Kurventechnik mit Hang-Off

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps

ghost

Re: Kurventechnik mit Hang-Off

Beitrag von ghost » Fr 25. Mai 2012, 14:14

matzR6 hat geschrieben:Bei all dem, ob es nun der Druck auf der Raste ist, das Gegenlenken oder sonst was. Genau das macht das Motorradfahren nie langweilig. Es gibt immer zu Lernen, zu verbessern oder zu entdecken. Es gibt immer was.
Wenn man sich nur intensiv damit beschäftigt.

Wirst alt wie ne Kuh...lernst immer noch dazu...

Mir hat, im Buch vom Keith, das mit der Aufmerksamkeit im Vergleich zu den Dollarnoten am meisten gebracht.
Das mit dem Gegenlenken haben wir schon auf unseren 80igern mit Freude praktiziert. Haben richtig damit gespielt.

Motorradfahren ist halt das geilste was es gibt...mhhh...da gut ein oder zwei Dinge machen auch noch Spaß.... :mrgreen:

Das ist ja so wie ich schon mal geschrieben habe. Es musst nicht immer eine bessere Rundenzeit, oder das "versägen" der Freunde auf der Landstraße sein. Es ist viel mehr.
OKPef OKPef OKPef Du hast es voll erkannt.

Siggi
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Re: Kurventechnik mit Hang-Off

Beitrag von Alfy » So 27. Mai 2012, 20:54

Bremser hat geschrieben:Helmut, Du heisst mit 2tem Namen nicht zufällig "Nobody"?
Vor meiner Zeit, trotzdem absolut [smilie=m020.gif] [smilie=m020.gif] [smilie=m020.gif]

ghost

Re: Kurventechnik mit Hang-Off

Beitrag von ghost » So 27. Mai 2012, 22:53

Also,das ein Bike mit den Lenkimpuls gelenkt wird weiß ich schon lange,und mit den Beinen auch,hatte ja nicht umsonst am 3.5.mächtig Muskelkater in den Beinen.Aber es kommt auf das wie darauf an.Und für mich ist es so,das ich den kurvenäußeren Fuß leicht gedreht habe,also praktisch mit der Ferse auf der Raste stande,und dann auf die Fußrastenplatte gedrückt habe.Muß man sich so Vorstellen,in ne Linkskurve will das Hinterrad nach rechts weg,und ich drück halt genau in die andere richtung.Würde ich direkt auf die Raste drücken,würde ich durch meine langen Haxn in die gleiche richtung drücken.So hat jeder seine eigene Technick beim fahren.Einer der über 1.85 ist,sollte es mal ausprobieren,bringt viel.Mehr Druck aufs Hinterrad.Und durch die kurve,mit leichten angasen,habe ich schon immer gemacht.Damit hat man beim richtigen rausbeschleunigen schon druck auf den Rad.Warum,glaubt ihr,Highsider entstehen?Weil einer,wen er zu spät angast,dann einfach zuviel gas gibt,um mitzuhalten,und schwupp,scho fliegt er.Habe mich mal gegen 3 1000er mit ner SV650S rumgeschlagen.Wen die geraden nicht so lang gewesen wären,hätte ich in den kurven sogar mit gehalten.Die kleine war schneller in den kurven.Das hat spaß gemacht.

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Re: Kurventechnik mit Hang-Off

Beitrag von 27! » So 27. Mai 2012, 23:54

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Re: Kurventechnik mit Hang-Off

Beitrag von daVogel » Mo 28. Mai 2012, 00:35

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Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Du uns verarschen willst.
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