Daytona 675 R 2013: Kaufberatung
Verfasst: Di 18. Dez 2012, 12:16
Nachdem ich seit gestern hier im Forum herumgelesen und auch die Suchfunkton intensiv genutzt habe, habe ich eine Vorstellung für meine neue Triumph Daytona 675 R 2013 entwickelt. Einsatzzweck werden Rennstreckentrainings, Ausfahrten am Sonntagvormittag auf der Hausstrecke im Hunsrück sowie hin und wieder Tagestouren in den Alpen sein.
Für kritisches Feedback wäre ich dankbar.
Triumph (Racing-) Aero-Scheibe
Triumph Komfort-Fahrersitz
Lackschutzfolie für den Tank
ABM MultiClip Tour
ABM Synto Brems- und Kupplungshebel kurz (schwarz) mit ABE
K&N-Luftfilter
RAM® Mount Kugelkopfhalter im Steuerkopf (für die Befestigung vom Navi)
Stromsteckdose im Lenkkopfbereich für Navi etc. (wasserunempfindlich, mit Deckel, abhängig von Zündung; Größe „Zigarettenanzünder“)
Stromsteckdose im Sitzbankbereich zur Prüfung und ggf. zum Laden der Batterie (wasserunempfindlich, mit Deckel; Größe „Euro-Norm“)
SW-Motech QUICK-LOCK EVO Tankring
SW-Motech QUICL-LOCK Tankrucksack EVO Engage Sport
Falls nicht schon serienmäßig, Stahlflexleitungen
Laut Webseite von Triumph wird das Arrow Auspuffsystem mit einem speziellen Mapping für den Motor ausgeliefert. Angesichts von in letzter Zeit sehr ernüchternden Testberichten über die Ergebnisse vergleichbarer Fälle erübrigt sich heute m. E. die Anschaffung eines speziellen Auspuffsystems. Siehe z.B. http://www.motorradonline.de/bmw-spezial/produkttest-zubehoerschalldaempfer-fuer-bmw-s-1000-rr-5-fakten-zum-auspuff/367627?seite=12
Nachdem ich in den letzten 4 Jahren jeweils einmal mit der Fireblade und einer CBR 600 RR wegen zu geringer Batterieleistung stehen geblieben bin, frage ich mich, ob ich mir mit einer guten LiFePo-Batterie (z. B. Shorai LiFePo Batterie LFX14A4-BS12) mehr Leistungssicherheit bei sogar noch deutlich geringerem Gewicht verschaffen kann. Auch hier im Forum wurde die geringe Batteriekapazität schon beklagt. Wie seht Ihr das?
Danke für Euer Feedback.
Gruß
Markus
Für kritisches Feedback wäre ich dankbar.
Triumph (Racing-) Aero-Scheibe
Triumph Komfort-Fahrersitz
Lackschutzfolie für den Tank
ABM MultiClip Tour
ABM Synto Brems- und Kupplungshebel kurz (schwarz) mit ABE
K&N-Luftfilter
RAM® Mount Kugelkopfhalter im Steuerkopf (für die Befestigung vom Navi)
Stromsteckdose im Lenkkopfbereich für Navi etc. (wasserunempfindlich, mit Deckel, abhängig von Zündung; Größe „Zigarettenanzünder“)
Stromsteckdose im Sitzbankbereich zur Prüfung und ggf. zum Laden der Batterie (wasserunempfindlich, mit Deckel; Größe „Euro-Norm“)
SW-Motech QUICK-LOCK EVO Tankring
SW-Motech QUICL-LOCK Tankrucksack EVO Engage Sport
Falls nicht schon serienmäßig, Stahlflexleitungen
Laut Webseite von Triumph wird das Arrow Auspuffsystem mit einem speziellen Mapping für den Motor ausgeliefert. Angesichts von in letzter Zeit sehr ernüchternden Testberichten über die Ergebnisse vergleichbarer Fälle erübrigt sich heute m. E. die Anschaffung eines speziellen Auspuffsystems. Siehe z.B. http://www.motorradonline.de/bmw-spezial/produkttest-zubehoerschalldaempfer-fuer-bmw-s-1000-rr-5-fakten-zum-auspuff/367627?seite=12
Nachdem ich in den letzten 4 Jahren jeweils einmal mit der Fireblade und einer CBR 600 RR wegen zu geringer Batterieleistung stehen geblieben bin, frage ich mich, ob ich mir mit einer guten LiFePo-Batterie (z. B. Shorai LiFePo Batterie LFX14A4-BS12) mehr Leistungssicherheit bei sogar noch deutlich geringerem Gewicht verschaffen kann. Auch hier im Forum wurde die geringe Batteriekapazität schon beklagt. Wie seht Ihr das?
Danke für Euer Feedback.
Gruß
Markus