Benötige Kaufberatung
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Hallo,
ich bin neu hier im Forum und brauche dringend euren Rat.
Ich habe dieses Jahr eine SC57 Fireblade gefahren, mit der ich auch sehr zufrieden war. Leider hat ein Straßengraben unsere Wege getrennt.
Jetzt bin ich auf der Suche nach etwas Neuem und beim lesen div. Testberichte immer wieder auf die Daytona gestoßen. Ich habe mir gestern eine schwarze 09er angesehen. Sie ist im Top Zustand, 12.800 km gelaufen, Historie komplett nachvollziehbar, Inspektion + Reifen frisch, Shark Track 1000, Um-und Unfallfrei für 6800 € vom Triumph Händler.
Alternativ könnte ich wieder eine SC57, 16 Tkm, mit Akrapovic ESD und fälligem Service + TÜV für 5500 € bekommen, natürlich auch Um- und Unfallfrei.
Ich war mit der Blade sehr zufrieden, überlege aber nach meinem Sturz wieder mit was "kleinem" einzusteigen.
Was ist eure Meinung dazu?
Danke für eure Unterstützung!
Sascha
ich bin neu hier im Forum und brauche dringend euren Rat.
Ich habe dieses Jahr eine SC57 Fireblade gefahren, mit der ich auch sehr zufrieden war. Leider hat ein Straßengraben unsere Wege getrennt.
Jetzt bin ich auf der Suche nach etwas Neuem und beim lesen div. Testberichte immer wieder auf die Daytona gestoßen. Ich habe mir gestern eine schwarze 09er angesehen. Sie ist im Top Zustand, 12.800 km gelaufen, Historie komplett nachvollziehbar, Inspektion + Reifen frisch, Shark Track 1000, Um-und Unfallfrei für 6800 € vom Triumph Händler.
Alternativ könnte ich wieder eine SC57, 16 Tkm, mit Akrapovic ESD und fälligem Service + TÜV für 5500 € bekommen, natürlich auch Um- und Unfallfrei.
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Re: Benötige Kaufberatung
fahr die "kleine" einfach mal
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Re: Benötige Kaufberatung
Ja hätte gestern gerne eine Probefahrt gemacht, aber bei 0°C und neuen Reifen habe ich verzichtet. Achso mein Fahrprofil ist zu 95% des Jahres Landstraße und ab und zu ein paar Runden auf der Nordschleife. Von der Leistung also sollte die Tona locker reichen. DieBlade fand ich toll, nur vom Handling etwas träge. Könnte aber auch an den "Holzreifen" von Bridgestone gelegen haben. Wenn mir nur jemand die Entscheidung abnehmen könnte
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Re: Benötige Kaufberatung
also wenn ich ehrlich bin (fahre die daytona r),
ist die landstraße nichts für die tona. gibt sicherlich stimmen, die was anderes sagen aber mir sind so landstraßenausflüge immer zu anstrengend gewesen. zu hartes fahrwerk und zu doll auf den handgelenken... :'(
da würde ich eher die street - oder besser noch - die speed triple nehmen. die machen auch auf der renne spaß und sind auf der landstraße zuhause.
die sitzposition und das fahrwerk is auf der tona einfach krass auf rennstrecke getrimmt.
aber wenns unbedingt ne supersportlerin sein muss, dann würd ich dir eher die blade empfehlen. is halt ne 1000, von wegen schaltfaul usw
wobei die daytona viel drehmoment für ne "kleine" hat und die daher auch "cruisen" kann. aber man reizt halt kaum die moglichkeiten dieses bikes aus, was schräglage und handling angeht, wenn man die auf der landstraße fährt.
kommt bestimmt gleich: WHHAATT? ich schleife mit den fußrasten durch n harz und so...
ist ehrlich gesagt auf der landstraße nicht angemessen...
"duck und weg..."
ist die landstraße nichts für die tona. gibt sicherlich stimmen, die was anderes sagen aber mir sind so landstraßenausflüge immer zu anstrengend gewesen. zu hartes fahrwerk und zu doll auf den handgelenken... :'(
da würde ich eher die street - oder besser noch - die speed triple nehmen. die machen auch auf der renne spaß und sind auf der landstraße zuhause.
die sitzposition und das fahrwerk is auf der tona einfach krass auf rennstrecke getrimmt.
aber wenns unbedingt ne supersportlerin sein muss, dann würd ich dir eher die blade empfehlen. is halt ne 1000, von wegen schaltfaul usw
wobei die daytona viel drehmoment für ne "kleine" hat und die daher auch "cruisen" kann. aber man reizt halt kaum die moglichkeiten dieses bikes aus, was schräglage und handling angeht, wenn man die auf der landstraße fährt.
kommt bestimmt gleich: WHHAATT? ich schleife mit den fußrasten durch n harz und so...
ist ehrlich gesagt auf der landstraße nicht angemessen...
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Wollte mehr und fuhr ne R, nu is sie weg, fahr ich R6
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Re: Benötige Kaufberatung
Also ich hatte auch am Anfang ne 1000 und ganz ehrlich 190 ps für die Landstraße ist echt zu viel und danach hatte ich mir ne Speedy geholt war für die Landstraße ein optimales Baike bis zu einer gewissen Geschwindigkeitund und alles was darüber war fand ich sie sehr unruhig von Fahrverhalten und dann habe ich mir die daytona geholt und von Handling auf der Landstraße ist sie leichter um die Kurven zu schmeißen wie die Speedy
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Re: Benötige Kaufberatung
Nimm die Dona,handlicher.Kannst mit der mehr als eine Linie in der Kurve fahren.Ist einfacher zu fahren als 1000er.Kannst mit viel Runder fahren.
Kommt auch gut von unten.
Bist nicht der Einzige der umgestiegen ist von einer 1000er auf die 675er.Und dort auch glücklicher geworden ist.
Unverkleidete sind nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit zu empfehlen.Für dich eher indiskutabel.
Wie schon erwähnt wurde nur eine Probefahrt kann dich am Besten überzeugen.
Kommt auch gut von unten.
Bist nicht der Einzige der umgestiegen ist von einer 1000er auf die 675er.Und dort auch glücklicher geworden ist.
Unverkleidete sind nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit zu empfehlen.Für dich eher indiskutabel.
Wie schon erwähnt wurde nur eine Probefahrt kann dich am Besten überzeugen.
Sei kritisch - fahr britisch!
Re: Benötige Kaufberatung
Hi, danke für die Antworten. Ehrlich gesagt tendiere ich auch zur 675. Gerade was die Handlichkeit angeht, war ich ja mit der Blade nicht so zufrieden. Bin auch nicht der Profi-Fahrer, der die 170 PS wirklich nutzen kann.
Ein Naked Bike habe ich auch kurz in Erwähgung gezogen, aufgrund des mangelnden Windschutzes und der Optik wieder verworfen. Ich bin einfach der Supersport-Typ.
Probefahrt werde ich nachholen, sobald die Temperaturen es zulassen. Was sagt ihr zum Preis der Tona? Wie gesagt, sie ist 1. Hd., sieht aus wie aus dem Ei gepellt und eine Sitzbankabdeckung ist auch noch verbaut. Von daher sollte der Preis doch angemessen sein oder? Achso, es ist eine echte 2009er, also schon die Überarbeitete.
Gruß
Sascha
Ein Naked Bike habe ich auch kurz in Erwähgung gezogen, aufgrund des mangelnden Windschutzes und der Optik wieder verworfen. Ich bin einfach der Supersport-Typ.
Probefahrt werde ich nachholen, sobald die Temperaturen es zulassen. Was sagt ihr zum Preis der Tona? Wie gesagt, sie ist 1. Hd., sieht aus wie aus dem Ei gepellt und eine Sitzbankabdeckung ist auch noch verbaut. Von daher sollte der Preis doch angemessen sein oder? Achso, es ist eine echte 2009er, also schon die Überarbeitete.
Gruß
Sascha
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Re: Benötige Kaufberatung
Ich finde den Preis ok ich habe für meine 2006 mit 11000 km gelaufen und erst Besitzer und scheckheft 4200 Euro bezahlt wobei ich sagen Mus das sie mal kurz gerutscht ist aber es war nur die Verkleidung zerkratz also nur Kleinkram aber genau die richtige Basis um das Moped so zu machen wie ich sie mir vorstelle
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Re: Benötige Kaufberatung
hey kommt die pc40 nicht in frage?
top handling und leichter als die daytona. jedoch bissl weniger bums.
top handling und leichter als die daytona. jedoch bissl weniger bums.
Re: Benötige Kaufberatung
Hi, die PC40 hatte ich auch in Betracht gezogen. Letztendlich aber hat mich der 3 Zylinder vom Konzept und dem Drehmomentverlauf mehr überzeugt als der Einheitsbrei der Japaner. Dazu sieht die Triumph auch noch besser aus (nach meinem Geschmack) und ist exclusiver da seltener anzutreffen...
Re: Benötige Kaufberatung
So, habe mich jetzt für die Tona und gegen die SC57 entschieden. Gibts noch weitere Meinungen zum Preis? Er ist bereits verhandelt und kann nicht mehr gedrückt werden...
Gruß
Sascha
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Re: Benötige Kaufberatung
Die Frage ist wie viel sie dir wert ist.
Im Internet findest du ja genügend Verkaufsportale zum vergleichen.
Ich würde mir aufjedenfall die originalen Teile dazu geben lassen.
Mit dem Shark könntest du je nach Wohnort Probleme bekommen.
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Ich würde mir aufjedenfall die originalen Teile dazu geben lassen.
Mit dem Shark könntest du je nach Wohnort Probleme bekommen.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau
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Re: Benötige Kaufberatung
Originalteile (Soziussitzbank und Auspuff) hat sich der Händler vom Vorbesitzer dummerweise nicht geben lassen. Würde den Shark eh gegen einen Arrow austauschen...