Luftfilter?

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Re: Luftfilter?

Beitrag von Dragon675 » Do 9. Okt 2008, 12:38

ad89 hat geschrieben:
Synthetic hat geschrieben::lol:

Wurd ja schon alles gesagt. Nur den LuFi reinbauen und denken, das wäre die ultimative Tuningmassnahme (+5% Leistung???), kannst du getrost vergessen. Eventuell erreichst du mit dem LuFi, ner Auspuffanlage UND einer spezifischen Motorabstimmung ein wenig mehr Leistung/weniger Dellen im Drehzahlband.

Wir ham unterschiedliche LuFi (Orischinal, K&N, keiner) aufm Prüfstand getestet, nur Austauschen alleine bringt nix...

Und die Kolbenrückholfeder? Wenn schon tunen, dann richtig! [smilie=m044.gif]
Zu 125er-Zeiten gabs im Honda-Forum übrigens auch den Vorschlag, ein Loch in den Krümmer zu bohren, damit die Abgase schneller raus können PDT_Armataz_07
Das beste finde ich immernoch den Gebtriebesand, hab ich gleich beim Kauf der Daytona eingefüllt PDT_Armataz_07 min. 14,28% Leistungszuwachs und die Gänge schalten sich automatisch Blue_PDT_01_01

Topic author
Fifty
Knieschleifer
Knieschleifer
Daytonafarbe: Caspian Blue

Beitrag von Fifty » Fr 10. Okt 2008, 14:46

So da sich nun alle ausgetobt haben, kommen wir zu den nächsten Fragen!

Kann man sich den dann leisten (das mit der Leistungssteigerung war mir auch klar), oder tut´s der
Origenale auch, da mein Dad Schreiner ist und die Garage gleichzeitig Werkstatt ist da immer viel Staub unterweg´s (auswaschbarer Luftfilter :!: :?: )!

MFG

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beitrag von Dragon675 » Fr 10. Okt 2008, 16:53

Also den Originalen kann man nicht auswaschen, wäre auch zu schön um wahr zu sein PDT_Armataz_25

Und bei nem auswaschbaren Filter sparste dir halt die Kosten für den Filter, da du ihn nur auswaschen und nicht wechseln must, hast (vielleicht) bisschen Leistung in Kombination mit ner Zubehörauspuffanlage und nem Prüfstandlauf, usw...

Joker
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Vorname: Malte
Daytonafarbe: Tornado Red

Beitrag von Joker » Fr 10. Okt 2008, 17:14

Bei nem richtigen "Racing" Luftfilter muss man auch noch die steuerelektrik wechseln, finde da die angebote aus triumph zubehör recht cool^^

Wenn noch jemand aufm Leistungs trip is:

Ich amche jetz nen Getriebesand Geschäft auf, Körnung is frei wählbar, wahlweise mit oder ohne Katzen Kot oder ähnlich zusätze, also schreibt mir ne PN, im ersten Monat gilt Buy One Get One Free!

Verkauf nur Kiloweise
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

-Neue Zürcher Zeitung 1979

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beitrag von Dragon675 » Fr 10. Okt 2008, 17:19

@Joker wie viel Kilo Getriebesand schluckt denn die Babytona so auf 1000 km?

Acid_INergy
Kurven-King
Kurven-King

Beitrag von Acid_INergy » Fr 10. Okt 2008, 21:04

Dragon675 hat geschrieben:@Joker wie viel Kilo Getriebesand schluckt denn die Babytona so auf 1000 km?
Die Frage ist doch eher wieviel Kilo Getriebe der Sand auf 1000 km "schluckt" oder?
[smilie=wink.gif] Grüße Acid [smilie=wink.gif]

I gonna go ma way!

Joker
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beitrag von Joker » Fr 10. Okt 2008, 23:01

Acid_INergy hat geschrieben:
Dragon675 hat geschrieben:@Joker wie viel Kilo Getriebesand schluckt denn die Babytona so auf 1000 km?
Die Frage ist doch eher wieviel Kilo Getriebe der Sand auf 1000 km "schluckt" oder?
Naja^^

wenn ich 2KG Sand Reinkippe frisst er etwa 1 Getriebe auf 10km...

Alles ne Frage der Abstimmung :-D
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

majowi
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Vorname: Martin
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08

Beitrag von majowi » Sa 11. Okt 2008, 09:04

also wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich mir nur zwei kilo getriebesand in die offene hose kippen, montiere ne neue kolbenrückholfeder und stimme damit die mädels in hamburg ab. jetzt weiß ich nur immer noch nicht, ob die auch abwaschbar sind :-?
Freiheit stirbt durch Sicherheit
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t630-update-die-kleene-jetzt-im-wilden-sueden.html?hilit=]Meine Kleine[/url]

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beitrag von ad89 » Sa 11. Okt 2008, 09:44

Joker hat geschrieben:Bei nem richtigen "Racing" Luftfilter muss man auch noch die steuerelektrik wechseln, finde da die angebote aus triumph zubehör recht cool^^

Wenn noch jemand aufm Leistungs trip is:

Ich amche jetz nen Getriebesand Geschäft auf, Körnung is frei wählbar, wahlweise mit oder ohne Katzen Kot oder ähnlich zusätze, also schreibt mir ne PN, im ersten Monat gilt Buy One Get One Free!

Verkauf nur Kiloweise

Wer hat Interesse an ner Sammelbestellung?

oder ist das Getriebesand SE, den es wieder nur 250mal in Deutschland gibt.. PDT_Armataz_20

Hast du auch ne Motorinnenraumbeleuchtung? Und ich such schon ewig ein kürzeres Ritzel fürs Vorderrad, damit der Bremsweg kürzer wird.. :-|

Joker
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beitrag von Joker » Sa 11. Okt 2008, 12:01

Ich hab alles da, ich kann alles besorgen ;) Du kennst ja bestimmt aus den 125er die Vergaser innenbeleuchtung, also für die daytona konstruier ich eine Einspritzungs Innenbeleuchtung aus LEDs, die lampen kommen dabei unter die Drosselklappen. Zwischen ausstoß und ansaug Trakt leuchtet es dann in deiner Wunschfarbe aus dem Auspuff ;)

Und bei bedarf kann ich SE Getriebe Sand aus der Türkei importieren aber der is sehr teuer da man, wenn man damit am flughafen erwischt wird ein par jahre in den knast wandert :-D

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beitrag von ad89 » Sa 11. Okt 2008, 12:06

Joker hat geschrieben:Ich hab alles da, ich kann alles besorgen ;) Du kennst ja bestimmt aus den 125er die Vergaser innenbeleuchtung, also für die daytona konstruier ich eine Einspritzungs Innenbeleuchtung aus LEDs, die lampen kommen dabei unter die Drosselklappen. Zwischen ausstoß und ansaug Trakt leuchtet es dann in deiner Wunschfarbe aus dem Auspuff ;)

Und bei bedarf kann ich SE Getriebe Sand aus der Türkei importieren aber der is sehr teuer da man, wenn man damit am flughafen erwischt wird ein par jahre in den knast wandert :-D

Oha, die Idee mit den LEDs ist ja echt genial! :shock:

Wegen dem SE Getriebensand.. Kein Problem wegen Flughafen, den packen wir einfach irgendnem Hondafahrer ins Reisegepäck und schmuggeln ihn so über die Grenze.. aber wenn eines Tages keine Beiträge mehr von Jürgen kommen, wissen wir wenigstens, wo der Getriebesand hin ist.. PDT_Armataz_07

Blue_PDT_01_01 vergib mir Jürgen

Joker
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beitrag von Joker » Sa 11. Okt 2008, 16:25

damit das funzt muss halt noch der krümmer und der ventildeckel von innen poliert werden^^

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beitrag von ad89 » Sa 11. Okt 2008, 16:58

Shit.. naja, wenn ich dann eh so viel Aufwand betreibe kann ich auch gleich noch die Tuningschrauben dranbauen.. die sind schwimmend gelagert und bringen pro Schraube 0,05Ps mehr. Klingt lächerlich, aber in der Menge springt da ordentlich was raus!

p.s.: Weiß einer, wieviele Schrauben ander Daytona sind?

Joker
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beitrag von Joker » So 12. Okt 2008, 14:04

Vergiss die Gewichtsersparnis nich!

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beitrag von ad89 » So 12. Okt 2008, 14:15

Gewicht ist nicht sooo ausschlaggebend, ich reduzier nämlich einfach die Anzahl der Bremskolben an der vorderen Bremsanlage! Man hat zwar das Gefühl, dass man nicht mehr so gut bremsen kann, aber wenn man das Spiel am Bremshebel etwas härter stellt, ist das alles kein Problem mehr! PDT_Armataz_07
Antworten