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Zischen!!!

Verfasst: So 26. Jul 2009, 12:17
von Destroyer79
Was hat es für ne Bedeutung wenn es zischt beim herausdrehen des Peilstabs der Ölstandskontrolle?

Re: Zischen!!!

Verfasst: So 26. Jul 2009, 12:34
von Alex675
Motor sollte sich halt erstmal abkühlen bevor du das Ding rausdrehst.. das ist alles

Re: Zischen!!!

Verfasst: So 26. Jul 2009, 12:56
von rob
Alex675 hat geschrieben:Motor sollte sich halt erstmal abkühlen bevor du das Ding rausdrehst.. das ist alles
[smilie=agreed.gif]

Re: Zischen!!!

Verfasst: So 26. Jul 2009, 16:12
von Mike 675
Destroyer79 hat geschrieben:Was hat es für ne Bedeutung wenn es zischt beim herausdrehen des Peilstabs der Ölstandskontrolle?
Wenn es Zischt beim rausdrehen des Peilstabes, hast du einen Unterdruck im Kurbel-Gehäuse,
das sollte so "aber" nicht sein.... Schlauch Motorentlüftung gequetscht.... eingeklemmt???
Mit Motor abkühlen hat das aber mal sowas von überhaupt nichts zu tun Leute!!!

Re: Zischen!!!

Verfasst: So 26. Jul 2009, 16:29
von rob
Mike 675 hat geschrieben:
Destroyer79 hat geschrieben:Was hat es für ne Bedeutung wenn es zischt beim herausdrehen des Peilstabs der Ölstandskontrolle?
Wenn es Zischt beim rausdrehen des Peilstabes, hast du einen Unterdruck im Kurbel-Gehäuse,
das sollte so "aber" nicht sein.... Schlauch Motorentlüftung gequetscht.... eingeklemmt???
Mit Motor abkühlen hat das aber mal sowas von überhaupt nichts zu tun Leute!!!
Und wenn der schlauch nun gequetscht ist und durch den warmen motor ein druck entsteht?
Dann zischt es [smilie=s094.gif]

OOOOOOOOOOODER, deine frau/freundin hat dich verschaukeln wollen und hat während du den
Peilstab rausgedreht hast eine Eiskalte Dose Coca Cola (TM) geöffnet? Wazzup

Re: Zischen!!!

Verfasst: So 26. Jul 2009, 18:32
von Alex675
rob hat geschrieben:
Mike 675 hat geschrieben:
Destroyer79 hat geschrieben:Was hat es für ne Bedeutung wenn es zischt beim herausdrehen des Peilstabs der Ölstandskontrolle?
Wenn es Zischt beim rausdrehen des Peilstabes, hast du einen Unterdruck im Kurbel-Gehäuse,
das sollte so "aber" nicht sein.... Schlauch Motorentlüftung gequetscht.... eingeklemmt???
Mit Motor abkühlen hat das aber mal sowas von überhaupt nichts zu tun Leute!!!
Und wenn der schlauch nun gequetscht ist und durch den warmen motor ein druck entsteht?
Dann zischt es [smilie=s094.gif]

OOOOOOOOOOODER, deine frau/freundin hat dich verschaukeln wollen und hat während du den
Peilstab rausgedreht hast eine Eiskalte Dose Coca Cola (TM) geöffnet? Wazzup
[smilie=agreed.gif] :mrgreen:

Re: Zischen!!!

Verfasst: Mo 27. Jul 2009, 07:33
von ElemenT
Mike 675 hat geschrieben:
Destroyer79 hat geschrieben:Was hat es für ne Bedeutung wenn es zischt beim herausdrehen des Peilstabs der Ölstandskontrolle?
Wenn es Zischt beim rausdrehen des Peilstabes, hast du einen Unterdruck im Kurbel-Gehäuse,
das sollte so "aber" nicht sein.... Schlauch Motorentlüftung gequetscht.... eingeklemmt???
Mit Motor abkühlen hat das aber mal sowas von überhaupt nichts zu tun Leute!!!
Ich denke mal eher überdruck da zischt es auch :) Die öldämpfe die enstehen gehen über eine Kurbelgehäuse entlüftung richtung Airbox. Dort mal schlauch abnehmen und dran ziehen.

Re: Zischen!!!

Verfasst: Mo 27. Jul 2009, 08:30
von Mr. Bad Guy
rob hat geschrieben:
Alex675 hat geschrieben:Motor sollte sich halt erstmal abkühlen bevor du das Ding rausdrehst.. das ist alles
[smilie=agreed.gif]

...riesen Beitrag! OKPef

Re: Zischen!!!

Verfasst: Mo 27. Jul 2009, 09:55
von Destroyer79
Meine Street hat in 2000km 1,5l Öl gefressen, der Händler sagt er kann nichts finden, da ich aber halbtrocken die kleine ausgedreht habe kamen mir Bedenken wegen möglichen Folgeschäden!
Nach dem er aber die 20000km Inspektion gemacht hatte, zischte es plötzlich nicht mehr!
Lange Rede kurzer Sinn, habe mir die neue Daytona bestellt, die 675 von Triumph machen einfach süchtig!
Habe die Daytona und die Speed Probegefahren, wobei die Entscheidung eindeutig dei der Tona liegt, ehrlich gesagt hat mich die Speed ein wenig enttäuscht!

Re: Zischen!!!

Verfasst: Mo 27. Jul 2009, 15:57
von Mike 675
rob hat geschrieben:
Mike 675 hat geschrieben:
Destroyer79 hat geschrieben:Was hat es für ne Bedeutung wenn es zischt beim herausdrehen des Peilstabs der Ölstandskontrolle?
Wenn es Zischt beim rausdrehen des Peilstabes, hast du einen Unterdruck im Kurbel-Gehäuse,
das sollte so "aber" nicht sein.... Schlauch Motorentlüftung gequetscht.... eingeklemmt???
Mit Motor abkühlen hat das aber mal sowas von überhaupt nichts zu tun Leute!!!
Und wenn der schlauch nun gequetscht ist und durch den warmen motor ein druck entsteht?
Dann zischt es [smilie=s094.gif]

OOOOOOOOOOODER, deine frau/freundin hat dich verschaukeln wollen und hat während du den
Peilstab rausgedreht hast eine Eiskalte Dose Coca Cola (TM) geöffnet? Wazzup

Durch den warmen Motor entsteht kein Druck, im Kurbel-Gehäuse entsteht ein "leichter" Druck,
zum einen verursacht durch die auf und ab laufenden Kolben, und zum anderen durch Öl dämpfe
die über die Motorentlüftung Richtung Airbox ab geleitet werden, Schlauch checken und gut ist!!
Wenn der Schlauch eingeklemmt ist gibts diesen "Zisch" laut, das heißt ... der Druck entweicht in
diesem Moment aus der Öffnung wo der Peilstab ein geschraubt ist!