Hey Leute,
da ich meine Dona erst seit kurzem habe und noch nicht so wirklich die richtige Kurventechnik drauf habe , hab ich mir überlegt so ein Training zu machen. Hat von euch schon mal jemand so ein ADAC Kurventraining absolviert oder so was ähnliches? Lohnt des sich oder eher nicht?
Gruß
Steffen [smilie=s094.gif]
ADAC Kurventraining
-
- Knieschleifer
- Vorname: Helmut
- Daytonafarbe: Jet Black
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: ADAC Kurventraining
Ich war in Österreich bei einem Kurventraining einer Fahrschule, hat schon mächtig was gebracht. Fahre jetzt viel bewusster, Blick auch besser, und fühle mich wohler.
Kannst du aktiv "gegenlenken" (Lenker drücken-ziehen)?
Kannst du den Blick richtig halten?
Kannst du Hindernissen ausweichen durch schnelle Veränderung der Schräglage?
Sowas in der Art lernt man da sehr gut.
Wie gut das ADAC Angebot ist kann ich natürlich nicht beurteilen, aber einmal Fahrtechniktraining pro Saison werd ich definitiv machen, man lernt immer noch was.
Kannst du aktiv "gegenlenken" (Lenker drücken-ziehen)?
Kannst du den Blick richtig halten?
Kannst du Hindernissen ausweichen durch schnelle Veränderung der Schräglage?
Sowas in der Art lernt man da sehr gut.
Wie gut das ADAC Angebot ist kann ich natürlich nicht beurteilen, aber einmal Fahrtechniktraining pro Saison werd ich definitiv machen, man lernt immer noch was.
-
Topic author - Tripler
- Vorname: Steffen
- Daytonafarbe: Graphite
Hört sich recht gut an was du so beschreibst. Also was ich so über das ADAC Kurventraining gelesen habe hat sich auch ganz gut angehört.
-
- Rastenschleifer
- Vorname: Jan
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
War letztes Jahr beim ADAC-Kurventraining in Linthe (hatte hierfür einen Gutschein bei der Saisoneröffnung der Polizei MOL gewonnen ). Ich fands cool, habe vor allem in Sachen Blickführung einiges lernen/vertiefen können und es hat auch ziemlichen Spaß gemacht.
Ist jetzt keine krasse Racing-Veranstaltung gewesen, aber ich nehme an, das versteht sich von selbst. Ich mache dieses Jahr auch nochmal eins, weil ich noch Restguthaben zum Verbraten hatte.
Wenn Du - wie Du sagst - selber schon das Gefühl hast, dass "Luft nach oben" ist, dann würde ich es Dir ganz klar empfehlen.
Ist jetzt keine krasse Racing-Veranstaltung gewesen, aber ich nehme an, das versteht sich von selbst. Ich mache dieses Jahr auch nochmal eins, weil ich noch Restguthaben zum Verbraten hatte.
Wenn Du - wie Du sagst - selber schon das Gefühl hast, dass "Luft nach oben" ist, dann würde ich es Dir ganz klar empfehlen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
-
Topic author - Tripler
- Vorname: Steffen
Inordung das hört sich super an! Ich denke dann werde ich mal einen Termin vereinbaren. Danke für eure Infos!! OKPef
-
- Drehzahl-Gott
- Vorname: Marc
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Bei diesem Begriff würde ich mal dringend die "Suche" benutzen.
Da wirst du erstmal beschäftigt sein mit Erfahrungsberichten, Meinungen und den unterschiedlichen Locations...
Gruss
Marc
Da wirst du erstmal beschäftigt sein mit Erfahrungsberichten, Meinungen und den unterschiedlichen Locations...
Gruss
Marc