
Antworten