Kaufempfehlung Daytona 2 heisse Kandidatinnen
Verfasst: Mi 25. Mär 2015, 18:22
Servus.
WIe in dem Fredl im marktplatz schon geschrieben
http://www.daytona-675.de/biete-motorrad/biete-street-triple-2010-osterreich-t14828.html
Werde ich mich von meiner Street Trennen!
Auf der suche bin ich nun nach einer guten Daytona für Strassen und 3- 4 mal im Jahr (vielleicht in zukunft auch mehr oder vielleicht sogar ausschliesslich) Ringbetrieb.
Im Umkreis von 100km zu meinem wohnort hab ich auch gleich 2 anwärterinnen gefunden:
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/triumph-daytona-675-euro-7-500-115593800/
2010er modell sehr wenig km aber davon auch Rennstrecken, 4-5 termine am Salzburgring wurde mir vom Besitzer angegben, , Arrow Fussrasten und QS sind auch noch verbaut was für die Rennstrecke m.M. nach wichtig wäre..
Zusatzölkühler wurde verbaut wurde mir am Telefon erklärt, soweit ich das verstanden hab ist das ja anstatt dem Wärmetauscher der beim Ringbetrieb gern flöten geht
Habe hier im forum gelesen, dass an älteren 675er für Rennstreckenbetrieb die Ölwannendichtung und auch etwas am Ölpumpenantrieb geändert werden muss um schäden zu vermeiden ist diese schwarze mit Bj 10 davon betroffen?
und das Schmuckstück:
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/triumph-triumph-daytona-675-se-euro-8-790-113480997/
SE -Modell aus 2011 steht optisch wirklich wie neu da, allerdings etwas teurer und das Kostspielige zubehör fehlt, einziger haken an dieser ist auch das sie aus England importiert wurde und so die Historie etwas schwierig nachzuvollziehen ist...
Dazu weiß ich nicht ob bei Modellen die auf der IUnsel verkauft wurden Technisch was anders ist als bei einer aus D. oder Österland...
Diese SE ist mit 8600€ wie sie mittlerweile beim Händler dotiert ist (war am Samstag vor ort) leider auch Preislich über meiner schmerzgrenze von 8000€, noch dazu kommt das die schöne SE eigenlich fast zu schade is für die Rennstrecke
Was Haltet ihr von den beiden exemplaren... hab ich bei meinen Überlegungen was vergessen...
Bin für alle Tipps und anregungen zum Daytonakauf dankbar
Unwissende Grüsse aus de Berg
Reini
WIe in dem Fredl im marktplatz schon geschrieben
http://www.daytona-675.de/biete-motorrad/biete-street-triple-2010-osterreich-t14828.html
Werde ich mich von meiner Street Trennen!
Auf der suche bin ich nun nach einer guten Daytona für Strassen und 3- 4 mal im Jahr (vielleicht in zukunft auch mehr oder vielleicht sogar ausschliesslich) Ringbetrieb.
Im Umkreis von 100km zu meinem wohnort hab ich auch gleich 2 anwärterinnen gefunden:
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/triumph-daytona-675-euro-7-500-115593800/
2010er modell sehr wenig km aber davon auch Rennstrecken, 4-5 termine am Salzburgring wurde mir vom Besitzer angegben, , Arrow Fussrasten und QS sind auch noch verbaut was für die Rennstrecke m.M. nach wichtig wäre..
Zusatzölkühler wurde verbaut wurde mir am Telefon erklärt, soweit ich das verstanden hab ist das ja anstatt dem Wärmetauscher der beim Ringbetrieb gern flöten geht
Habe hier im forum gelesen, dass an älteren 675er für Rennstreckenbetrieb die Ölwannendichtung und auch etwas am Ölpumpenantrieb geändert werden muss um schäden zu vermeiden ist diese schwarze mit Bj 10 davon betroffen?
und das Schmuckstück:
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/triumph-triumph-daytona-675-se-euro-8-790-113480997/
SE -Modell aus 2011 steht optisch wirklich wie neu da, allerdings etwas teurer und das Kostspielige zubehör fehlt, einziger haken an dieser ist auch das sie aus England importiert wurde und so die Historie etwas schwierig nachzuvollziehen ist...
Dazu weiß ich nicht ob bei Modellen die auf der IUnsel verkauft wurden Technisch was anders ist als bei einer aus D. oder Österland...
Diese SE ist mit 8600€ wie sie mittlerweile beim Händler dotiert ist (war am Samstag vor ort) leider auch Preislich über meiner schmerzgrenze von 8000€, noch dazu kommt das die schöne SE eigenlich fast zu schade is für die Rennstrecke
Was Haltet ihr von den beiden exemplaren... hab ich bei meinen Überlegungen was vergessen...
Bin für alle Tipps und anregungen zum Daytonakauf dankbar
Unwissende Grüsse aus de Berg
Reini