Hallo Leute,
ich wollte mich mal eben erkundigen ob jemand dieses Produkt kennt und auch benutzt.
[url]https://www.akf-shop.de/castrol-fuel-pr ... e/a-19072/[/url]
Da ja vor nem halben Jahr meine Einspritzdüsen verharzt/verklebt waren, hat mir damals mein Händler ne halbe Flasche davon mitgegeben. Bevor ich nun am Sonntag davon Gebrauch mache... -> Erfahrungen, sprich schlechteres/besseres Starten danach?
Gruß, Dominik
Castrol Fuel Protect - Erfahrungen?
-
Topic author - Wheelie-(Wo)man
- Vorname: Dominik
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Castrol Fuel Protect - Erfahrungen?
Fahre nie schneller als es die StVO vorgibt ... und wenn doch, fahr schneller als der Tod!
-
- Drehzahl-Gott
- Vorname: Oliver
- Daytonafarbe: Jet Black
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Re: Castrol Fuel Protect - Erfahrungen?
Mir wurde sowas für Winterpausen oder andere längere Standzeiten empfohlen. Es soll nicht nur gegen das Verharzen helfen, sondern Wasser und Feuchtigkeit binden und so vor Rost im Tank schützen. Im allgemeinen Gebrauch bringt das Zeug denke ich nicht allzu viel und kostet nur.
"Ha Ha!" - Admiral Nelson
-
- Reifenkiller
- Vorname: Sven
- Daytonafarbe: Diablo Red
- Modellreihe: Bj. 13-17
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Vor dem Einmotten im gehassten Spätherbst verwende ich das auch. Ab zur Tanke, reinkippen, volltanken, und die letzten 2 km voller Trauer nach Hause fahren. So kommt das Zeug dann auch da an wo es hin soll. Ob das wirklich Sinn macht lasse ich mal dahin gestellt, da bei 4 Monaten Standzeit nicht all zu viel passieren sollte. Aber was tut man nicht alles für das Gewissen. Auf jeden Fall gab es am Saisonstart nicht das kleinste zicken. Einmal drücken und schon war sie da.
Wenn es klemmt, wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es eh erneuert werden müssen.
-
Topic author - Wheelie-(Wo)man
- Vorname: Dominik
- Daytonafarbe: SE Black
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Castrol Fuel Protect - Erfahrungen?
Ok, klingt ja gut!26. Sep 2014, 15:41 » Fello#81 hat geschrieben:Auf jeden Fall gab es am Saisonstart nicht das kleinste zicken. Einmal drücken und schon war sie da.
... ...bei mir steht sie ab Oktober bis April-Mai im Keller, etwas mehr als 4 Monate..26. Sep 2014, 15:41 » Fello#81 hat geschrieben:... 4 Monaten Standzeit ...
Ist von 04-10 angemeldet. Bei ~700 Meter Höhe rentiert sich der Rest nicht
Fahre nie schneller als es die StVO vorgibt ... und wenn doch, fahr schneller als der Tod!