Kurventechnik mit Hang-Off

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps
Benutzeravatar

vulpine
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 918
Registriert: So 9. Nov 2008, 13:27
Vorname: Tanja
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: CH-8500 Frauenfeld
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kurventechnik mit Hang-Off

Beitrag von vulpine » Sa 19. Mai 2012, 20:41

Wer ist denn hier genervt [smilie=s034.gif]
ICH HABE IN MEINEM LEBEN SO VIEL AUS MEINEN FEHLERN GELERNT - ICH GLAUBE, ICH MACHE NOCH EIN PAAR!
Benutzeravatar

oPoKsEn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 941
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 17:33
Vorname: Jan
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 10789 Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Kurventechnik mit Hang-Off

Beitrag von oPoKsEn » So 20. Mai 2012, 18:45

vulpine hat geschrieben:
oPoKsEn hat geschrieben: Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass man bei der Geometrie unserer Maschinchen sonderlich viel Druck auf die Außenraste kriegt.
[smilie=l010.gif] DAS ist jetzt echt ein Witz oder???

Dann frage ich mich wie die Typen bei der Supersport WM mitfahren.
Wenn das von der Geometrie her nicht möglich wäre, sollten die mit der Nummer besser im Zirkus auftreten [smilie=s094.gif]
[smilie=l010.gif] Ja, jetzt wo Du's sagst, und beim neuerlichen Durchlesen..
Gemeint war's nicht als Witz sondern als Beispiel für Deine Aussage zur Eigenwahrnehmung. Es hätte also eigentlich heißen müssen (und das war's auch, was ich meinte): Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass ICH (...) viel Druck auf die Außenraste kriege.
Das hat mir ner Zirkusnummer wenig zu tun, auch wenn man sich drüber streiten kann, ob die Supersport WM vom Leistungsniveau in Relation zu Otto Normalverbrauchen (also icke) nicht auch irgendwie zirkusreif ist...
[smilie=s094.gif]
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)

ghost

Re: Kurventechnik mit Hang-Off

Beitrag von ghost » So 20. Mai 2012, 19:11

Also,da muß ich beim fahren was falsch gemacht haben [smilie=m020.gif] Ich belaste weder die innere,noch die äußere,ich habe immer in schräglage auf das Bike gedrückt.Wen ihr es mal genau durchgeht,dann wüßtet ihr es.Bei voller schräglage,wen ihr da auch auf die äußere drückt,drückt ihr das Hinterrad weg,und nicht auf die Straße,also auf das Bike drücken.Erst in der Beschleunigungsphase kann man sich auf der Raste wieder abstützen.Und niemals Einlenken mit den Lenker.Wer den Lenkimpuls kennt,weiß,das man Gegenlenken muß,sonst pfeipt das Vorderrad weg.Kurvenäußeren Lrnker ziehen,oder inneren Drücken.Also,wem ich das alles so lese,bin ich froh,das ich andere Lehrmeister hatte.

Siggi
Benutzeravatar

27!
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1151
Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:41
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 42551 Velbert
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurventechnik mit Hang-Off

Beitrag von 27! » So 20. Mai 2012, 20:46

Punkt 1: Falsch.
Punkt 2: Richtig.

[img]http://www.peppiswelt.de/hilfs-dateien/tasten/tasten-leertaste.jpg[/img]

Vielleichtwäreesnettvondir,zuerklärenwieundwomitdugegendsamotorraddrückst.Bistduetwassogewaltigbehangen,dasdudafürnichtdeinebeinebrauchst?DieeinzigekrafteinwirkungaufdsmotorraderfolgtdurchdieBeine....

ghost

Re: Kurventechnik mit Hang-Off

Beitrag von ghost » So 20. Mai 2012, 22:10

Punkt.1 Überlege doch mal,wen du in schräglage auf die äußere Raste drückst,das ist doch so,wie wen du dich auf die Raste stellen willst beim fahren,besser kann ichs net erklären,ist aber so.Ich dreh den Fuß so,das die spitze nach außen zeigt,und zieh dann den Unterschenkel an das Bike,so halte ich mich auf den Bike,und drücke gleichzeitig das Hinterrad auf den Asphalt.Ich bin noch nie mit Knieschluß gefahren,bis vor paar Jahren wußte ich noch nicht mal,was das ist.Noch nicht mal bei den Fahrstunden hatte ich das gemacht,da bin ich schon mit Hang-off gefahren.Fahrlehrer hat gemeint,bei der Prüfung soll ich anständig fahren [smilie=l010.gif] Na ja,bei 3Fahrstunden hat man nicht viel Zeit,sich darüber gedanken zu machen. [smilie=m020.gif]

Siggi

ghost

Re: Kurventechnik mit Hang-Off

Beitrag von ghost » So 20. Mai 2012, 22:15

DurchbeineundKörpergewichtundteilweisemitdenArmenIchhabehalteineleseundschreibschwächemanmögemirverzeihen [smilie=m020.gif] ManmußjaauchmitdenOberkörperrunterundnichtnurmitdenHinternunddavorhabendiemeistenangstdiekönntenrunterfallen [smilie=m020.gif]

Siggi
Zuletzt geändert von ghost am So 20. Mai 2012, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

vulpine
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 918
Registriert: So 9. Nov 2008, 13:27
Vorname: Tanja
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: CH-8500 Frauenfeld
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kurventechnik mit Hang-Off

Beitrag von vulpine » So 20. Mai 2012, 22:16

ghost hat geschrieben:Ich belaste weder die innere,noch die äußere
Aha.
ghost hat geschrieben:Also,da muß ich beim fahren was falsch gemacht haben [smilie=m020.gif]
Stimmt.


ghost hat geschrieben:Hallo,ich bin der Siggi,komme aus Nürnberg,und bin 51junge Jahre alt.Zu diesen Forum bin ich gekommen,weil hier einer ist,den ich kenne.Zur Zeit fahre ich kein Bike,aber ich will mir eine Street Triple zulegen.Habe sieh schon Probe gefahren,und finde das Bike einfach Geil.Wen ich nicht so ein Verrückter,durchgeknallter wäre,würde ich die Daytona fahren,ist mir aber zu gefährlich. Deswegen werde ich mir die Streety zulegen,die ist vom Fahrwerk genauso gut und ich sitze auch aufrechter.So,das wärs erstmal fürs erste.
Gruß Siggi
Wieviel Fahrstunden haste denn auf der Renne mit der Streety schon gemacht?
ICH HABE IN MEINEM LEBEN SO VIEL AUS MEINEN FEHLERN GELERNT - ICH GLAUBE, ICH MACHE NOCH EIN PAAR!

ghost

Re: Kurventechnik mit Hang-Off

Beitrag von ghost » So 20. Mai 2012, 22:23

Wieviel Fahrstunden haste denn auf der Renne mit der Streety schon gemacht?[/quote]

Muß man das?Oder was ist den da anders,außer die Reifen,und das man keinen gegenverkehr hat.Fahrtechnisch ist da nicht viel anders,nur schneller,und härter.Und das kann man lernen,wo ist da das problem? [smilie=thinking1.gif] Ich sehe da keines.Oder glaubst du,das ich vor jemanden respekt habe,bloß weil er auf der Renne fährt?Nicht die Bohne.Mich ärgert es selber,das ich nie drauf war,und jetzt gehts nimmer. [smilie=wink2.gif]

Siggi
Benutzeravatar

vulpine
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 918
Registriert: So 9. Nov 2008, 13:27
Vorname: Tanja
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: CH-8500 Frauenfeld
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kurventechnik mit Hang-Off

Beitrag von vulpine » So 20. Mai 2012, 22:28

Danke, das brauche ich jetzt nicht kommentieren OKPef
ICH HABE IN MEINEM LEBEN SO VIEL AUS MEINEN FEHLERN GELERNT - ICH GLAUBE, ICH MACHE NOCH EIN PAAR!

ghost

Re: Kurventechnik mit Hang-Off

Beitrag von ghost » So 20. Mai 2012, 22:37

Bitte schön,nicht zu Danken OKPef Kann halt nix dafür,das ich so wenig Fahrstunden hatte,war selber Überrascht.Also kann Rennstrecken fahren auch nicht so schwer sein.Paar mal im Kies,und dann würde es klappen,da würde ich erst gar nicht darüber nach denken. [smilie=m020.gif]

Siggi
Benutzeravatar

27!
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1151
Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:41
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 42551 Velbert
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurventechnik mit Hang-Off

Beitrag von 27! » So 20. Mai 2012, 22:46

Ich geh kaputt....sau geil :) :)

Der unterschied ist in etwa so groß wiedas krabbeln eines säuglings und dem rekord lauf von usain bolt...

Genial. Danke ghost :) :)

ghost

Re: Kurventechnik mit Hang-Off

Beitrag von ghost » So 20. Mai 2012, 22:56

Na und,wen ihr das könnt,wieso hätte ich das nicht auch machen können,ist da was besonderes? [smilie=thinking1.gif] an Rennstrecken fahren,außer,das es halt anstrengender ist,als auf der Straße.Das was ihr macht,hätte ich auch gekonnt,wen ich net so eine kaputte Wirbelsäule gehabt hätte.In der Weltspitze fahren,das ist für mich was besonderes,net das,was ihr macht. [smilie=sleezy.gif]

Siggi

ghost

Re: Kurventechnik mit Hang-Off

Beitrag von ghost » So 20. Mai 2012, 23:10

Aber ich glaube,es ging um das Hang-öff. [smilie=thinking1.gif] Oder täusche ich mich [smilie=thinking1.gif] und ob man auf die äußere Raste drückt,aber na ja,macht,wie ihr denkt. OKPef

Siggi
Benutzeravatar

vulpine
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 918
Registriert: So 9. Nov 2008, 13:27
Vorname: Tanja
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: CH-8500 Frauenfeld
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kurventechnik mit Hang-Off

Beitrag von vulpine » So 20. Mai 2012, 23:12

Das mit Deiner Wirbelsäule tut mir leid, das ist schlimm.

Aber für das andere Problem gibts Spezialisten, da kann kein Forum helfen.
ICH HABE IN MEINEM LEBEN SO VIEL AUS MEINEN FEHLERN GELERNT - ICH GLAUBE, ICH MACHE NOCH EIN PAAR!

ghost

Re: Kurventechnik mit Hang-Off

Beitrag von ghost » So 20. Mai 2012, 23:58

Das braucht dir nicht leid zu tun,das brauche ich nicht.Ich habe mit Motorrad seit ich denken kann zu tun.Bei uns in der Familie gabs 4Biker.Ich bin schon auf einen alten Motorrad mit gefahren,da war ich gerade mal 6Jahre alt.Da hat man eine andere Einstellung zum Motorrad,als einer,der erst mir 16,oder 18 das fahren anfängt.Motorrad fahren war mein Leben.Aber,wie hat der Marcus zu mir im Fitness-studio gesadt,er hat mich beobachtet,ich bin ein Kämpfer,ich stehe immer wieder auf.Und irgentwan sitze ich wieder auf einen.Und wens Jahre dauert,ich fahre wieder.Und wen ich wieder fahre,werde ich Kohle sparen,dann zeigst du mir,wie das geht,mit den fahren auf der Renne.Auch da keine Rücksicht,du wirst dich wundern.Oschersleben gefällt mir,da war ich schon als Zuschauer,da ist fahrerisches können gefragt.Ach,das hängt mit den fahrgefühl zusammen,du muß man kein Spezialist zu sein.Das ist bei mir halt irgentwie unheimlich ausgeprägt. [smilie=thinking1.gif]

Siggi
Antworten