Die ist mit 249 Euro bei Eitel-Tuning.de net ganz billig. Bringt aber locker 6/10 pro Runde.daVogel hat geschrieben:Vergaserinnenbeleuchtung
Ich fahr dazu nie ohne Tuning-Zündkerzen. Die haben nämlich den verchromten Zündfunken.
1-2 Runden sammel ich die erstmal über die Zündfunkensammelbox, dann werden alle auf einmal
verchromt und über 10-15 Sekunden auf alle 3 Pötte abgegeben. Ist wie nen Overboost beim Turbo.
Bringt locker 10PS mit Zündfunken-Mapping von Zündi.
Allerdings brauchst Du dann spezielle Ventilsitzpolster, da sich die Ventile sonst auf eine Zeitreise begeben
und 3 Sekunden vor Dir im Ziel sind.
Die Daytona will dann nur noch vorwärts. Im Straßenverkehr hab ich mir deswegen extra Tachogewichte (500g)
an den Drehzahlmesser gehängt damit se net sooo arg vorwärts geht.
Im Straßenbetrieb lasse ich auch das Hochleistungs-Bremsenfett weg. Hat Brembo ja ein Patent drauf
Um die Leistung aber auch richtig für den Hintermann sichtbar zu machen fahre ich grundsätzlich nur mit Auspufffarbe aus
der Luftfahrt. Bicolor Tankzusatz. Grün = Racemodus, Rot = Landstraße. Für den Bodis gibts jetzt ja auch noch Auspuffkerne die mit in den Tank gekippt werden. (Für einen kernigen Sound)
Bei diesem ganzen Leistungstuning würde ich aber jedem Anfänger RATEN die ersten 3-4 Monate mit Schräglagenbegrenzer zu fahren.
Je nach Gegend und Jahreszeit (Spanien, Deutschland etc.) macht es auch Sinn sich -Tiefgefrorenes Heisses Wasser- vor den Kühler zu schmeißen. Gibts in Tüten.