Fragen wegen Tona kauf =)

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps
Antworten

Topic author
Zocker
Tripler
Tripler
Beiträge: 30
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 01:44

Fragen wegen Tona kauf =)

Beitrag von Zocker » Mo 12. Jul 2010, 18:25

Moin,
Würde euch mal Fragen wollen worauf ich beim kauf einer Tona achten sollte. Hab nur hoffentlich endlich bald Führerschein und will diese Maschine hier.

http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=132017014&__lp=3&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=2722612&lang=de&pageNumber=2&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false



Ist eine Schwarze Triumph Daytona 675 mit 13.400 km runter. EZ 9/2008.

Für 6999 € !!!

Würde meine Honda CBR noch Inzahlung nahme geben für 1500 Euro ;-)

Nun meine Frage. Wohnt einer von euch da in der nähe oder wäre schnell mal vorort ? Bräuchte einen Tona-Erfahrerenen der mal drüber guckt und eventuell mal (bis ich endlich mal mein Lappen hab -.-") für mich Probe fährt und mir sagt ob die in Ordnung fährt.

Tipps und Tricks bitte her damit =)
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fragen wegen Tona kauf =)

Beitrag von alex » Mo 12. Jul 2010, 18:29

http://www.daytona-675.de/f17t3919-faq-kauftipps-fuer-eine-gebrauchte-daytona.html .. viel Spaß!
Still alive.

Eismann
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 550
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:02
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Fragen wegen Tona kauf =)

Beitrag von Eismann » Mo 12. Jul 2010, 18:45

woher kommste denn?

oder wie weit haste es? von mir sins 50km

Infinity
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 180
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 17:24
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Wolfsburg

Re: Fragen wegen Tona kauf =)

Beitrag von Infinity » Mo 12. Jul 2010, 20:19

Die Frage hast du doch schon im "Drossel dings bums wie mach ich die raus und habe maximale Leistung um am Baum zu kleben" Thread gestellt.... probiere es doch erstmal dort mit ner Antwort bevor du gleich wieder nen neues Topic aufmachst ;-)

Topic author
Zocker
Tripler
Tripler
Beiträge: 30
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 01:44

Re: Fragen wegen Tona kauf =)

Beitrag von Zocker » Mo 12. Jul 2010, 20:38

Ja ne ich mach lieber ein neues auf und hoffe das solche kommentare fern bleiben, denn hier gehts jetzt nicht um die Drossel ;-) Haben ja alle unsere Meinungen darüber ....

Ich habe es 370 km von der entfernt und darum wäre es mega super klasse wenn da einer in der nähe wohnt und mir mal mit hilft und mit drüber guckt nicht das ich über den Tisch gezogen werde .....

Die Kaufberatung hab ich sofort ausgerduckt und stift bereit gelegt fürs abhacken .... echt klasse =)

Danke

Infinity
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 180
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 17:24
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Wolfsburg

Re: Fragen wegen Tona kauf =)

Beitrag von Infinity » Di 13. Jul 2010, 19:23

Wenn du noch Spesen zahlst, versüßt das vielleicht die Motivation einiger Forummitglieder.
Immerhin hat nicht jeder Zeit mal dorthin zu fahren und sich ne gute halbe Stunde das Bike anzusehen.... nur mal nen Tipp von mir.
Ich habe meine blind gekauft weil hier in der Umgebung keine 2009er SE mehr war... gut ist auch nen neues Moped gewesen und die Handhabung ist nicht unbedingt übertragbar auf nen Gebrauchtkauf, aber warum setzt du dich am WE nicht mal früh morgens in den Zug (Samstag früh) und stattest dem Händler mal nen Besuch ab?
Wenn das Ding super ist.. Anzahlung leisten und abholen wenn der Lappen fertig ist bzw. liefern lassen (würde ich persönlich nicht für 180-200 € machen lassen, dann würde ich eher selbst mit dem Hänger hin - Gefahr wäre mir zu groß, dass beim Verladen was beschädigt wird).
Antworten