Wie pflegt ihr eure Bikes?
-
- Dauerbrenner
-
- Kurven-King
- Daytonafarbe: Jet Black
-
- Site Admin
- Vorname: Flo
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 48 Mal
-
- Dauerbrenner
Re: Wie pflegt ihr eure Bikes?
Also Aufkleber machen ich wie folgt weg: Mim Föhn erwärmen sodass der Kleber flüssig wird.Dann vorsichtig abziehen und dann sauber machen. Hinterlässt keine Spuren und geht schnell. Man darf nur nicht zu lange mit dem Föhn auf die Stelle sonst wirs zu heiß! PDT_Armataz_07
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.(Brecht)
Ich benutze zum waschen immer Prilwasser mit Eiweißlöser!
Erst absprühen mit Wasser, dann einschäumen gerade vorne o die Fliegen sind und dann mit dem Schwamm bearbeiten!
Bei uns stöhrt es allerdings auch keinen wenn da ein Vollgeschäumtes Mopped auf dem Hof steht.
WD40 benutze ich auch um das Kettenfett von der Verkleidung und den Felgen zu bekommen!
Sprühe es aber immer auf einen Lappen und bearbeite dann die Fettspritzer! Geht einwandfrei.
Reinige meine Alufelgen beim Auto auch immer mit WD40! Löst den Dreck einwandfrei unf glänzt Astrein!
Ruffi
Erst absprühen mit Wasser, dann einschäumen gerade vorne o die Fliegen sind und dann mit dem Schwamm bearbeiten!
Bei uns stöhrt es allerdings auch keinen wenn da ein Vollgeschäumtes Mopped auf dem Hof steht.
WD40 benutze ich auch um das Kettenfett von der Verkleidung und den Felgen zu bekommen!
Sprühe es aber immer auf einen Lappen und bearbeite dann die Fettspritzer! Geht einwandfrei.
Reinige meine Alufelgen beim Auto auch immer mit WD40! Löst den Dreck einwandfrei unf glänzt Astrein!
Ruffi
-
- Reifenkiller
Was machst du alles auf deiner Tona das du Eiweißlöser brauchst? Blue_PDT_01_01 [smilie=m017.gif]Ruffi hat geschrieben:Ich benutze zum waschen immer Prilwasser mit Eiweißlöser!
Besser gehen diese Suizidmücken nicht weg. WD40 ist auch bei meinen Autofelgen das Wundermittel schlechthin, der Rest wird ganz normal mit Spüliwasser und einem nicht krazenden Schwamm gereinigt.
gruss
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, sondern der Teufel verändert dich!
Hmmm, soweit ich weiß, ist Geschirrspülmittel keine so glänzende Idee, da auch Lackpflegemittel (Wachs) damit vollständig entfernt werden.
WD40 benutze ich auch - allerdings wachse ich den Hobel danach auch wieder. Dann perlt der Regen wieder so schön auf dem Lack.
Zum Waschen nehmen ich alte Handtücher, die danach auch gleich wieder in die Waschmaschine kommen. Schwämme usw. haben den Nachteil, dass man kleine Sandkörner von Wäsche zu Wäsche immer wieder schön auf dem Lack zerreibt.
Aber - meistens sieht mein Bock total dreckig aus - will halt lieber Fahren als Putzen.
Bunte Grüße
Black675
WD40 benutze ich auch - allerdings wachse ich den Hobel danach auch wieder. Dann perlt der Regen wieder so schön auf dem Lack.
Zum Waschen nehmen ich alte Handtücher, die danach auch gleich wieder in die Waschmaschine kommen. Schwämme usw. haben den Nachteil, dass man kleine Sandkörner von Wäsche zu Wäsche immer wieder schön auf dem Lack zerreibt.
Aber - meistens sieht mein Bock total dreckig aus - will halt lieber Fahren als Putzen.
Bunte Grüße
Black675
-
- Drehzahl-Gott
- Vorname: Eike
- Daytonafarbe: Graphite
Re:
WD40 ist für alles gut!!!BlackDevil675 hat geschrieben:Auch ein kleiner Tipp von mir! Felgen und Motorteile sowie Rahmenteile reinige ich mit WD 40. Entfernt super das Öl und gleichzeitig ein Korrisionsschutz für Schrauben und andere teile die eventuell anlaufen können, desweiteren gibt es einen seidigen Glanz! Mache ich seit jahren und ist eine preisgünstige Alternative!
wir haben das im 5l Kanister! PDT_Armataz_07
Ausser auf Lack - das mag ich nicht ... wird so stumpf wie mit alter Butter eingerieben!
Die Scheibe vorn reinige ich, indem ich Küchentücher drauf lege und nass mache (oder nass mache und drauf lege)
das einfach mal 10 - 20 minuten wirken lassen und alles geht gut weg ohne zu Kratzen.
So reinige ich auch mein Visier vom Helm!
genau ... wenn, dann nen ganz weichen großen Schwamm ... aber besser sind wirklcih die Handtücher (Frottee, oder wie das geschrieben wird)Black675 hat geschrieben: Zum Waschen nehmen ich alte Handtücher, die danach auch gleich wieder in die Waschmaschine kommen. Schwämme usw. haben den Nachteil, dass man kleine Sandkörner von Wäsche zu Wäsche immer wieder schön auf dem Lack zerreibt.
lol - was meinste, warum ich noch kein Bild von meinem Kettenöler gepostet habe ... sieht einfach alles saumäßig aus!!! PDT_Armataz_07Black675 hat geschrieben:Aber - meistens sieht mein Bock total dreckig aus - will halt lieber Fahren als Putzen.
[url=http://www.kurvensuche.de][img]http://1.2.3.10/bmi/kurvensuche.de/images/site/header.jpg[/img][/url]
-
- Reifenkiller
- Daytonafarbe: Jet Black
BlackDevil675 hat geschrieben:Draufsprühen,und mit einem weichen Tuch verreiben! Damit geht auch sehr gut Kettenfett runter an der Felge!
Ja kann ich auch nur empfehlen.
Meine Felgen sahen aus wie sau, bis ich endlich mal auf die Idee kam WD 40 zunehmen, einmal
drüber gewischt schon glänzt es wieder, einfach toll PDT_Armataz_07
Ansonsten hab ich spezielle Motorradreinigungstücher, die echt top sind.
Wenn's schnell gehen muss ein verdünnter Motorradreiniger und schön mit dem Mikrofasertuch
verteilen, abspülen und trocken machen
Zum polieren kann ich folgendes empfehlen:
Turtle Wax
Einfach der Hammer! Staune jedes Mal wieder, wie mein Baby nach der Behandlung aussieht!
http://www.turtlewax.com/main.taf?p=2,1,4,1
Turtle Wax
Einfach der Hammer! Staune jedes Mal wieder, wie mein Baby nach der Behandlung aussieht!
http://www.turtlewax.com/main.taf?p=2,1,4,1
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t1435-beautiful-black-lady.html]Blackula[/url]
-
- Dauerbrenner
Hauptsächhlich mit WD-40, in der Metro immer nen Großkarton holen und ab geht die Party
Was auch echt gut geht, vor allem wenn Motorräder unter Bäumen stehen und dieser Blütenstaub drauf ist: Cilit Bang :D
Was auch echt gut geht, vor allem wenn Motorräder unter Bäumen stehen und dieser Blütenstaub drauf ist: Cilit Bang :D
Was nehmt ihr denn sonst so zum Waxxen ?
Also ich hab das Zeug von Armor All... ist aber nicht so der Hit... vor allem blickt ja kein Mensch mehr was man da so alles draufleeren soll...
Wax, Hartwachs, Politur... oder eine Mischung... was weiß denn ich
Sehr verwirrend...
Also ich hab das Zeug von Armor All... ist aber nicht so der Hit... vor allem blickt ja kein Mensch mehr was man da so alles draufleeren soll...
Wax, Hartwachs, Politur... oder eine Mischung... was weiß denn ich
Sehr verwirrend...
"Ich rate, lieber mehr zu können als man macht, als mehr zu machen als man kann."
--Bertold Brecht--
--Bertold Brecht--
beim louis gibts doch so en motorrad reiniger..taugt der was?
brauch was für die fliegen und sonstigen dreck..kettenfett bekomm ich mit sowas eh nich weg!
schon jemand genutzt das zeug?!
brauch was für die fliegen und sonstigen dreck..kettenfett bekomm ich mit sowas eh nich weg!
schon jemand genutzt das zeug?!
-
- Moderator
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Wenn Du das Procycle-Zeug meinst, das benutze ich auch ab-und zu. Mopped sollte aber nicht ultradreckig sein...und, es ist nicht annähernd so ergiebig und dickflüssig wie der S100-Reiniger.
Aber für 10,- pro 2l ist er echt ok...benutze Ihn aber mehr zum Autoreinigen
Aber für 10,- pro 2l ist er echt ok...benutze Ihn aber mehr zum Autoreinigen
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed