hab grad ein paar Modifikationen vorgenommen ....
hab grad ein paar Modifikationen vorgenommen ....
... und bin bis jetzt ziemlich happy. Folgendes hab ich mir gegönnt und heute erstmals ausgeführt:
- Helibars: jetzt sitz ich etwas aufrechter; enge Kurve und Kehren lassen sich viel leichter fahren, etwas wendiger; bzgl. Renntempo kann ich noch nichts sagen.
- hinten hab ich den evotech-Kennzeichenhalter und Kellermänner verbaut; vorne habe ich die Blinker entfernt und in die Begrenzungslichter beim Scheinwerfer integriert.
- und ein kleineres Ritzel hab ich auch verbaut. Das führt dazu, daß beim Beschleunigen im 1. Gang auch beim vorne Sitzen und abwärts Fahren ein satter Powerwheelie kommt. Im 2. Gang wenns leicht bergauf geht, reicht auch ein kurzer Ruck am Lenker und sie geht leicht hoch. Beides ging vorher nicht. Also der Antritt ist deutlich schärfer - allerdings geht der Tacho nun vor, ich schätze bei Anzeige 100 kmh fahr ich tatsächlich nur 90 kmh. Ist jedenfalls kein Problem, das Gefühl mit deutlich mehr Drehzahl unterwegs zu sein ist zum Glück nicht vorhanden.
- außerdem hab ich einen BMC-LuFi eingebaut. Der bringt allerdings glaub ich keine Leistung.
- und Felgenrandaufkleber hab ich auch montiert, aber nicht die durchgängigen sondern unterbrochene a la Moto-GP
- was ich bereits beim Kauf 2006 mitgeordert habe: Triumph race Endtopf, höhere Scheibe
Das coolste von meinem Eindruck heute ist das kleinere Ritzel und die Powerwheelies. Die Optik find ich sowieso immer noch super und mit den kleinen Modifikationen nochmal spannender.
Grüße aus Tirol!
- Helibars: jetzt sitz ich etwas aufrechter; enge Kurve und Kehren lassen sich viel leichter fahren, etwas wendiger; bzgl. Renntempo kann ich noch nichts sagen.
- hinten hab ich den evotech-Kennzeichenhalter und Kellermänner verbaut; vorne habe ich die Blinker entfernt und in die Begrenzungslichter beim Scheinwerfer integriert.
- und ein kleineres Ritzel hab ich auch verbaut. Das führt dazu, daß beim Beschleunigen im 1. Gang auch beim vorne Sitzen und abwärts Fahren ein satter Powerwheelie kommt. Im 2. Gang wenns leicht bergauf geht, reicht auch ein kurzer Ruck am Lenker und sie geht leicht hoch. Beides ging vorher nicht. Also der Antritt ist deutlich schärfer - allerdings geht der Tacho nun vor, ich schätze bei Anzeige 100 kmh fahr ich tatsächlich nur 90 kmh. Ist jedenfalls kein Problem, das Gefühl mit deutlich mehr Drehzahl unterwegs zu sein ist zum Glück nicht vorhanden.
- außerdem hab ich einen BMC-LuFi eingebaut. Der bringt allerdings glaub ich keine Leistung.
- und Felgenrandaufkleber hab ich auch montiert, aber nicht die durchgängigen sondern unterbrochene a la Moto-GP
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Das coolste von meinem Eindruck heute ist das kleinere Ritzel und die Powerwheelies. Die Optik find ich sowieso immer noch super und mit den kleinen Modifikationen nochmal spannender.
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Re: hab grad ein paar Modifikationen vorgenommen ....
Die hab ich hier auch liegen - sind bei uns in D. soweit ich weiss allerdings nicht straßenzugelassen... aber wohnst ja auch über der Grenzegeppetto hat geschrieben: - hinten hab ich den evotech-Kennzeichenhalter und Kellermänner verbaut; vorne habe ich die Blinker entfernt und in die Begrenzungslichter beim Scheinwerfer integriert.
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Re: hab grad ein paar Modifikationen vorgenommen ....
hört sich alles sehr gut an, stell doch mal Fotos rein wenn du zeit hast.
ich habe auch gestern die letzten Sachen für diese Saison fertiggemacht. Fotos folgen heute oder morgen.
noch eine frage an die breite grosse Dreizylinder masse, was meint ihr: könnte man das mit dem Ritzel machen und vermeiden das dann der Tacho nicht mehr stimmt? weil ein ungenauer Tacho macht mich nicht so an!
grüsse aus der Schweiz!
ich habe auch gestern die letzten Sachen für diese Saison fertiggemacht. Fotos folgen heute oder morgen.
noch eine frage an die breite grosse Dreizylinder masse, was meint ihr: könnte man das mit dem Ritzel machen und vermeiden das dann der Tacho nicht mehr stimmt? weil ein ungenauer Tacho macht mich nicht so an!
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Re: hab grad ein paar Modifikationen vorgenommen ....
Ja Tacho neu Kalibrieren/Einstellen lassen beim Dealer.
Jage nur das was du auch töten kannst...
Re: hab grad ein paar Modifikationen vorgenommen ....
wie aufwendig is die geschichte mit den blinkern??
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Re: hab grad ein paar Modifikationen vorgenommen ....
Kostenpunkt für das mit dem Tacho?
ich bin nicht Mechaniker aber auch nicht aus dem Büro. aber mal blöde frage, der Tacho nimmt doch die Geschwindigkeit beim Vorderrad und errechnet dise anhand der Umdrehungen. warum stimmt dann der Tacho nicht mehr wegen dem Ritzel?
ich bin nicht Mechaniker aber auch nicht aus dem Büro. aber mal blöde frage, der Tacho nimmt doch die Geschwindigkeit beim Vorderrad und errechnet dise anhand der Umdrehungen. warum stimmt dann der Tacho nicht mehr wegen dem Ritzel?
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Re: hab grad ein paar Modifikationen vorgenommen ....
weil er die geschwindigkeit am getriebe nimmt PDT_Armataz_18
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Re: hab grad ein paar Modifikationen vorgenommen ....
Jop, er misst die Geschwindigkeit am Getriebe. Daher geht der Tacho ja auch beim normalen Ritzel ein wenig vor in den hohen Geschwindigkeitsbereichen..
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Re: hab grad ein paar Modifikationen vorgenommen ....
Danke für die Infos und wieder was gelernt. ich denke aber das mit dem Getriebe und dem Tacho einstellen kotet schon mehr als ein Abendessen.
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Re: hab grad ein paar Modifikationen vorgenommen ....
@geppetto:
klingt alles recht interessant, aber nen paar pix wären wirklich schön
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Re: hab grad ein paar Modifikationen vorgenommen ....
Der Dealer kann das meiner Info nach nicht.the grinch hat geschrieben:Ja Tacho neu Kalibrieren/Einstellen lassen beim Dealer.
Das geht nur via TuneEdit PDT_Armataz_07
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Re: hab grad ein paar Modifikationen vorgenommen ....
das ritzel will ich mir auch ordern.geppetto hat geschrieben: - und ein kleineres Ritzel hab ich auch verbaut. Das führt dazu, daß beim Beschleunigen im 1. Gang auch beim vorne Sitzen und abwärts Fahren ein satter Powerwheelie kommt. Im 2. Gang wenns leicht bergauf geht, reicht auch ein kurzer Ruck am Lenker und sie geht leicht hoch. Beides ging vorher nicht. Also der Antritt ist deutlich schärfer - allerdings geht der Tacho nun vor, ich schätze bei Anzeige 100 kmh fahr ich tatsächlich nur 90 kmh. Ist jedenfalls kein Problem, das Gefühl mit deutlich mehr Drehzahl unterwegs zu sein ist zum Glück nicht vorhanden.
es soll ja angeblich einen adapter geben der das mit dem ritzel ausgleicht.
noch zur info.
wegen des kleineren ritzels nimmt auch die höchstgeschwindigkeit ab (was für die racher nicht so gut ist).
in den bergen und auf strassen mit vielen kurven und spitzkehren aber ungeheuer was bringt.
meine motorräder werden eigentlich immer auf durchzug geritzelt.
MfG
Jürgen
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]