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topspeed

Verfasst: So 22. Aug 2010, 19:49
von Mark van Daytona
servus,
ich dachte immer topspeed ist topspeed! aber falsch-oder?
gestern hatten mein freund und ich einen vergleichstest mit den 675 gemacht.
meine, die gemacht ist und einer originalen. 100km/h und 6. gang! ich war mit meiner langsamer auch im durchzug. dann habe ich den db-eater raus gemacht. das gleiche nochmal. im durchzug war ich schneller. aber in der endgeschwindigkeit langsamer. dann getauscht. er ist mit meiner auf und davon. habe kein land gesehen. und zum vergleich:
er ist mit meiner 18Km/h schneller gewesen als ich mit meiner [smilie=thinking1.gif]
gibt es da einen trick? man kann doch beim gas aufreisen nichts falsch machen?
ich muss noch dazu sagen, das ich leichter bin als mein kumpel

Re: topspeed

Verfasst: So 22. Aug 2010, 20:28
von oPoKsEn
Biste denn viel leichter? Dann könnte man vielleicht annehmen, dass du weniger Druck aufs Hinterrad kriegst und darum mehr Schlupf hast. Allerdings glaub ich nicht, dass das 18 Sachen sind bzw. sein könnten.
Was noch was ausmachen könnte, ist die Aerodynamik. Kann der Kollege sich vielleicht besser zusammenfalten als Du?
[smilie=s014.gif]

Re: topspeed

Verfasst: So 22. Aug 2010, 20:51
von Lunatic-Danny
frag doch einfach dein kumpel was er anders gemacht hat.. [smilie=sleezy.gif]

Re: topspeed

Verfasst: Mo 23. Aug 2010, 09:09
von Mark van Daytona
das ist ja das was mich so verwundert. er ist gerade mal 3 kg schwerer und grösser ist er auch.
bin mit meinem helm kompett hinter der scheibe versteckt.
gefragt habe ich auch schon. aber was will er sagen. sagte nur: wenn er auf dem ring fährt, hat er das gefühl, nicht nur auf der geraden schneller zu sein als die anderen, sondern das er auch noch reserven hat

Re: topspeed

Verfasst: Mo 23. Aug 2010, 09:12
von ElDuderino
[smilie=s014.gif]

das klingt ziemlich nach Anglerlatein....... seid ihr evtl. immer die selbe strecke gefahren ? er in die eine und du dann in die andre Richtung ? dann könnte es Wind gewesen sein ... obwohl 18km/h schon ziemlich viel sind... ;) aber falls dein Kumpel dieses Talent hat ... dann muss er das auch eintragen lassen ;) als Tuning ^^ sonst gibts Ärger mit der Rennleitung *lol*

Re: topspeed

Verfasst: Mo 23. Aug 2010, 10:18
von Mark van Daytona
nein, nein, wir sind die selbe strecke 4 mal gefahren
als ich ihn gefragt hatte, sagte er: es kann sein, das wir unterschiedlich das gas aufziehen!

Re: topspeed

Verfasst: Mo 23. Aug 2010, 10:35
von 27!
Ich setz mich auf den Geraden manchmal auf den Sozius um komplett Waagerecht auf der Kiste zu liegen [smilie=s030.gif] . Bescheuert, fühlt sich aber geil an ;-). Die Gänge 2-6 stell ich eigentlich immer sofort auf Anschlag.

Re: topspeed

Verfasst: Mo 23. Aug 2010, 19:24
von Lunatic-Danny
was die beschleunigung angeht, kann dann egtl nur verschiedene schaltvorgänge sein!!
zb dass er kurz vorm begrenzer schaltet, du aber schon im roten..
oder er ohne und du mit kupplung??

Re: topspeed

Verfasst: Mo 23. Aug 2010, 20:40
von oPoKsEn
Allerdings ging es ja um topspeed, oder? Oder war die Strecke begrenzt?

Re: topspeed

Verfasst: Mo 23. Aug 2010, 21:10
von Mark van Daytona
nein, war auf der autobahn. wir sind im 6.gang 100ert gefahren und haben dann gleichzeitig den hahn aufgemacht. und er war immer schneller. ob mit seiner oder mit meiner, da wir mal getauscht hatten [smilie=thinking1.gif]

Re: topspeed

Verfasst: Mo 23. Aug 2010, 21:45
von Diddy
Vielleicht liegt es an der Körperspannung??? Hab ja leider nur vergleiche mit 2 ZXR, aber einige Leute sagten sie bekommen den Tacho nicht voll (280) ich hab es immer locker geschafft. Meine erste ging sogar über die 280 so ca. 290-295, mit der zweiten hab ich nur knapp genau die 280 erreicht.
Wenn ich denn mal Top Speed gefahren bin, dann höchstens 5 Minuten. Während dessen hab ich volle Körperspannung gehalten, mich auf den Tank gepresst. Nach den 5 Minuten war ich dann aber meistens recht fertig. Wenn ich einfach nur so draufsaß und mich hinter der Scheibe versteckt habe, kan ich nur so auf 275 lt. Tacho.

Vielleicht ist es nur Einbildung oder es Lag an den Umständen (Temp/ Luftdruck/ Sprit) aber mir kan es jedenfalls so vor, das sie etwas besser ging, wenn ich volle Spannung gehalten habe.

Kannst ja mal probiern demnächst.

Gruß

Re: topspeed

Verfasst: Mo 23. Aug 2010, 21:49
von michieggers
Also was ich bei meiner ab und zu denke ist wenn ich bei relativ wenig Drehzahl unter 6000 im 6ten Gang das Gas voll auf mach dann zieht sie nicht so gut als wenn ich mit Gefühl nach und nach immer Weiter gas gebe.....mal so um eine Theorie in den Raum zu schmeißen... [smilie=l010.gif]

Re: topspeed

Verfasst: Di 24. Aug 2010, 11:29
von sid
serienstreuung, abstimmung, körperhaltung, klamotten, pflegezustand (kette/luftfilter), luftdruck in den reifen, reifentyp (unterschiedliche umfänge statisch und im betrieb), spiegel, ...

Wenn ich nachdenk, fallen mir sicher noch ein paar Gründe ein. ;-)

Re: topspeed

Verfasst: Di 24. Aug 2010, 11:31
von oPoKsEn
Aber das beantwortet doch nicht die Frage, warum ein Fahrer mit egal welcher der beiden Maschinen immer schneller ist als der andere. Sie haben ja auch untereinander getauscht. Es geht darum, dass sein Kumpel beim Beschleunigen und beim Topspeed immer schneller ist als er.
[smilie=thinking1.gif]

Re: topspeed

Verfasst: Di 24. Aug 2010, 11:46
von Mark van Daytona
genau, so is es!
ich bin mit meiner 260 ganz kurz 266 gefahren. sie ist ja nicht mehr original und da wollten wir mal testen wie viel sie besser ist als eine aus dem laden.
er hat mit der anderen 270 drauf. dann haben wir getauscht und sind die selbe strecke gefahren. ich hatte mit der originalen 264 und er mit meiner 278!
aber sid hat nicht ganz unrecht...
habe mir den kombi eines freundes abgekauf, da ich erst mir im winter einen machen lass. bei hoher geschwindigkeit kommt viel zu viel luft in den kombi!
habe evtl noch eine andere idee?
die helmposition hinter der scheibe! wenn der luftfluss zwischen helm und scheibe unterbrochen wird und es eine verwirblung gibt, kann das doch auch zur folge haben?