Lenkanschlaschützer

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps

Lunatic-Danny
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Re: Lenkanschlaschützer

Beitrag von Lunatic-Danny » Mi 21. Jul 2010, 17:39

xaus_fan hat geschrieben:Hi!

Ich benutze so etwas:

http://www.sesraceproducts.com/triumph-675-lock-stop-plates-229-p.asp

Gruß Rene
kannst du davon mal bitte bei deiner tona ein paar bilder machen?
auf der hp erkannt man schwer wie das ganze aufgebaut ist..
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daVogel
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Re: Lenkanschlaschützer

Beitrag von daVogel » Mi 21. Jul 2010, 18:56

buerger85 hat geschrieben:
daVogel hat geschrieben:Kein Vergleich zu den billigen SBF
Inwieweit sind die denn deiner Meinung nach qualitativ billig?
Na schau Dir mal den Aufbau an, da ist so ein kleiner Gummistöpsel der den Aufprall dämpfen soll, befestigt auf einem Metallbügelchen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das funktioniert.
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[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen ;)[/url]

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Re: Lenkanschlaschützer

Beitrag von xaus_fan » Mi 21. Jul 2010, 22:24

Hi!

Mein Bike steht momentan bei meinem Schrauber. Bin vor 14 Tagen beim Abschlussrennen in OSL abgeschossen worden. So bald das Möppi aber wieder da ist mache ich mal ein Foto.
Die kleinen "Metallbügelchen" sind ein recht stabiles Alu Gestell. Dort sind die Aufpralldämpfer angeschraubt. Der Vorteil beim Crash ist der, das der Alu Rahmen da eine Menge Energie aufnehmen kann (da Kastenprofil) bevor das an den Rahmen weitergeleitet wird.
Hält jedenfalls mehr aus als der kleine Lenkanschlag.

Gruß Rene
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen!

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Re: Lenkanschlaschützer

Beitrag von Eismann » Do 22. Jul 2010, 08:53

hilft wahrscheinlich auch nicht viel,
aber das ist das einzige Bild, das nachm putzen entstanden ist und die dinger zu sehen sind!

[album]60[/album]

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Re: Lenkanschlaschützer

Beitrag von xaus_fan » Do 22. Jul 2010, 10:48

Hi!

Hatte auch bei meiner Ducati Lenkanschlagschützer aus Gummi angebaut. Funktionieren recht gut haben aber einen für mich recht großen Nachteil. Das Möppi bekommt ein Wenderadius wie ein Bus. Wenn man dann auf der Renne im Kies steht (oder in der Box nach dem fahren) dann hat mich das regelmäßig angekotzt das Bike so umher zu schieben bis es passt.
Ist aber nur meine persönliche Meinung. Andere Leute empfinden das bestimmt weniger schlimm. Zumal die Triumph ja extrem einlenken kann. So einen kleinen Wendekreis bekomme ich mit der Duc nicht hin.
Das erinnert mich dann auch immer an die alten Renner aus dem Museum als es noch keine Lenkungsdämpfer gab. Die haben auch den Lenkradius begrenzt damit sich das Rad beim Lenker flattern nicht so sehr quer stellt.
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen!
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