kaufrage zu daytona 675 und händler
-
- Moderator
- Vorname: Christian
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Re: kaufrage zu daytona 675 und händler
wenn sie dir die Chance geben und dir die Kontaktdaten des Vorbesitzers mitteilen, würde ich da mal anrufen.
Normalerweise sind Daytonabesitzer ja ganz umgänglich und in der Regel auch auskunftsfreudig.
Hab damals auch jemanden davor bewahrt mit meiner alten Maschine (Totalschaden dank Lenkanschlag) unglücklich zu werden.
Normalerweise sind Daytonabesitzer ja ganz umgänglich und in der Regel auch auskunftsfreudig.
Hab damals auch jemanden davor bewahrt mit meiner alten Maschine (Totalschaden dank Lenkanschlag) unglücklich zu werden.
-
- Daytonator
- Vorname: Denis
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Muahahahahaa....Recht hat er...man beachte das "Triple" mit "tt" in der Anzeige. Scheinen voll und ganz auf Triumph abzufahrenStego hat geschrieben: Und das sie bei einem Autohändler steht, finde ich von äußerstem Vorteil. Die Jungs haben doch in der Regel keinen "echten" Plan von der Materie.
Krone richten....
Krone richten....
-
Topic author - Drehzahl-Gott
- Vorname: harald
- Danksagung erhalten: 13 Mal
hallo
der verkäufer hat mir nochmals eine mail geschickt
er glaubt sie habe drei vorbesitzter
sie wäre nicht auf der rennstrecke gewesen !
den vorbesitzer dürfe er mir nicht schreiben !!??
nur da ihr mal auf dem neusten stand seit
ich finde es klasse hier wie man hier geholfen kriegt
grüße harry
der verkäufer hat mir nochmals eine mail geschickt
er glaubt sie habe drei vorbesitzter
sie wäre nicht auf der rennstrecke gewesen !
den vorbesitzer dürfe er mir nicht schreiben !!??
nur da ihr mal auf dem neusten stand seit
ich finde es klasse hier wie man hier geholfen kriegt
grüße harry
-
- Daytonator
Naja...der Händler hat ja nun auch gesetzliche Richtlinien. Datenschutz ... Bla,bla. Guck Sie dir an und lass dir den Brief zeigen.
Krone richten....
Krone richten....
-
- Daytonator
- Vorname: Ralf
- Daytonafarbe: Carbon Black
- Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
- Danksagung erhalten: 300 Mal
Die ist bischen dichter dran
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/triumph-daytona-675-wenig-km-carbon-adenau/186037580.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=24400&makeModelVariant1.modelDescription=daytona+675&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&zipcode=74731&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/triumph-daytona-675-wenig-km-carbon-adenau/186037580.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=24400&makeModelVariant1.modelDescription=daytona+675&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&zipcode=74731&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
-
hallo
ich wohne in 97816 lohr am main
also so nah ist die dann auch wieder nicht
ausserdem gefällt mir die farbe nicht so besonders
grüße harry
ich wohne in 97816 lohr am main
also so nah ist die dann auch wieder nicht
ausserdem gefällt mir die farbe nicht so besonders
grüße harry
-
hi
warum denn alle in lohr ??
ausserdem wohne ich eh nicht direkt in lohr !!
wohne ja in waldzell
grüße harry
warum denn alle in lohr ??
ausserdem wohne ich eh nicht direkt in lohr !!
wohne ja in waldzell
grüße harry
-
- Wheelie-(Wo)man
- Vorname: NIko
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 09-12-R
Weil seit dem ich eine fahre sich 2 weiter in lohr eine gekauft haben ich hab ne Graphite dann eine Schwarze in Wombach und in Steinbach oder Hofstetten fährt einer noch ne rote.
-
- Reifenkiller
- Vorname: Dan
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
Ihr lebt halt bissl hinterm Mond die ham vorher nicht gewusst das es so ein wunderschönes Motorrad gibt, erst als du in euer Tal eine gebracht hast erfahren se das und da geht jetzt verständlicherweise der Run losVK5NIKO hat geschrieben:Weil seit dem ich eine fahre sich 2 weiter in lohr eine gekauft haben ich hab ne Graphite dann eine Schwarze in Wombach und in Steinbach oder Hofstetten fährt einer noch ne rote.
-
ich habe den händler da in walldürn nochmal angerufen
sie ist so extra für den vorbesitzer umgebaut worden also mit den spiegeln
bremsscheiben und den fussrasten das wollte der so !
dann hat er mir noch erzählt er habe eine gelbatterie eingebaut da diese besser wäre als die orginale
denn die orginale wäre etwas zu schwach und da bräuchste alle 2 jahre eine neue !?
nur ginge jetzt der sitz etwas schwerer zu da diese ein bisschen größer wäre !!
tüv und asu würden neu gemacht
dann weil sie solange steht hat er mir gesagt er habe sie erst für 6500 eingestellt und dann halt auf 6000 und nun
der winterpreis von 5500 aber sie ist vollkommen ok auch kein unfall !!!
auf mein fragen wegen dem motor wechsel ?
der vorbesitzer habe einen kundendienst in der werkstatt machen lassen und da hätten die irgendwas falsch gemacht auf alle fälle nach ca. 500 km wäre der motor kaputt gewesen und da er eine unfallmaschine da hatte, sie hatte einen heckschaden, haben sie einfach den motor ausgetauscht nur der motor habe einen kratzer auf der seite da er ja aus der unfall maschine ist !!!
und da habe ich irgendwie ein komisches gefühl denn wie lange kann denn so ein motor laufen ohne das was kaputt geht wenn er auf der seite liegt und da kann dir kein mensch sagen wie lange der lief !!!???
eine garantie bekämme ich ein jahr lang wäre eine anschlussgarantie würde ihm 300 euros kosten und gälte bei jedem triumph händler !!!
nur gilt die dann auch für einen motor aus einer unfall maschine ??
ich weiß im moment gar nicht was ich machen soll
grüße harry
sie ist so extra für den vorbesitzer umgebaut worden also mit den spiegeln
bremsscheiben und den fussrasten das wollte der so !
dann hat er mir noch erzählt er habe eine gelbatterie eingebaut da diese besser wäre als die orginale
denn die orginale wäre etwas zu schwach und da bräuchste alle 2 jahre eine neue !?
nur ginge jetzt der sitz etwas schwerer zu da diese ein bisschen größer wäre !!
tüv und asu würden neu gemacht
dann weil sie solange steht hat er mir gesagt er habe sie erst für 6500 eingestellt und dann halt auf 6000 und nun
der winterpreis von 5500 aber sie ist vollkommen ok auch kein unfall !!!
auf mein fragen wegen dem motor wechsel ?
der vorbesitzer habe einen kundendienst in der werkstatt machen lassen und da hätten die irgendwas falsch gemacht auf alle fälle nach ca. 500 km wäre der motor kaputt gewesen und da er eine unfallmaschine da hatte, sie hatte einen heckschaden, haben sie einfach den motor ausgetauscht nur der motor habe einen kratzer auf der seite da er ja aus der unfall maschine ist !!!
und da habe ich irgendwie ein komisches gefühl denn wie lange kann denn so ein motor laufen ohne das was kaputt geht wenn er auf der seite liegt und da kann dir kein mensch sagen wie lange der lief !!!???
eine garantie bekämme ich ein jahr lang wäre eine anschlussgarantie würde ihm 300 euros kosten und gälte bei jedem triumph händler !!!
nur gilt die dann auch für einen motor aus einer unfall maschine ??
ich weiß im moment gar nicht was ich machen soll
grüße harry
-
- Daytonator
Zuerst: Relax .
Sitz geht nun schwerer zu?! Dann ist das die falsche Battarie.
Wenn die Maschine die nächsten 2 Jahre wieder nur rumsteht brauchste eh ne neue Battarie, ob nun Gel oder Säure
Tauschmotor finde ich persönlich nicht schlimm, so lange es Sach- und Fachgerecht gemacht wurde.
Grundsätzlich gibt es da ja den Kippsensor, der reagiert, wenn die Maschine umkippt. Meistens funktioniert der auch. Lange würde der Motor eh nicht auf der Seite laufen, irgendwann saugt die ÖP Luft und das wars dann. Wenn er jetzt läuft, läuft er auch weiter. Natürlich gilt die Garantie auch für den Tauschmotor. Rechtlich gar nicht anders möglich.
Aber - wenn ich jetzt so lese über was Du dir Gedanklen machst ... nicht das Du dich dann nachher ärgerst, sie gekauft zu haben. Für 5000€ kommen diesen Winter noch mehr Daytonas in den Markt. Da darf ich dir gar nicht sagen, für was ich meine 2010er gekauft hab .
Wie weit ist der Händler denn weg? Sonst hinfahren und angucken....das klärt einiges.
Sitz geht nun schwerer zu?! Dann ist das die falsche Battarie.
Wenn die Maschine die nächsten 2 Jahre wieder nur rumsteht brauchste eh ne neue Battarie, ob nun Gel oder Säure
Tauschmotor finde ich persönlich nicht schlimm, so lange es Sach- und Fachgerecht gemacht wurde.
Grundsätzlich gibt es da ja den Kippsensor, der reagiert, wenn die Maschine umkippt. Meistens funktioniert der auch. Lange würde der Motor eh nicht auf der Seite laufen, irgendwann saugt die ÖP Luft und das wars dann. Wenn er jetzt läuft, läuft er auch weiter. Natürlich gilt die Garantie auch für den Tauschmotor. Rechtlich gar nicht anders möglich.
Aber - wenn ich jetzt so lese über was Du dir Gedanklen machst ... nicht das Du dich dann nachher ärgerst, sie gekauft zu haben. Für 5000€ kommen diesen Winter noch mehr Daytonas in den Markt. Da darf ich dir gar nicht sagen, für was ich meine 2010er gekauft hab .
Wie weit ist der Händler denn weg? Sonst hinfahren und angucken....das klärt einiges.
Krone richten....
Krone richten....
-
hallo denis
danke für die schnelle antwort
wegen der batterie hatte er mir gesagt da habe er eine größere gelbatterie reingemacht und deswegen ging der sitz ein bisschen schwerer zu !!
naja ich habe halt so meine bedenken wenn die auf der seite lag und dann halt eine zeitlang lief und dann
nicht richtig mit öl versorgt wurde nicht das dann irgendwas mit einem lager oder so ist und in 500km ist der
motor dann schrott !!!!
wie verhält sich das denn mit den preisen ziehen die im frühjahr wieder an ??
der händler ist ca. 80 km weit weg
grüße harry
was haste denn für deine gezahlt ??
kannst es ruhig sagen
danke für die schnelle antwort
wegen der batterie hatte er mir gesagt da habe er eine größere gelbatterie reingemacht und deswegen ging der sitz ein bisschen schwerer zu !!
naja ich habe halt so meine bedenken wenn die auf der seite lag und dann halt eine zeitlang lief und dann
nicht richtig mit öl versorgt wurde nicht das dann irgendwas mit einem lager oder so ist und in 500km ist der
motor dann schrott !!!!
wie verhält sich das denn mit den preisen ziehen die im frühjahr wieder an ??
der händler ist ca. 80 km weit weg
grüße harry
was haste denn für deine gezahlt ??
kannst es ruhig sagen
-
- Daytonator
Ne .. sag ich nicht
Die 80 km würde ich in Kauf nehmen und hinfahren. Ist ja keine Kiste Cola die Du kaufen möchtest. Der "Sound" des Motors verrät da schon viel. Achte beim anmachen auf Klackern und Nebengeräusche im Betrieb. Reingucken kannst Du in keine Maschine. Wenn Du eine kaufst die umgekippt ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß das der Motor da auch ne Zeit liegend lief. Empfinde ich echt nicht als schlimm.
Außerdem hast Du dann die Garantie! Wichtig zu wissen wäre noch, was das für eine Grantie ist. Mit Eigenbehalt ja/nein usw.
Erfahrungsgemäß werden es zum Frühjahr hin weniger Daytonas und sie werden teuerer, ja.
P.S.: Ich bin für meine insgesamt 1000 km gefahren
EDITH: Das mit der Battarie ist Schwachsinn --> die ist dann zu groß und NICHT für die Daytona.
Die 80 km würde ich in Kauf nehmen und hinfahren. Ist ja keine Kiste Cola die Du kaufen möchtest. Der "Sound" des Motors verrät da schon viel. Achte beim anmachen auf Klackern und Nebengeräusche im Betrieb. Reingucken kannst Du in keine Maschine. Wenn Du eine kaufst die umgekippt ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß das der Motor da auch ne Zeit liegend lief. Empfinde ich echt nicht als schlimm.
Außerdem hast Du dann die Garantie! Wichtig zu wissen wäre noch, was das für eine Grantie ist. Mit Eigenbehalt ja/nein usw.
Erfahrungsgemäß werden es zum Frühjahr hin weniger Daytonas und sie werden teuerer, ja.
P.S.: Ich bin für meine insgesamt 1000 km gefahren
EDITH: Das mit der Battarie ist Schwachsinn --> die ist dann zu groß und NICHT für die Daytona.
Krone richten....
Krone richten....
-
hallo
ich bin immer noch auf der suche nach einer 675 er
nein ich war noch nicht bei dem händler
bin da im moment ein bisschen verunsichert weil sie halt schon so lange