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How To... Daytona auf Anhänger

Verfasst: Fr 6. Sep 2013, 18:02
von Joker
Servus,

nachdem ich gerade mehrere Stunden mit dem Verzurren meiner Daytona auf einem Handelsüblichen Motorradanhänger verbracht habe, habe ich eine meiner Meinung nach sehr effiziente Lösung zum Verzurren gefunden, aber sehr selbst:

Re: How To... Daytona auf Anhänger

Verfasst: Fr 6. Sep 2013, 18:14
von Stego
Nix für ungut, aber Probier beim nächsten mal das aus:
Moped drauf, Montageständer drunter, vorne verzerren, Montageständer runter, hinten verzurren.

So mach ich das immer und das klappt einwandfrei :)

Wobei die Holzkonstruktion was hat. Aber die muss man ja immer wieder an und ab fummeln!

Re: How To... Daytona auf Anhänger

Verfasst: Fr 6. Sep 2013, 18:30
von Enzi
Ich hab letztens vorne an der Gabel nach vorne gezogen und dann durch den Heckrahmen (ungefähr auf Höhe der Soziusrasten) wieder nach unten gezogen.

Die Kiste stand 1A gerade und hat kein Grad Schräglage mehr bekommen...

Ich gegensatz zur R1 meines Cousins, die fuhr mit gefühlten 45° - wenns vermutlich auch nur 5-10° waren :lol:

Re: How To... Daytona auf Anhänger

Verfasst: Fr 6. Sep 2013, 20:50
von cookay
nachdem ich gerade mehrere Stunden mit dem Verzurren meiner Daytona auf einem Handelsüblichen Motorradanhänger verbracht habe
:shock: :lol:

Re: How To... Daytona auf Anhänger

Verfasst: Fr 6. Sep 2013, 22:10
von grundspeed
cookay hat geschrieben:
nachdem ich gerade mehrere Stunden mit dem Verzurren meiner Daytona auf einem Handelsüblichen Motorradanhänger verbracht habe
:shock: :lol:
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Re: How To... Daytona auf Anhänger

Verfasst: Sa 7. Sep 2013, 10:01
von Joker
Vor den Hölzern hatte ich keine Lösung gefunden die mich zufrieden gestellt hat. :D es lässt sich halt so schlecht rechts-links abspannen wenn das Motorrad ganz außen steht...

Re: How To... Daytona auf Anhänger

Verfasst: Sa 7. Sep 2013, 12:43
von synack
hab zwar keine Tona aber ich verzurre immer so:

Front: über der unteren Gabelbrücke um die Rohre, super stabil und vom Winkel schabbert nichts an der Verkleidung
Heck: durch die Achse, geht bei der DUC gut weil die Achse so dick ist, dadurch kann das Bike hinten federn und steht bombenfest.
Alternativ duch die Felge, unten mit Lappen dazwischen.

Funktioniert bei ZX6r, 2003 und 2009er, bei der Duc und bei MV Brutale sehr gut, andere hab ich noch nicht probiert.

Re: How To... Daytona auf Anhänger

Verfasst: Sa 7. Sep 2013, 21:49
von rob
Wo ist das problem, ein Motorrad zu verzurren? :roll:

Re: How To... Daytona auf Anhänger

Verfasst: Sa 7. Sep 2013, 23:00
von tripletreiber
Also ich schieb das Motorrad auf den Anhänger - stelle es auf den Seitenständer,
befestige die Gurte - setz mich drauf und zieh die Gurte stramm - FERTIG

Re: How To... Daytona auf Anhänger

Verfasst: Di 8. Okt 2013, 13:29
von marc675
Ich bin seit Sommer 2013 stolzer besitzer einer "Transporthilfe" --> einrollwippenständer ;-) fürs vorderrad.

Wer mind. 3 mal im jahr sein mopped irgendwo aufläd, sollte sich unbedingt so ein teil anschaffen.

Ständer an der Stirnwand sicher aufstellen, motorrad aufrollen und gleich mit schwung in den ständer schieben.

Motorrad steht gerade und bombenfest und kann in ruhe an allen enden verzurrt werden.

Gruss
Marc

Re: How To... Daytona auf Anhänger

Verfasst: Di 8. Okt 2013, 13:37
von smithy2000
Kann ich auch nur bestätigen.
Einfacher geht's nicht.

Gruß
Stephan