Hallo Zusammen,
bin ganz neu hier im Forum..und auch ganz neu in der Daytona675 Gemeinde.
Habe meine am Freitag erst zugelassen und die ersten Kilometer schon gefahren.
Bräuchte von Euch Tipps zur Fahrwerksabstimmung...meine ist mir nämlich zu hart..springt richtig...
wiege 73 kg.
Wer hat da Erfahrungen für den Normalen Strassenverkehr.
Danke schön für Eure Tipps.
Gruss Jürgen
Fahrwerksabstimmung
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Fahrwerksabstimmung
Hi und herzlich willkommen!
Benutzt doch mal die Suche, die liefert dir bspw. folgendes Ergebnis: http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f28t202-fahrwerkseinstellungen-675-daytona-fuer-landstrasse-elig.html?hilit=fahrwerkseinstellung
Aber sein Fahrwerk richtig abstimmen ist ne Wissenschaft für sich, bin da auch noch nach 3 Jahren nicht am Optimum
Wenn du es generell zu hart findest, versuche es mal mit der oben aufgeführten PS-Landstrassen-Einstellung, die due vielleicht noch ne Ecke weicher (Einstellschrauben nach links drehen, rechts/zu ist härter) stellen kannst.
Benutzt doch mal die Suche, die liefert dir bspw. folgendes Ergebnis: http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f28t202-fahrwerkseinstellungen-675-daytona-fuer-landstrasse-elig.html?hilit=fahrwerkseinstellung
Aber sein Fahrwerk richtig abstimmen ist ne Wissenschaft für sich, bin da auch noch nach 3 Jahren nicht am Optimum
Wenn du es generell zu hart findest, versuche es mal mit der oben aufgeführten PS-Landstrassen-Einstellung, die due vielleicht noch ne Ecke weicher (Einstellschrauben nach links drehen, rechts/zu ist härter) stellen kannst.
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Re: Fahrwerksabstimmung
merk dir die orginal einstellung und schraub das federbein oder die gabel einfach weicher.
erst mal 2 klicks und fahren.
und wenn dein bike springt must du auch die zugstufe etwas weicher stellen.
teste es doch einfach mal.
aber wie gesagt, vorher die genauen klicks aufschreiben die sie orginal bei dir hatte.
somit kannst du immer wieder zurückdrehen und trozdem versuchen das optimum für dich rauszuholen.
MfG
Jürgen
erst mal 2 klicks und fahren.
und wenn dein bike springt must du auch die zugstufe etwas weicher stellen.
teste es doch einfach mal.
aber wie gesagt, vorher die genauen klicks aufschreiben die sie orginal bei dir hatte.
somit kannst du immer wieder zurückdrehen und trozdem versuchen das optimum für dich rauszuholen.
MfG
Jürgen
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
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Re: Fahrwerksabstimmung
Ich mit 82kg im Adam fahre leicht modifizierte PS Landstraßeneinstellungen.
Vorne:
Z: 6
D: 4
Hinten:
Z: 5
D: offen
Original Federvorspannung passte bei mir. Da du etwas leichter bist, musst du die sicher etwas reduzieren.
[url=http://www.bikerpeters.de/Startseite/Motorrader/Technik/Fahrwerk/fahrwerk.html]WieWoWarum....was zum Schmöckern![/url]
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Spielzeuge: [url=http://www.mz-baghiraforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8177]MZ Baghira Black Panther[/url], [url=http://www.flickr.com/photos/30504504@N04/sets/72157624093205083/]Triumph Daytona 675[/url], [url=http://farm5.static.flickr.com/4054/4676163524_e186ed4328_z.jpg]Yamaha DT 175[/url], Kreidler RMC
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Fahrwerksabstimmung
Erstmal ein danke schön an Euch , die Ihr mir helft...werde mich heute mal drüber machen..
Melde mich dann vom Erfolg.
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- Rastenschleifer
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Re: Fahrwerksabstimmung
Ach ja:
Die Zahlen sind die Klicks von der vollständig geschlossenen Position aus.
Und wichtig:
Die Klicks beim Zudrehen aufschreiben, damit du falls mal gar nichts mehr geht, auf die Ursprungsposition zurück kannst.
Die Zahlen sind die Klicks von der vollständig geschlossenen Position aus.
Und wichtig:
Die Klicks beim Zudrehen aufschreiben, damit du falls mal gar nichts mehr geht, auf die Ursprungsposition zurück kannst.
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Fahrwerksabstimmung
Guten Morgen,
so hab nun dran geschraubt..kein Wunder dass die so komisch gefahren ist...die Zugstuffe hinten war nur 3 klickjs offen...
So hab sie nun allgemein weicher gemacht..fährt sich genial.
Danke für Eure Tipps.
so hab nun dran geschraubt..kein Wunder dass die so komisch gefahren ist...die Zugstuffe hinten war nur 3 klickjs offen...
So hab sie nun allgemein weicher gemacht..fährt sich genial.
Danke für Eure Tipps.