Guten Abend!
Ich werde bei passendem Wetter morgen zur DEKRA zwecks HU/AU fahren. Bekanntes Problem vom letzten Mal bereits: Leichtweiteneinstellung der von Abblendlicht und Fernlicht passt nicht ganz. Das Problem: keine Chance, das vor Ort zu beheben.
Auf der Explosionszeichnung ist die Verstellschraube leicht zu finden, in der Realität scheint man da aber auch nur im ausgebauten Zustand dranzukommen. Mit Spiegel und Lampe habe ich die bei ausgebauter Gabel und Verkleidung letztens endlich Mal erspäht.
Allerdings habe ich keinen Plan, wie ich da drankommen soll. Links liegt genau der Kabelbaum der Beleuchtung davor.
Kennt jemand das Problem und hat vielleicht einen heißen Tipp?
Danke!
Leichtweiteneinstellung in der Praxis
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Re: Leichtweiteneinstellung in der Praxis
Ich fahre das 2010er Modell und kenne das Problem mit der Erreichbarkeit der Stellschrauben gar nicht.
Bist du dir sicher, dass du auch die richtigen Stellschrauben versuchst zu erreichen? Es gibt nämlich auch welche, die mittiger in der Lampenmaske sitzen und für die horizontale Verstellung verwendet werden.
Bist du dir sicher, dass du auch die richtigen Stellschrauben versuchst zu erreichen? Es gibt nämlich auch welche, die mittiger in der Lampenmaske sitzen und für die horizontale Verstellung verwendet werden.
"Ha Ha!" - Admiral Nelson
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Re: Leichtweiteneinstellung in der Praxis
Ich denke schon, 2 und 4.
https://www.manualslib.com/manual/53849 ... l?page=111
Das sind die innersten, untersten... an die anderen kommt man dran, aber die braucht ja kein Mensch. Wie drehst du die vertikalen Versteller denn, mit was für einem Werkzeug?
https://www.manualslib.com/manual/53849 ... l?page=111
Das sind die innersten, untersten... an die anderen kommt man dran, aber die braucht ja kein Mensch. Wie drehst du die vertikalen Versteller denn, mit was für einem Werkzeug?
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Re: Leichtweiteneinstellung in der Praxis
Ich kann mich nicht erinnern, dass die Kabel ein so großes Problem waren. Ich muss es mir mal nochmal ansehen.
Ich glaube, ich hatte damals nen Knarren mit kurzer Verlängerung verwendet. Ich erinnere mich auch, dass es fummelig war. Aber einmal den Kreuz-Schlitz getroffen, sollte es kein Problem mehr sein.
Woran ich mich aber erinnere, ist, dass die Anleitung die Drehrichtung verkehrt herum beschrieben hat.
Ich glaube, ich hatte damals nen Knarren mit kurzer Verlängerung verwendet. Ich erinnere mich auch, dass es fummelig war. Aber einmal den Kreuz-Schlitz getroffen, sollte es kein Problem mehr sein.
Woran ich mich aber erinnere, ist, dass die Anleitung die Drehrichtung verkehrt herum beschrieben hat.
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Re: Leichtweiteneinstellung in der Praxis
Du hattest Recht. Wenn man den Schraubenkopf einmal erfühlt und dann getroffen hat, geht es tatsächlich ganz gut. Auf der linken Seite konnte ich mit 1/4" Knarre und kurzer Verlängerung ganz gut drankommen, rechts ging es mit 1/4" Schraubendreher und entsprechendem Bit ganz gut. Alles mit eingeschlagener Lenkung in die jeweilige Richtung. Danke!