Knieschleifen...

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Knieschleifen...

Beitrag von the_sisko » Mi 13. Aug 2008, 13:48

Dodger79 hat geschrieben:Er meint aber: zwar mehr Grip-Reserven, dafür aber weniger Sicherheitsreserven ;) Während man neben seinem bike rumturnt, kann man schlechter reagieren, falls ein Hindernis, Dreck o.ä. auftaucht.
bin mir nicht sicher ob man das so pauschal sagen kann..^^ schlagt mich aber ich bin nicht wirklich dieser meinung..
glaube mit verlaub synth.. dass du bei deinem sturz kurz hinter deinem bikerkumpel auch abgeflögen wärest, wenn du keinen hang off gefahren wärest..

mehr reserven = mehr sicherheit.. ich weiß wie weit ich noch runter kann wenn das knie am boden ist.. das weiß ich nicht, wenn ich standard fahre,,,^^

wenn man ne schreckbremsung wgn etwas unvorhergesehenen macht, dann fliegt man mit und ohne hangoff gleichermaßen ab..
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Knieschleifen...

Beitrag von Synthetic » Mi 13. Aug 2008, 13:50

@ad89: Und ich hab dich ja bestätigt! Allerdings mit der Anmerkung, dass du durch diesen Fahrstil wohl nicht mehr in der Lage bist, angemessen auf Gefahrensituationen zu reagieren, weil du nicht richtig auf der Maschine sitzt. Was bringt es dir theoretisch noch 20km/h schneller sein zu können, wenn dir ein kurvenschneidendes Auto entgegen kommt? Yellow_Colorz_PDT_40
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Xylit
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 664
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 11:38
Vorname: Eike
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 27333 Bücken
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Knieschleifen...

Beitrag von Xylit » Mi 13. Aug 2008, 13:56

Dodger79 hat geschrieben:Er meint aber: zwar mehr Grip-Reserven, dafür aber weniger Sicherheitsreserven ;) Während man neben seinem bike rumturnt, kann man schlechter reagieren, falls ein Hindernis, Dreck o.ä. auftaucht.
genau ... nicht nur einen Satz zitieren ... der Zweite gehörte noch dazu!
ad89 hat geschrieben:
Synthetic hat geschrieben:@ad89: Vorsicht, du hast wohl mehr Reserven, was deinen Grip und die mögliche Kurvengeschwindigkeit angeht. Aber sei mal ehrlich, wie gut kannst du reagieren, wenn du neben deinem Bike hängst?
Ich hatte leider schon in der Situation einen Unfall, als ein Kollege direkt vor mir von seiner Fussraste ausgehelt wurde und sich auf die Schnauze gelegt hat. Ich war direkt hinter ihm (1. Fehler von mir: Viel zu wenig Abstand) in voller Schräglage, Knie am Boden, und konnt nix mehr machen...habe dann für das dümmste entschieden und gebremst (2. Fehler: Kammscher Kreis nicht begriffen)...Vorderrad weggerutscht. Wäre ich etwas aufrechter gefahren, hätte ich vielleicht noch die Chance gehabt, das Bike durch drücken an ihm vorbeizubringen.
Deinen ersten Satz verstehe ich nicht.. erklär mal für Neuspießer bitte :-(


edit
hm ... schon wieder zwei Beiträge über mir die meinen unnötig gemacht haben! :roll:


ausserdem glaube ich nicht, dass jemand der hang-off und knieschleifen beherrscht deswegen Reserve vorhält und genauso schnell durch die Kurve fährt wie ohne Knieschleifen! Die vorhandenen Reserven werden doch garantiert in Geschwindigkeit umgewandelt!!! Blue_PDT_01_01
Zuletzt geändert von Xylit am Mi 13. Aug 2008, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.kurvensuche.de][img]http://1.2.3.10/bmi/kurvensuche.de/images/site/header.jpg[/img][/url]

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Knieschleifen...

Beitrag von the_sisko » Mi 13. Aug 2008, 13:56

Synthetic hat geschrieben:@ad89: Und ich hab dich ja bestätigt! Allerdings mit der Anmerkung, dass du durch diesen Fahrstil wohl nicht mehr in der Lage bist, angemessen auf Gefahrensituationen zu reagieren, weil du nicht richtig auf der Maschine sitzt. Was bringt es dir theoretisch noch 20km/h schneller sein zu können, wenn dir ein kurvenschneidendes Auto entgegen kommt? Yellow_Colorz_PDT_40
strimm ich auch nicht zu..
ich behaupte.. ich kann dann besser reagieren weil ich durch mein knie genau weiß, dass ich noch weiter runter kann..
das macht mir den kopf frei wenn ich sowas weiß ;-)
das könnte ich nicht wenn ich standard fahre..!
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Knieschleifen...

Beitrag von the_sisko » Mi 13. Aug 2008, 13:57

Xylit hat geschrieben:
Dodger79 hat geschrieben:Er meint aber: zwar mehr Grip-Reserven, dafür aber weniger Sicherheitsreserven ;) Während man neben seinem bike rumturnt, kann man schlechter reagieren, falls ein Hindernis, Dreck o.ä. auftaucht.
genau ... nicht nur einen Satz zitieren ... der Zweite gehörte noch dazu!
ad89 hat geschrieben:
Synthetic hat geschrieben:@ad89: Vorsicht, du hast wohl mehr Reserven, was deinen Grip und die mögliche Kurvengeschwindigkeit angeht. Aber sei mal ehrlich, wie gut kannst du reagieren, wenn du neben deinem Bike hängst?
Ich hatte leider schon in der Situation einen Unfall, als ein Kollege direkt vor mir von seiner Fussraste ausgehelt wurde und sich auf die Schnauze gelegt hat. Ich war direkt hinter ihm (1. Fehler von mir: Viel zu wenig Abstand) in voller Schräglage, Knie am Boden, und konnt nix mehr machen...habe dann für das dümmste entschieden und gebremst (2. Fehler: Kammscher Kreis nicht begriffen)...Vorderrad weggerutscht. Wäre ich etwas aufrechter gefahren, hätte ich vielleicht noch die Chance gehabt, das Bike durch drücken an ihm vorbeizubringen.
Deinen ersten Satz verstehe ich nicht.. erklär mal für Neuspießer bitte :-(

ja eben auf das alles habe ich mich ja bezogen.. wollte nur nicht wieder so viele postings ranhängen aber is ja wurscht.. :-)
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Knieschleifen...

Beitrag von Synthetic » Mi 13. Aug 2008, 14:15

Ok sisko, stell dir mal folgendes vor.
Linkskurve, Kurvenausgang nicht einsehbar.
Du fährst sie rechts aussen an, hängst dich nach links rüber und klappst die Tona ab, dein Knie schreddert über den Boden. Du näherst dich der mittleren Fahrbahnmarkierung. Plötzlich taucht vor dir ein Auto auf, dass den Kurvenradius unterschätzt hat. Der Wagen untersteuert und kommt auf deine Fahrbahn. Dein Kopf nähert sich gefährlich dem linken Scheinwerfer des Autos...Und nun? Du schreibst, dass du dich sicherer fühlst da du weisst, dass du noch weiter runter kannst. Bravo, somit krachst du nicht in den Kotflügel sondern mittig in den Kühlergrill des Autos. :-D

Ich meine das Problem beim Hang-Off ist, dass du neben dem Bike hängst und durch diese Sitzposition deutlich länger brauchst, bis du das Bike auf die andere Seite schmeissen kannst....

Ich geb dir recht, eine ähnliche Situation in einer Rechtskurve könntest du durch mehr Hang-Off entschärfen, wobei das Auto dann von dir weggetragen würde...
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: Knieschleifen...

Beitrag von Dragon675 » Mi 13. Aug 2008, 14:19

Synthetic hat geschrieben:Was bringt es dir theoretisch noch 20km/h schneller sein zu können, wenn dir ein kurvenschneidendes Auto entgegen kommt? Yellow_Colorz_PDT_40
Folgender Satz ist rein ironisch gemeint, und sollte auch nur als solcher verstanden werden:

Mit 20 km/h mehr auf dem Tacho ist die Wahrscheinlichkeit, in einer Kurve auf ein kurvenschneidendes Auto zu treffen, kleiner, da man weniger Zeit in der Kurve verbringt, bzw. sich der Zeitpunkt verschiebt wo sich Auto und Motorrad treffen (was dann die darauffolgende Gerade sein könnte PDT_Armataz_07 oder vielleicht doch die nächste S-Kurve PDT_Armataz_18 PDT_Armataz_20

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Knieschleifen...

Beitrag von the_sisko » Mi 13. Aug 2008, 15:26

Synthetic hat geschrieben:Ok sisko, stell dir mal folgendes vor.
Linkskurve, Kurvenausgang nicht einsehbar.
Du fährst sie rechts aussen an, hängst dich nach links rüber und klappst die Tona ab, dein Knie schreddert über den Boden. Du näherst dich der mittleren Fahrbahnmarkierung. Plötzlich taucht vor dir ein Auto auf, dass den Kurvenradius unterschätzt hat. Der Wagen untersteuert und kommt auf deine Fahrbahn. Dein Kopf nähert sich gefährlich dem linken Scheinwerfer des Autos...Und nun? Du schreibst, dass du dich sicherer fühlst da du weisst, dass du noch weiter runter kannst. Bravo, somit krachst du nicht in den Kotflügel sondern mittig in den Kühlergrill des Autos. :-D

Ich meine das Problem beim Hang-Off ist, dass du neben dem Bike hängst und durch diese Sitzposition deutlich länger brauchst, bis du das Bike auf die andere Seite schmeissen kannst....

Ich geb dir recht, eine ähnliche Situation in einer Rechtskurve könntest du durch mehr Hang-Off entschärfen, wobei das Auto dann von dir weggetragen würde...

so fahre ich linkskurven.. bin zu jeder zeit weit auf meiner seite..
und bei der schräglage die nun wirklich noch nicht das ende der fahnenstange ist kann ich meiner meinung nach noch jederzeit schnell aufrichten....



ist nur meine meinung..
jeder sollte so fahren wies ihm am liebsten ist, aber ich fühle mich so sehr wohl ;-)
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

wolf675
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D 42657 Solingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Knieschleifen...

Beitrag von wolf675 » Mi 13. Aug 2008, 15:33

...und ich sach immer..."wenns de keine Probleme hast, machste dich welsche....."

Also mal Tachless unter uns Männern ne, Jungens die noch nicht wissen ob se`n Mann sind ma wechhören:

Knieschleifen is geil, klar....abba wo kommt dat denn her....genau! aussem Rennsport ne.....un warum machen
die dat?.......damit die wissen wo die Luft aufhört un der Asphalt anfängt un damit genuch Luft zwischen
Mopped un Asphalt bleibt......wenns de wie so`n gestochener Köter um de Ecke brenns........un jezz Preisfrage:
watt hatt dat mit fahrn auffe Strasse zu tun.......Rennsport is wie lecker vögeln ................
un kratzen auffe Strasse is wie wichsen.......ich kratz seit Jahren schon nich mehr auffe Strasse......i.....
ich vögel lieber......vielleicht wär dat besser für viele hier wenn se mal mit zum vögeln kämen......dann
brauchste dat andere nich mehr so und weißt watt de verpasst hast...........
nur mal so am Rande bemerkt vom Rennopa.....eh un versucht jezz nich mir einen vom Pferd zu erzählen,
war selber lange genuch Pferd.... PDT_Armataz_07
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Knieschleifen...

Beitrag von the_sisko » Mi 13. Aug 2008, 15:36

wolf675 hat geschrieben:...und ich sach immer..."wenns de keine Probleme hast, machste dich welsche....."

Also mal Tachless unter uns Männern ne, Jungens die noch nicht wissen ob se`n Mann sind ma wechhören:

Knieschleifen is geil, klar....abba wo kommt dat denn her....genau! aussem Rennsport ne.....un warum machen
die dat?.......damit die wissen wo die Luft aufhört un der Asphalt anfängt un damit genuch Luft zwischen
Mopped un Asphalt bleibt......wenns de wie so`n gestochener Köter um de Ecke brenns........un jezz Preisfrage:
watt hatt dat mit fahrn auffe Strasse zu tun.......Rennsport is wie lecker vögeln ................
un kratzen auffe Strasse is wie wichsen.......ich kratz seit Jahren schon nich mehr auffe Strasse......i.....
ch vögel lieber......vielleicht wär dat besser für viele hier wenn se mal mit zum vögeln kämen......dann
brauchste dat andere nich mehr so und weißt watt de verpasst hast...........
nur mal so am Rande bemerkt vom Rennopa.....eh un versucht jezz nich mir einen vom Pferd zu erzählen,
war selber lange genuch Pferd.... PDT_Armataz_07
du masturbierst nicht mehr...? PDT_Armataz_18 schon seit jahren nicht mehr ?? PDT_Armataz_18 PDT_Armataz_18
eieiei.. also klar, vögeln ist schon noch ne ecke geiler aaber... naja.. also ich kann das ni9cht nachvollziehen ;)

trotz alledem ein netter vergleich.. wird aber bei vielen wie ich denke nicht fruchten ;-) :-)
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Knieschleifen...

Beitrag von Synthetic » Mi 13. Aug 2008, 16:15

*ichschiffmirhiergleichindiehosevorlauterlachen* :lol: :lol: :lol: PDT_Armataz_07

Wolf, wenn ich mal gross bin, möchte ich auch so weise sein wie du :lol:
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: Knieschleifen...

Beitrag von Dragon675 » Mi 13. Aug 2008, 16:54

Synthetic hat geschrieben:Wolf, wenn ich mal gross bin, möchte ich auch so weise sein wie du :lol:
und ich möcht auch ne frau haben mit der man jahrelang (jahrzehnte? ;)) vögeln kann ohne auch nur einmal auf handbetrieb umzuschalten PDT_Armataz_07

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Knieschleifen...

Beitrag von ad89 » Mi 13. Aug 2008, 17:15

Ich fühle mich in meiner sexuellen Reife angegriffen :cry:

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Knieschleifen...

Beitrag von the_sisko » Mi 13. Aug 2008, 17:24

jaa der wolf ist echt zu beneiden, ist uns um einiges vorraus..
ich wünschte ich hätte auch solch eine "einnehmende" freundin, sodass ich zu nichts mehr anderem kommen muss..
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

wolf675
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D 42657 Solingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Knieschleifen...

Beitrag von wolf675 » Sa 16. Aug 2008, 09:43

....schön dass ich eure Phantasie so anregen konnte...... :-D
...aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.....".....is wie..."......
macht doch alles klar oder?
Und Raum für Spekulationen könnt ihr gerne haben....ich bin
vogelfreier Single......und Adrenalin-Junkie...... [smilie=s024.gif]
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist
Antworten