Rennstrecke und Alltagsbetrieb

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Rennstrecke und Alltagsbetrieb

Beitrag von Ruedi » Mi 6. Apr 2011, 06:56

Nach dem ich meine kleine für die strecke präpariert habe, überleg ich mir grade, wie ich es mit wenig aufwand anstellen kann sie auch auf der straße zu fahren.
idee ist sie auf der straße mit nem normalen scheinwerfer, blinker und rücklicht nackt zu fahren.
hat einer so was schon mal gemacht.
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Re: Rennstrecke und Alltagsbetrieb

Beitrag von Alfy » Mi 6. Apr 2011, 08:27

Warum schraubst du die Verkleidung nicht wieder dran? Zeitaufwand ca. 30 min

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Re: Rennstrecke und Alltagsbetrieb

Beitrag von Romo » Mi 6. Apr 2011, 08:58

Was macht das eigentlich im Biete Motorrad Unterforum? [smilie=m020.gif]
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Re: Rennstrecke und Alltagsbetrieb

Beitrag von Bremser » Mi 6. Apr 2011, 19:36

Setze Dir vorne nen kleinen Scheinwerfer ein. Ich glaube, die haben 100mm durchmesser und sind Straßenzugelassen.
Hinten kannste die Kellermannblinker mit integriertem Rück- und Bremslicht ranschrauben.
Tja, nur mit Blinkern vorne wüsste ich nichts
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Re: Rennstrecke und Alltagsbetrieb

Beitrag von Ruedi » Mi 6. Apr 2011, 21:49

warum ich das will<??#

tja das verkelidungsgeraffel das man da abschraubt hat so sein gewicht und mich fsziniert grade diese wunderbare leichtigkeit des daytonaseins

also will ich so wenig wie möglich wieder dran schrauben.
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Re: Rennstrecke und Alltagsbetrieb

Beitrag von ElDuderino » Do 7. Apr 2011, 11:37

eigentlich is das ne ziemlich coole Idee..... warum nich auch auf der Straße mit Rennverkleidung fahren wenn man eine hat ...... ist das denn "legal" unter der Vorraussetzung das man die Lichtanlage vollständig integriert ? .....

das wäre echt super vor allem könnte man ja aller paar Monate mal n neues Design fahren ... [smilie=sleezy.gif]
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Re: Rennstrecke und Alltagsbetrieb

Beitrag von sid » Do 7. Apr 2011, 11:44

Legal wird es selbst mit Licht nur, wenn man eine Verkleidung mit mindestens Materialgutachten hat und die Änderungen eintragen läßt. Das kostet natürlich und ich denke, daß man dann nicht mit der Serienverkleidung fahren darf, ohne die andere wieder auszutragen. Insgesamt wär's mir das nicht wert für die paar Kilo. Soviel wird man nicht sparen, schließlich ist die Daytona ja schon serienmäßig nicht allzu schwer.
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Re: Rennstrecke und Alltagsbetrieb

Beitrag von Tobias » Do 7. Apr 2011, 13:06

sid hat geschrieben:Legal wird es selbst mit Licht nur, wenn man eine Verkleidung mit mindestens Materialgutachten hat und die Änderungen eintragen läßt. Das kostet natürlich und ich denke, daß man dann nicht mit der Serienverkleidung fahren darf, ohne die andere wieder auszutragen. Insgesamt wär's mir das nicht wert für die paar Kilo. Soviel wird man nicht sparen, schließlich ist die Daytona ja schon serienmäßig nicht allzu schwer.

Materialgutachten für ne Verkleidung?
Brauch ich für nen Kupplungshebel auch nicht, von daher kann ich ne Rennverkleidung auch auf der Straße fahren, vorrausgesetzt Lampen, Blinker etc. sind dran.

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Re: Rennstrecke und Alltagsbetrieb

Beitrag von Romo » Do 7. Apr 2011, 13:21

Habe schon Moppeds gesehen die wegen Zubehörscheiben nicht durch den Tüv gekommen sind. Na klar brauchst du dafür ein Gutachten!
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Re: Rennstrecke und Alltagsbetrieb

Beitrag von 27! » Do 7. Apr 2011, 13:32

Romo hat geschrieben:Habe schon Moppeds gesehen die wegen Zubehörscheiben nicht durch den Tüv gekommen sind. Na klar brauchst du dafür ein Gutachten!
Richtig ! Abe bzw in dem Falle ist ein Materialgutachten Pflicht ! Gilt auch für Bremshebel, Stahlflex, Scheiben, Bremsbeläge, Auspuff, Fussrastenanlagen, Spiegel, Blinker, Lenker(stummel), Tacho, Scheinwerfer usw
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Beitrag von ElDuderino » Do 7. Apr 2011, 14:01

hm naja okay das hab ich jetzt öfters im Netz gelesen ... doof isses schon.... das einzige was mich wirklich abschreckt is die Versicherungsfrage.... falls man sich mal langmacht und jemand von Verkleidungsteilen verletzt/getroffen wird oder wie auch immer ... und die hat dann keine ABE..... dann wirds düster .........wegen dem TÜV alle 2 Jahre Verkleidung umbauen ... da hätte ich mir nix abgebrochen... aber ich glaub mir is des Risiko dann doch zu groß....

die Beleuchtung hätte ich vom original übernommen glei sprich einfach vorne n Loch reingedremelt für die OriScheinwerfer.... hinten das gleiche ... den KZH mit Blinker kann man ja eh 1:1 übernehmen .... n paar Spiegel mit integrierte Blinker für vorne fertig wäre die Laube..... und wenn man des alles ordentlich macht sieht das dann glaube auch nich jeder auf den ersten Blick....

charmant wäre auch das ich mir damit die Sitzbankabdeckung glei sparen könnte ..... hmmmmmmmm ach mennoeee
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Re: Rennstrecke und Alltagsbetrieb

Beitrag von 27! » Do 7. Apr 2011, 14:09

quasi jeder hersteller einer gfk verkleidung gibt auch ein materialgutahten dabei ! so teuer wird die abnahme beim motorrad denke ich nicht sehn !

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Re: Rennstrecke und Alltagsbetrieb

Beitrag von Ruedi » Fr 8. Apr 2011, 02:19

ist auch ne idee mit der verkleidung, aber eigentlich dachte ich an nackt!!
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Re: Rennstrecke und Alltagsbetrieb

Beitrag von sid » Fr 8. Apr 2011, 09:21

Ruedi hat geschrieben:ist auch ne idee mit der verkleidung, aber eigentlich dachte ich an nackt!!
Das wird doch erst recht nichts. Zum Einen gilt für den Abbau der Verkleidung das gleiche, wie für ne andere Verkleidung: Du mußt es eintragen lassen. Zum Anderen ist die Verkleidung und vor allem auch das Cockpit am Geweih festgeschraubt. Wenn Du die Verkleidung wegschraubst, mußt Du auch die Aufnahme vom Cockpit ändern und den Scheinwerfer Rahmenfest oder Gabelfest montieren. Das einfachste wär dann wahrscheinlich das Teil von ner Street Triple. Aber selbst dann schaut noch alles aus wie Arsch und Friedrich, weil überall Schläuche, Kabel, Sicherungskästen und Relais rumhängen.

Mach's doch einfach wie vernünftige Menschen und kauf Dir ein Zweitmotorrad. :mrgreen:
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Re: Rennstrecke und Alltagsbetrieb

Beitrag von Ruedi » Sa 9. Apr 2011, 11:18

mache ich doch eh schon , für den alltag habe ich meine in würden gehalten 2003er tuono, die ich trotz des üppigen auftretens nicht missen mag.
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