Pulverbeschichtung - Reifen aufziehen - abplatzen
Verfasst: Mi 30. Mai 2018, 21:41
Shalom liebe Gemeinde,
bin ja momentan gedanklich und wohl bald praktisch dabei meine Tona optisch auf Vordermann zu bringen wo mittlerweile technisch alles so einwandfrei läuft.
Dazu gehört natürlich auch ein anderer Farbton für die Felgen.
Ich wollte die Felgen eigentlich Pulverbeschichten lassen da günstiger als lackieren und nicht so anfällig gegenüber Steinschlag, Kratzer, Fett, Petrolium usw...
Als ich mich dann ein wenig näher im Thema eingelesen hatte kamen dann vermehrt Berichte über abgeplatze Pulverschichten weil die Beschichtung wohl ganz arge Probleme mit Spannungen hat (Laut dem Motto: Wer suchet der findet... )
Nun zum Kern des ganzen:
Mittlerweile zieh ich die Reifen selber mit so einem Handgerät ab und drauf, dabei entstehen teilweise durch das Stellenweise Ruckartige drücken und Ziehen mit Sicherheit Spannungen die nicht unbeachtet werden lassen sollten, leider weis ich absolut nicht wie sich das im Gegensatz zu einer richtigen profi Maschine verhält, also ob die Kraft die ich da aufwende im Gegensatz zur Maschine vernachlässigbar ist oder eher an einigen Stellen höher ist weil die Maschine das einfach optimaler und flüssiger hinbekommt.
Gibt es Leute unter euch die selber Pulverbeschichtete Felgen haben und evtl bischen was darüber erzählen könnten?
Ich hab da doch sehr starke Sorge das stellenweise irgendwas nicht optimal aufliegt und plötzlich vom Rand ausgehen die Beschichtung abplatzt weil Punktuell zuviel Druck drauf kam.
bin ja momentan gedanklich und wohl bald praktisch dabei meine Tona optisch auf Vordermann zu bringen wo mittlerweile technisch alles so einwandfrei läuft.
Dazu gehört natürlich auch ein anderer Farbton für die Felgen.
Ich wollte die Felgen eigentlich Pulverbeschichten lassen da günstiger als lackieren und nicht so anfällig gegenüber Steinschlag, Kratzer, Fett, Petrolium usw...
Als ich mich dann ein wenig näher im Thema eingelesen hatte kamen dann vermehrt Berichte über abgeplatze Pulverschichten weil die Beschichtung wohl ganz arge Probleme mit Spannungen hat (Laut dem Motto: Wer suchet der findet... )
Nun zum Kern des ganzen:
Mittlerweile zieh ich die Reifen selber mit so einem Handgerät ab und drauf, dabei entstehen teilweise durch das Stellenweise Ruckartige drücken und Ziehen mit Sicherheit Spannungen die nicht unbeachtet werden lassen sollten, leider weis ich absolut nicht wie sich das im Gegensatz zu einer richtigen profi Maschine verhält, also ob die Kraft die ich da aufwende im Gegensatz zur Maschine vernachlässigbar ist oder eher an einigen Stellen höher ist weil die Maschine das einfach optimaler und flüssiger hinbekommt.
Gibt es Leute unter euch die selber Pulverbeschichtete Felgen haben und evtl bischen was darüber erzählen könnten?
Ich hab da doch sehr starke Sorge das stellenweise irgendwas nicht optimal aufliegt und plötzlich vom Rand ausgehen die Beschichtung abplatzt weil Punktuell zuviel Druck drauf kam.