Kaufen, ja oder nein?
-
Topic author - Warmfahrer
- Vorname: Jonas
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Kaufen, ja oder nein?
Hallo liebes Forum,
habe mich jetzt auch mal angemeldet, da ich mir eine Daytona zulegen möchte und habe folgendes Angebot entdeckt, jedoch bin ich mir unschlüssig!:
http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=v4ojh4gw4fkz
Steht bei 6200€ drin und könnte die aber für 5750€ bekommen.. Allerdings habe ich meine Bedenken..
Da steht der hatte mal nen kleinen unfall, ich hab ihn per mail gefragt und er meinte er wäre halt mal weggerutscht aber hat dann alles wie beschrieben vermessen lassen usw. bremsen und weiß ich was getauscht, was da halt steht..! Denke mal bremsen warn hinüber deshalb musste der die tauschen.. Dennoch bin ich mir echt unsicher, ist ein guter preis, zumal der die neue Verkleidung schon draufhat und in schwarz ist, noch schöner als die anderen farben. Würdet Ihr das Ding für 5750€ kaufen? Habe halt echt Misstrauen, möchte keine fahrende Spardose, auf der anderen Seite wurde eigentlich ja alles gecheckt..
Helft mir
habe mich jetzt auch mal angemeldet, da ich mir eine Daytona zulegen möchte und habe folgendes Angebot entdeckt, jedoch bin ich mir unschlüssig!:
http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=v4ojh4gw4fkz
Steht bei 6200€ drin und könnte die aber für 5750€ bekommen.. Allerdings habe ich meine Bedenken..
Da steht der hatte mal nen kleinen unfall, ich hab ihn per mail gefragt und er meinte er wäre halt mal weggerutscht aber hat dann alles wie beschrieben vermessen lassen usw. bremsen und weiß ich was getauscht, was da halt steht..! Denke mal bremsen warn hinüber deshalb musste der die tauschen.. Dennoch bin ich mir echt unsicher, ist ein guter preis, zumal der die neue Verkleidung schon draufhat und in schwarz ist, noch schöner als die anderen farben. Würdet Ihr das Ding für 5750€ kaufen? Habe halt echt Misstrauen, möchte keine fahrende Spardose, auf der anderen Seite wurde eigentlich ja alles gecheckt..
Helft mir
-
- Dauerbrenner
- Vorname: Bjoern
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Kaufen, ja oder nein?
Wenn er alle Berichte vom Vermessen usw. da hat und alles OK ist, würde ich das Teil kaufen!!! [smilie=s030.gif] Allerdings wären Bilder vom kaputten Bike hilfreich um zu sehen, wie sie wirklich nach dem Rutscher ausgesehen hat.
Steck 5500€ in die tasche, wer kann da schon wieder stehen!
Steck 5500€ in die tasche, wer kann da schon wieder stehen!
-
- Drehzahl-Gott
- Vorname: Jan
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Danksagung erhalten: 6 Mal
sehe ich auch so
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!
-
Ja aber meinst Du nich dass das eigentlich als Unfallfahrzeug durchgeht und dann keinen so hohen Wert mehr hat? Ich frage mich halt dann auch warum will er die loswerden wenn er vor kurzem erst alles erneuert hat und so..!?
-
- Kurven-King
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Das musst Du nicht Dich fragen, sondern den Besitzer.
Preislich, auch für ein ehemaliges und wieder gerichtetes Unfallmotorrad,
ist die im ERSTEN Augenblick völlig in Ordnung.
2007er Daytona mit < 6.000 km, 2 Vorbesitzer, Rest gem. Text:
Das Motorrad hatte 2008 einen kleinen Unfall, wurde 2010 komplett repariert mit Originalteilen. Die Optik der Maschine ist wie die 2009 Version. Das Motorrad wurde komplett überholt, Vermessung mit Bericht, Motor komplett (Öl, Zündkerzen, Filter etc.) habe alles mit Berichten und Rechnungen vom Vertragshändler!!!unquote
Mich würde interessieren, wie der Unfall war, die Unterlagen von dem Händler inkl.
Messprotokoll, ein detailliertes Gespräch mit dem Händler kann auch nicht schaden.
Preislich, auch für ein ehemaliges und wieder gerichtetes Unfallmotorrad,
ist die im ERSTEN Augenblick völlig in Ordnung.
2007er Daytona mit < 6.000 km, 2 Vorbesitzer, Rest gem. Text:
Das Motorrad hatte 2008 einen kleinen Unfall, wurde 2010 komplett repariert mit Originalteilen. Die Optik der Maschine ist wie die 2009 Version. Das Motorrad wurde komplett überholt, Vermessung mit Bericht, Motor komplett (Öl, Zündkerzen, Filter etc.) habe alles mit Berichten und Rechnungen vom Vertragshändler!!!unquote
Mich würde interessieren, wie der Unfall war, die Unterlagen von dem Händler inkl.
Messprotokoll, ein detailliertes Gespräch mit dem Händler kann auch nicht schaden.
-
- Reifenkiller
- Daytonafarbe: SE Black
Auch reparierte Fahrzeuge bekommt man nicht geschenkt.Wenn der Rahmen gerade ist,Lenkanschlag dran,der Rest nicht gross in Mitleidenschaft gezogen wurde und durch Neuteile getauscht,warum nicht?
Ich hoffe du weißt auch,dass auf dem Automobilsektor Fahrzeuge noch vor Auslieferung gespachtelt und nachlakiert werden dürfen,ohne dass es dem Erstbesitzer bei Auslieferung offenbart werden muss - oder nicht?
Also wenn der Preis deiner Meinung nach zum unfallfreien Fahrzeug passt,nimm sie.Ich lasse meine auch aufbauen gerade und würde die niemals für den Preis hergeben
Ich hoffe du weißt auch,dass auf dem Automobilsektor Fahrzeuge noch vor Auslieferung gespachtelt und nachlakiert werden dürfen,ohne dass es dem Erstbesitzer bei Auslieferung offenbart werden muss - oder nicht?
Also wenn der Preis deiner Meinung nach zum unfallfreien Fahrzeug passt,nimm sie.Ich lasse meine auch aufbauen gerade und würde die niemals für den Preis hergeben
-
Ja gut er meinte er wäre weggerutscht, kann ja dann eigentlich nicht so viel gewesen sein,.. naja mal schaun, was meinen so die anderen?
Hab da halt so meine schlechten erfahrungen mit "angeblich" gerichteten Bikes..
Hab da halt so meine schlechten erfahrungen mit "angeblich" gerichteten Bikes..
-
- Reifenkiller
- Vorname: Marc
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
Also der optische Zustand auf den Bildern sieht eig recht gut und gepflegt aus.
Sollte der Rahmen nicht verzogen sein (Prüfbericht) und die Teileliste vom Vertragshändler nicht zu lang sein, dann würde ich mir das Maschinchen angucken fahren und mich auf eine Probefahrt einigen.
Dann kannste ja nochmal kontollieren ob die Daytona iwie zu einer Seite zieht und gucken ob der Motor einwandfrei läuft.
Sollte diese positiv ausfallen, wären 5750€ für eine "Unfallmaschine" bei der Km Leistung sicherlich noch ganz OK.
Sollte der Rahmen nicht verzogen sein (Prüfbericht) und die Teileliste vom Vertragshändler nicht zu lang sein, dann würde ich mir das Maschinchen angucken fahren und mich auf eine Probefahrt einigen.
Dann kannste ja nochmal kontollieren ob die Daytona iwie zu einer Seite zieht und gucken ob der Motor einwandfrei läuft.
Sollte diese positiv ausfallen, wären 5750€ für eine "Unfallmaschine" bei der Km Leistung sicherlich noch ganz OK.
-
- Drehzahl-Gott
- Vorname: Jan
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Danksagung erhalten: 6 Mal
was mich grad wundert.
2008 unfall aber erst 2010 repariert.
warum nicht sofort?
warum nicht sofort?
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!
-
Ja das hab ich mich auch schon gefragt, ist auf jedenfall ne Sache die ich den Verkäufer mal fragen möchte..!kulle hat geschrieben:was mich grad wundert.
warum nicht sofort?
-
- Rastenschleifer
- Vorname: Stephan
@kulle: villeicht en armer Schlucker, der erst sparen musste, bis er sich die Reperatur leisten konnte
-
- Reifenkiller
Eventuell war er zum dem Zeitpunkt noch in der Ausbildung und musste sich das Geld mühsam zusammen sparen.
Wenn ich schon höre das ein Lenkergewicht angeblich 180€ kosten soll, dann frag ich mich ernsthaft wie lange ein Azubi / Zivi oder auch Student sparen muss um einen kleinen Rutscher fachmännisch richten zu lassen.
Wenn ich schon höre das ein Lenkergewicht angeblich 180€ kosten soll, dann frag ich mich ernsthaft wie lange ein Azubi / Zivi oder auch Student sparen muss um einen kleinen Rutscher fachmännisch richten zu lassen.
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Da hat sich wohl ne "0" zuviel eingeschlichen.Tona675 hat geschrieben:Eventuell war er zum dem Zeitpunkt noch in der Ausbildung und musste sich das Geld mühsam zusammen sparen.
mein schwanz brennt!
-
- Reifenkiller
Ja das glaube ich schon eher. Hab es iwo mal gelesen, konnte es mir aber selber garnicht vorstellen.
Dann hätte ich mir echt an den Kopf gefasst bei dem Preis....
Dann hätte ich mir echt an den Kopf gefasst bei dem Preis....
-
- Kurven-King
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Wir können hier lange rumdiskutieren, warum eine 2007er mit 2 Vorbesitzern nur 5600 km
gelaufen ist, 2008 gestürzt ist, aber erst 2010 repariert wurde, und 2011 verkauft werden
soll.
Soll der Fredersteller doch den Händler kontaktieren, der die Kiste repariert hat, und sich
die Unterlagen zeigen lassen. Und wenn er sich mit sowas nicht auskennt, jemanden mit-
nehmen, der Ahnung von der Materie hat.
Alles andere ist Spekulation.
Grüße,
René
gelaufen ist, 2008 gestürzt ist, aber erst 2010 repariert wurde, und 2011 verkauft werden
soll.
Soll der Fredersteller doch den Händler kontaktieren, der die Kiste repariert hat, und sich
die Unterlagen zeigen lassen. Und wenn er sich mit sowas nicht auskennt, jemanden mit-
nehmen, der Ahnung von der Materie hat.
Alles andere ist Spekulation.
Grüße,
René