Wheelies

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps

Mark van Daytona
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 89
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 23:26
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 63843 Niedernberg

Re: Wheelies

Beitrag von Mark van Daytona » Mi 27. Apr 2011, 21:49

hi basti,
das video ist gut!
boMMel675:
so habe ich es auch gelernt. übe zuerst auf dem fahrrad. hört sich vielleicht doof an, aber so lernst du das gefühl für den kipp-punkt. du wärst nicht der erste, den es nach hinten ablegt!
es kann ein teurer spass werden, vorallem mit der kupplung.
Benutzeravatar

..Christian..
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 695
Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:35
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Harz
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wheelies

Beitrag von ..Christian.. » Mi 27. Apr 2011, 22:54

dabei hilft nur üben üben und nochmal üben.....

bin auch gerade in der Lernphase OKPef
aber es klappt wirklich nach und nach besser!!!

Blacksheep
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 372
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 09:15
Vorname: Steve
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 26386 Wilhelmshaven

Re: Wheelies

Beitrag von Blacksheep » Do 28. Apr 2011, 08:57

Bock, nen Wheely zu können, hätte ich wohl auch. Aber ganz ehrlich, mir ist die Daytona zu Schade, als das ich sie dabei schrotte. Glaube hatte schon unbewußt mal 2-3 Wheely´s gemacht, angefahren, Gas voll aufgerissen und 2.Gang Kupplung schnippen lassen. Da kam sie mal kurz vorne hoch, aber wie gesagt, das war eher unbewußt passiert. Cool siehts trotzdem aus, wenns einer macht :mrgreen:

Früher aufm Moped oder Fahrrad, da hab ich sowas auch probiert und hatte auch teilweise geklappt.

pukki
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 102
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 10:47
Vorname: pukki
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wheelies

Beitrag von pukki » Fr 16. Mär 2012, 00:06

Also einen Powerwheelie (nennt man es so?) habe ich letztens an der Ampel unbewusst "geschafft". Ist echt nen geiles gefühl..
Wer stellt mir nun SEINE Lady zum üben zur verfügung? :D
Benutzeravatar

KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Wheelies

Beitrag von KingdaKa » Fr 16. Mär 2012, 17:32

Für Die nordlichter habe ich hier was ganz gutes.

http://www.wheelie4u.de

Hab den Typen auf der Motorradmesse in Dortmund getroffen, Der hatte da auch so nen Wheeliesimulator bei wo ich mich gleich mal drauf geschwungen habe. Seit dem bin ich mir 100% sicher, dass ich das niemals auf eigenes Riskiko mit meiner Daytona lerne.Das Rad hoch zu bekommen ist das eine aber den Punkt direkt zu treffen und zu halten ist das andere. Der Grad zwischen richtiger Punkt und "huuuuuch zu viel" ist sowas von klein. Wenn die Schule nicht so weit weg wäre, würde ich mir eine Teilnahme auch überlegen. Hat schon Spaß gemacht auf dem Simulator. OKPef
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Benutzeravatar

Racing Junkie
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1813
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:16
Vorname: Moritz
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 8020 Graz-Österreich
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Geschlecht:

Re: Wheelies

Beitrag von Racing Junkie » Fr 16. Mär 2012, 18:13

Wenn man so einen Blödsinn schon macht dann lieber mit enduro/supermoto,
mit der Daytona bist gleich viel zu schnell!

PS:Ich mach so einen Blödsinn auch gern ,-)

http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
Benutzeravatar

s0nic
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 310
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:31
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Wheelies

Beitrag von s0nic » Fr 1. Nov 2013, 15:02

Moin.

Dann werd ich mal ein bisschen Leichenschänderei betreiben und den Thread wiederbeleben. :D
Ich hab hier und auch im Ami Tona Forum gelesen, dass sie einfach nur durch Gas geben im 1. Gang vorne hochkommen soll.

Naja, das klappt bei mir nicht. Wenn ich kurz das Gas wegnehme, sie vorne eintaucht und ich dann beim ausfedern kräftig Gas gebe kommt sie vorne hoch.
Aber sonst nicht. Hab es extra nochmal ausprobiert und drauf angelegt. 1. Gang, Arsch ganz nach hinten auf der Sitzbank damit das Gewicht möglichst weit hinten ist. Dann Vollgas. Bei mir kommt das Vorderrad da nicht hoch :?

Beim Modell ab 2009 ist der erste Gang ja etwas länger übersetzt aber laut dem Ami Forum soll sie auch so hochkommen.

Es geht mir auch nicht darum unbedingt einen Wheelie zu fahren sondern eher darum, dass ich mir Sorgen mache das meine kleine nicht richtig läuft :(
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2937
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wheelies

Beitrag von Sordo » Fr 1. Nov 2013, 15:32

Mit meiner Tona trau ich mich auch nicht so recht..... mir ist nur mal sanft das Rad hoch gekommen als ich bei voller Beschleunigung vom 2ten in den dritten mit Schaltautomat hochgeschaltet hab.
Diese Spielereien mach ich lieber mit meiner WR 450 von 2004 die noch bei mir rumoxidiert, damit geht's auch leichter jedoch sollte man das der besser erst ab dem 2ten Gang machen sonst muss man wieder zum Straßenverkehrsamt um sich ein neues Nummernschild zu holen :mrgreen:
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS

675-Rider22
Tripler
Tripler
Beiträge: 47
Registriert: So 18. Nov 2012, 19:17
Vorname: Tobi
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 16225 Eberswalde

Re: Wheelies

Beitrag von 675-Rider22 » Sa 2. Nov 2013, 12:15

Ich hatte ja eine 2008er. Die ist problemlos im 2. Gang hochgekommen und mit leichter Kuppe auch im 3.Gang.
Nachdem ich sie zwei Zähne kürzer übersetzt hatte, kam sie auch im 3. wie nichts gutes. (wheele allerdings nur noch im stehen...geht leichter und man sieht einfach mehr :mrgreen: )

Grundsätzlich wheelt aber alles aber 125ccm!

Ein Bild mit der Tona hab ich leider nicht, aber mit meiner Duc und mit der Buell eines Bekannten :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

s0nic
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 310
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:31
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Wheelies

Beitrag von s0nic » Sa 2. Nov 2013, 18:24

Mh. Interessant, dann scheint es meiner ja echt an Leistung zu fehlen. Ich hab jetzt auch von anderen gehört deren Tonas (auch ab Bj 09) alle im 1. Gang durchs reine Gas hochkommen.

Ich kann mir nur nicht erklären weshalb. Bis auf den Arrow Slipon ist sie technisch im Originalzustand. Standard Mapping ist drauf und die Funktion der Auspuffklappe hab ich eben auch noch überprüft.
Benutzeravatar

Bodo
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 477
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 18:38
Vorname: Aaron
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: cap malheureux
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wheelies

Beitrag von Bodo » Mo 4. Nov 2013, 03:36

Für den Arrow Slip-on gibt bei T ein extra Map.
Um zu testen ob die Tona "volle" Leistung hat, kann man Sie mal auf der AB ausfahren. Wenn man auf 260+ kommt sollte leisungstechnich kein Defizit bestehen.
Ist Momentan aber warscheinlich nicht möglich [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/winter-smilies-05.gif[/img][/url]
Benutzeravatar

Racing Junkie
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1813
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:16
Vorname: Moritz
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 8020 Graz-Österreich
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Geschlecht:

Re: Wheelies

Beitrag von Racing Junkie » Mo 4. Nov 2013, 08:36

DAs man einen Tona durch reines Gasgeben im 1. mit normaler Körperhaltung hochbekommt halt ich für ein Gerücht!Ich bin selten mit so viel Gas aus der Box gefahren aber wenn dann hat sich da bis auf einen leichten Lenker nicht viel getan.
Du hast eine 09er.Die hat einen längeren 1. und eine längere Schwinge als die Vorgänger!
Sind alles Faktoren die dem Wheeliesieren nicht entgegenkommen.
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
Benutzeravatar

grundspeed
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 436
Registriert: Di 24. Aug 2010, 18:51
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: 21279 Wenzendorf
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Wheelies

Beitrag von grundspeed » Mo 4. Nov 2013, 10:10

Das kommt immer auf die Übersetzung an...
Bei Serienübersetzung und weitgehend serienmäßigem Motor stimme ich dem Moritz allerdings voll und ganz zu.
Gruß
Thomas
info@grundspeed.de
[url]http://www.grundspeed.de[/url]
Benutzeravatar

s0nic
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 310
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:31
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Wheelies

Beitrag von s0nic » Mo 4. Nov 2013, 10:52

Schonmal danke für die Antworten :)

@Bodo: Das Arrow Slipon Mapping hatte ich schon drauf, fand ich aber nicht gut. Deutlich zu fett im unteren Bereich und generell war die Gasannahme auch nicht so top.
Ich bin schon 250+ auf der Autobahn gefahren, deswegen verwirrt mich das umso mehr.

Im .net Forum hat jemand etwas beschrieben was sich sehr ähnlich zu meiner Situation anhört: http://www.triumph675.net/forum/showthread.php?s=ad67f08453b40a02123cdd67699a7a05&t=55473

Im Endeffekt glaubt er, dass es an den Iridium Zündkerzen lag. Er hat die Originalen wieder eingebaut. Erst war wohl nicht mehr Leistung vorhanden, dann nach ein paar Tagen aber schon.
Naja, hört sich für mich nicht wirklich realistisch an. Aber von der "Fehlerbeschreibung" sehr ähnlich.
Ich habe meine mit frisch gemachter 20tkm Inspektion bekommen. Also auch mit frischen Zündkerzen aber ich wüsste nicht wieso diese sich negativ äußern sollten.

@RacingJunkie, grundspeed:

Ok. Jetzt weiß ich garnicht mehr was ich glauben soll :D

Im .net Forum hab ich das genaue Gegenteil gelesen : http://www.triumph675.net/forum/showthread.php?t=17697&page=22
Und auch an anderen Stellen gehört. Zur Körperhaltung schrieb ich ja, dass ich zum testen mein Gewicht mal so weit nach hinten wie möglich verlagert hatte und Vollgas geben hatte.

Momentan ist noch die Standard Übersetzung drauf aber nächstes Jahr irgendwann soll sowieso 15/47 + Hinz Krümmer + MWR Filter + Abstimmung kommen Weizen1
Benutzeravatar

grundspeed
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 436
Registriert: Di 24. Aug 2010, 18:51
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: 21279 Wenzendorf
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Wheelies

Beitrag von grundspeed » Mo 4. Nov 2013, 12:14

Also ich habe mal ein paar Beiträge überflogen...
die meisten nehmen die Kupplung zu Hilfe.
Einer sagt erster Gang bei ca. 45-55mph ( das sind so ca. 73-90 kmh) Vollgas...

Im großen und ganzen der gleiche Tenor wie hier, mit dem feinen Unterschied das vielen Amis die große Klappe (mit nicht ganz so viel dahinter) wohl angeboren ist.
Schau doch mal zu den Stuntfahrern, die fahren ihre Pizza-großen Kettenräder ja nicht aus Langeweile.

Gruß
Thomas
info@grundspeed.de
[url]http://www.grundspeed.de[/url]
Antworten