Das leidige Thema: Idealer Reifen
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Das leidige Thema: Idealer Reifen
Moin moin, ich hab da mal 'ne Frage =)
Das Thema Reifen wurde hier zwar schon ab und an mal diskutiert,
aber ich hab nichts über die Suche gefunden, was zu meiner Fragestellung passt.
Also mein Reifen ist zur Zeit der Pirelli Diablo Supercorsa SP.
Nach 8.000 km ist er vorne verschlissen, hinten nach ca. 6.500 auch nicht mehr der beste.
Ich brauche also dringend einen neuen!
Da wir hier aber nicht so viele Kurven haben und es bei uns meist stumpf geradeaus geht,
bin ich jedoch zu dem Schluss gekommen, dass ich einen anderen Reifen brauche.
Mit der Materie kenne ich mich jetzt nur nicht so aus und wollte mal schauen,
ob ihr Rat wisst.
Mein Kumpel meinte es gäbe so Mischlingsreifen, die innen etwas härter und am Rand weicher sind,
damit ließe sich das Profil gleichmäßiger abfahren und der Reifen würde länger halten.
So hätte ich das Problem des „Kantigfahrens“ auch nicht mehr so stark (wobei es sich noch in Grenzen hält).
Er nannte sie Sporttourenreifen.
Wenn es selbige gibt, hat jemand von euch Erfahrung mit solcher Bereifung
und weiß vielleicht auch, welcher Reifen für die Daytona zugelassen ist?!
Vielen Dank schon mal.
Thomas
Das Thema Reifen wurde hier zwar schon ab und an mal diskutiert,
aber ich hab nichts über die Suche gefunden, was zu meiner Fragestellung passt.
Also mein Reifen ist zur Zeit der Pirelli Diablo Supercorsa SP.
Nach 8.000 km ist er vorne verschlissen, hinten nach ca. 6.500 auch nicht mehr der beste.
Ich brauche also dringend einen neuen!
Da wir hier aber nicht so viele Kurven haben und es bei uns meist stumpf geradeaus geht,
bin ich jedoch zu dem Schluss gekommen, dass ich einen anderen Reifen brauche.
Mit der Materie kenne ich mich jetzt nur nicht so aus und wollte mal schauen,
ob ihr Rat wisst.
Mein Kumpel meinte es gäbe so Mischlingsreifen, die innen etwas härter und am Rand weicher sind,
damit ließe sich das Profil gleichmäßiger abfahren und der Reifen würde länger halten.
So hätte ich das Problem des „Kantigfahrens“ auch nicht mehr so stark (wobei es sich noch in Grenzen hält).
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Re: Das leidige Thema: Idealer Reifen
S20 sollte ne gute Wahl für dich sein. Evtl ein Pipo oder Pipo3. Unterschiedliche Mischungen haben die meisten Reifen.
-Daytona 675. Sounds like a normal inline4 wich made too much party with a lot of cigarettes and alcohol. Typically british.-
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Re: Das leidige Thema: Idealer Reifen
Pipo? Pipo3? Wie gesagt ich hab keine Ahnung!
Aber Danke schon mal für die schnelle Antwort!
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Re: Das leidige Thema: Idealer Reifen
Was soll er denn mit nem S20, wenn der Supercorsa SP bei Ihm 8000Km gehalten hat.21. Mai 2014, 20:04 » vale46 hat geschrieben:S20 sollte ne gute Wahl für dich sein. Evtl ein Pipo oder Pipo3. Unterschiedliche Mischungen haben die meisten Reifen.
Nimm nen Tourensportreifen.....hält länger und hat Für Dein Tempo genug grip in Kurven
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Re: Das leidige Thema: Idealer Reifen
Nimm diesen hier = http://www.pirelli.com/tyre/de/de/motorcycle/sheet/angel_st.html
ICE ist von dem begeistert und der soll auch halten.
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Re: Das leidige Thema: Idealer Reifen
21. Mai 2014, 20:10 » Bremser hat geschrieben:Was soll er denn mit nem S20, wenn der Supercorsa SP bei Ihm 8000Km gehalten hat.21. Mai 2014, 20:04 » vale46 hat geschrieben:S20 sollte ne gute Wahl für dich sein. Evtl ein Pipo oder Pipo3. Unterschiedliche Mischungen haben die meisten Reifen.
Nimm nen Tourensportreifen.....hält länger und hat Für Dein Tempo genug grip in Kurven
Da siehste, dass jeder ne andere Meinung zu Reifen hat. Wenn du auf einer Supersportler mit nem Tourensportreifen "auskommst" dann kauf dir auch nen Tourensportler. Oder lern zu fahren und lass Gummi regnen. Meine freie Meinung
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Re: Das leidige Thema: Idealer Reifen
Hab mal mit deinen Begriffen google gefüttert, da kam folgendes bei raus:
[url=http://www.gsr-forum.net/showthread.php?4616-Reifen-750er-S20-oder-PiPo-3/page2]GSR-Forum Reifen S20 oder PiPo 3?[/url]
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Re: Das leidige Thema: Idealer Reifen
Also der Supercorsa den du drauf hast hat auch 2 Mischungen. Jedoch macht bei viel grade aus ein Sporttourenreifen sicherlich Sinn. Ob nun von Pirelli, Conti etc. ???? Da scheiden sich die Geister. Hab zwar keine eigenen Erfahrungen mit solchen Reifen aber ein Kollege von mir fährt den Conti Road Attack und schwört drauf. Genug Gripp zum schleifen hat der auch.....wobei ich da lieber bei Supercorsa bleibe
Wenn es klemmt, wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es eh erneuert werden müssen.
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Re: Das leidige Thema: Idealer Reifen
21. Mai 2014, 20:13 » vale46 hat geschrieben:21. Mai 2014, 20:10 » Bremser hat geschrieben:Was soll er denn mit nem S20, wenn der Supercorsa SP bei Ihm 8000Km gehalten hat.21. Mai 2014, 20:04 » vale46 hat geschrieben:S20 sollte ne gute Wahl für dich sein. Evtl ein Pipo oder Pipo3. Unterschiedliche Mischungen haben die meisten Reifen.
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Da siehste, dass jeder ne andere Meinung zu Reifen hat. Wenn du auf einer Supersportler mit nem Tourensportreifen "auskommst" dann kauf dir auch nen Tourensportler. Oder lern zu fahren und lass Gummi regnen. Meine freie Meinung
Gut, dass man Meinungen nicht teilen muss.
Hab nunmal viele gerade Strecken zurück zu legen,
da fahre ich zwangsweise weniger Schräglagen.
Nutze die Maschine auch nicht nur um Spass zu haben
sondern auch um damit von A nach B zu kommen.
Zuletzt geändert von Wamphyr am Mi 21. Mai 2014, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Das leidige Thema: Idealer Reifen
Dann mach dir die billigste Pelle drauf. Pipo. kostet glaub vorne um dir 70 und hinten um die 90 Euro.
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Re: Das leidige Thema: Idealer Reifen
Ich finde beim Thema Reifen sollte man jetzt nicht gerade dat billigste nehmen.
Aber was ist falsch daran den Reifen an die Fahrweise anzupassen,
um mehr km zu schaffen?
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Re: Das leidige Thema: Idealer Reifen
Was auch immer jetzt mein Tempo bedeuten soll.21. Mai 2014, 20:10 » Bremser hat geschrieben:Was soll er denn mit nem S20, wenn der Supercorsa SP bei Ihm 8000Km gehalten hat.21. Mai 2014, 20:04 » vale46 hat geschrieben:S20 sollte ne gute Wahl für dich sein. Evtl ein Pipo oder Pipo3. Unterschiedliche Mischungen haben die meisten Reifen.
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Re: Das leidige Thema: Idealer Reifen
Also wenn der Pirelli 8000Km gehalten hat, war das Tempo nicht ganz Rossimässig21. Mai 2014, 20:26 » Wamphyr hat geschrieben:Was auch immer jetzt mein Tempo bedeuten soll.21. Mai 2014, 20:10 » Bremser hat geschrieben:Was soll er denn mit nem S20, wenn der Supercorsa SP bei Ihm 8000Km gehalten hat.21. Mai 2014, 20:04 » vale46 hat geschrieben:S20 sollte ne gute Wahl für dich sein. Evtl ein Pipo oder Pipo3. Unterschiedliche Mischungen haben die meisten Reifen.
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Re: Das leidige Thema: Idealer Reifen
Beim Reifen sollte man sicherlich nicht sparen. Ist ja schließlich die Verbindung zur Straße. Mein erster Satz Supercorsa hat auch 6500 km gehalten. Lag daran das ich das Baby ja noch einfahren musste und Führerschein grade erst gemacht. Mittlerweile hält der auch nur noch max 2500 km. Und ich kann dich da verstehen das jeder km zählt. Brauche 4 Satz Reifen von April bis Oktober Und billig ist der Supercorsa auch nicht grade. Wie vorhin schon erwähnt hab ich im bezug auf Tourenreifen keine Erfahrung. Jedoch denke ich das du mit dem Road nicht die schlechteste Investition machst
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Re: Das leidige Thema: Idealer Reifen
Mich hat letztes Jahr nach ca. 1.500 km der Hinterreifen 150€ gekostet. Scheiß Nagel...
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