Fachfrage Öieinfüllschraube, Dichtung undicht?
Verfasst: So 22. Jul 2012, 11:50
Hallo Leute,
ich war gestern am LSR und alles war gut, zur Mittagspause habe ich obligatorisch den Ölstand geprüft und ca 200ml nachgefüllt er stand etwas über min. Danach bin ich noch einemal 20min und einmal 15 min gefahren.
beim ersten Turn merke ich leichte Ölspuren am Fußbremszylinder. ich habe alles weggewischt und versucht die Einfüllschraube fester zu zu machen, diese war auch ölig. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Dichtring sich beim anziehen quasi raus drückte.
Nach dem zweiten Turn war es noch schlimmer, ich hatte öl am rechten Siefel und an der Fußraste. Beim wegwischen sah ich am Lappen das es relatif sauberes Öl war also braum nicht tiefschwarz. ich habe auch Carbonseitendeckel am Motor daher kann man nicht wirklich etwas sehen. Das Öl war auch unten wo der Kupplungszug in das Gehäuse geht.
Also entweder bin ich total doof und habe etwas verschüttet (habe einen Trichter benutzt aber etwas schnell eingekippt) oder es sufft aus der Einfüllschraube raus, diese war nach de zweiten Turn noch nasser. Und die besagte Dichtung total ölig.
wenns am Seitendeckel raus kommt müsste das Öl nicht so hoch sein. ist auch nicht so viel, Bug und auch unterm bike war nach 2 h stehen nichts zu sehen.
Mir ist nie aufgefallen, dass sich die Dichtung von der Einfüllschraube beim festziehen fast neben diese quetscht. Gibt es dazu schon Erfahrungen?
Braucht man die überhaubt kann mich von meiner Kawa nicht an sowas erinnern.
Grüße Ed
ich war gestern am LSR und alles war gut, zur Mittagspause habe ich obligatorisch den Ölstand geprüft und ca 200ml nachgefüllt er stand etwas über min. Danach bin ich noch einemal 20min und einmal 15 min gefahren.
beim ersten Turn merke ich leichte Ölspuren am Fußbremszylinder. ich habe alles weggewischt und versucht die Einfüllschraube fester zu zu machen, diese war auch ölig. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Dichtring sich beim anziehen quasi raus drückte.
Nach dem zweiten Turn war es noch schlimmer, ich hatte öl am rechten Siefel und an der Fußraste. Beim wegwischen sah ich am Lappen das es relatif sauberes Öl war also braum nicht tiefschwarz. ich habe auch Carbonseitendeckel am Motor daher kann man nicht wirklich etwas sehen. Das Öl war auch unten wo der Kupplungszug in das Gehäuse geht.
Also entweder bin ich total doof und habe etwas verschüttet (habe einen Trichter benutzt aber etwas schnell eingekippt) oder es sufft aus der Einfüllschraube raus, diese war nach de zweiten Turn noch nasser. Und die besagte Dichtung total ölig.
wenns am Seitendeckel raus kommt müsste das Öl nicht so hoch sein. ist auch nicht so viel, Bug und auch unterm bike war nach 2 h stehen nichts zu sehen.
Mir ist nie aufgefallen, dass sich die Dichtung von der Einfüllschraube beim festziehen fast neben diese quetscht. Gibt es dazu schon Erfahrungen?
Braucht man die überhaubt kann mich von meiner Kawa nicht an sowas erinnern.
Grüße Ed