Gaszug wechseln/umbauen
Verfasst: Do 23. Jun 2011, 13:20
Hallo zusammen,
ich hab leider keine Anleitung gefunden und ehe ich was kaputt mache frage ich lieber.....
ich hab mir n Kurzhubgasgriff besorgt zu dem andre Gaszüge dazu sind (Domino XM2) .... wollte ich also letztes we einbauen... alles runtergebaut und hingelegt und erstmal geguggt:
Problem 1: da die mit gelieferten Gaszüge universell sind sind sie nur an einem Ende "verschlossen" mit dem entsprechendem Nippel zum einhängen und zwar das Gasgriffende, das andre Ende ist zwecks der konfektionierung unverschlossen..... im Lieferumfang sind sogenannte "Schraubnippel" (wer Bilder brauch wird bei googel fündig) ... die sind mir aber 1. nicht sicher genug und 2. sind die von den Abmessungen her kleiner als die Nippel am Original Gaszug .... würden also in der Führung kippeln -> MIST aber nich so wild weil "Lötnippel" gibt es ja fürn Appel und n Ei käuflich zu erwerben, jemand der proffessionell lötet (beruflich) hab ich auch alles kein Problem
Frage: haben die "Nippel" am original Gaszug auf der "Motorseite" die gleichen Abmessungen wie auf der "gasgriffseite" ? diese Info bräuchte ich zwecks Bestellung der "Lötnippel" da ich nur für diese Info ungern extra den Gaszug am Motor aushängen möchte.....
und schon sind wir bei
Problem 2: wie hänge ich die Gaszüge im Motor unten eigentlich aus ???? ...speziell den unteren, also den Schließerzug... den oberen Öffnerzug kann man einfach aushängen der ist ja auch gut zugänglich....
muss ich um den Schließerzug auszuhängen am ende noch weiter zerlegen ? ich kanns mir nicht vorstellen... da gibts n Trick den bitte mal posten
.... zusammenbauen wird dann wahrscheinlich genauso nur rückwärts ablaufen .....
als Belohnung für Sachdienliche Hinweise werde ich im Gegenzug Fotos vom Umbau und Er"fahrungs"bericht posten
Danke
und Grüße
Dude
ich hab leider keine Anleitung gefunden und ehe ich was kaputt mache frage ich lieber.....
ich hab mir n Kurzhubgasgriff besorgt zu dem andre Gaszüge dazu sind (Domino XM2) .... wollte ich also letztes we einbauen... alles runtergebaut und hingelegt und erstmal geguggt:
Problem 1: da die mit gelieferten Gaszüge universell sind sind sie nur an einem Ende "verschlossen" mit dem entsprechendem Nippel zum einhängen und zwar das Gasgriffende, das andre Ende ist zwecks der konfektionierung unverschlossen..... im Lieferumfang sind sogenannte "Schraubnippel" (wer Bilder brauch wird bei googel fündig) ... die sind mir aber 1. nicht sicher genug und 2. sind die von den Abmessungen her kleiner als die Nippel am Original Gaszug .... würden also in der Führung kippeln -> MIST aber nich so wild weil "Lötnippel" gibt es ja fürn Appel und n Ei käuflich zu erwerben, jemand der proffessionell lötet (beruflich) hab ich auch alles kein Problem
Frage: haben die "Nippel" am original Gaszug auf der "Motorseite" die gleichen Abmessungen wie auf der "gasgriffseite" ? diese Info bräuchte ich zwecks Bestellung der "Lötnippel" da ich nur für diese Info ungern extra den Gaszug am Motor aushängen möchte.....
und schon sind wir bei
Problem 2: wie hänge ich die Gaszüge im Motor unten eigentlich aus ???? ...speziell den unteren, also den Schließerzug... den oberen Öffnerzug kann man einfach aushängen der ist ja auch gut zugänglich....
muss ich um den Schließerzug auszuhängen am ende noch weiter zerlegen ? ich kanns mir nicht vorstellen... da gibts n Trick den bitte mal posten
.... zusammenbauen wird dann wahrscheinlich genauso nur rückwärts ablaufen .....
als Belohnung für Sachdienliche Hinweise werde ich im Gegenzug Fotos vom Umbau und Er"fahrungs"bericht posten
Danke
und Grüße
Dude