welche lederkombi?

Ihr habt Fragen oder Infos zur Motorradbekleidung! Dann bitte hier!

Black675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 809
Registriert: So 16. Dez 2007, 22:28

Re: welche lederkombi?

Beitrag von Black675 » Mo 12. Jan 2009, 09:57

Moinzen!

Wenn Kohle keine Rolle spielt: Hier gibt es eine Lederkombi, bei der auf dem Leder eine Gore-Tex-Membran auflaminiert ist.
Guckst Du hier: http://www.rukka.com/lfashion/rukka/rukkawww.nsf

Ich persönlich würde immer die "echte" Lederkombi wählen.

Bunte Grüße
Black675
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: welche lederkombi?

Beitrag von Synthetic » Mo 12. Jan 2009, 10:03

[smilie=agreed.gif] @black675

Ich bin auch schon 4 Std. im Regen mit meiner Lederkombi gefahren. Ist nicht angenehm, aber mit einer Regenjacke zum überziehen kein Problem. Die FLM Regenjacke gabs damals bei Polo für kleines Geld, liegt eng an, flattert nicht, hält dicht und erfüllt somit den Zweck.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Benutzeravatar

Simon
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 496
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 12:29
Daytonafarbe: Jet Black
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: welche lederkombi?

Beitrag von Simon » Mo 12. Jan 2009, 16:07

naja ich hab ja wie gesagt die alpinestars hier liege muss zwar nochmal zurück weil zu groß, allerdings
fahr ich halt mind 1x im jahr ne große alpentour und da hatten wir bis jetzt immer mind 1 tag mal kräftig regen und dann is halt blöd wenns früh 3h voll reinhaut und dann den ganzen tag in der kalten kombi nass ist.

Andererseits hab ich noch das goretex teil von polo nur wollte ich die eig abstoßen....

Kann mir jmd den vorteil von nur leder sagen - z.b. in vergleich zu der revit aus dem post vorher (link)

thx
mfg
Forumskalender Auflage:

2018: ??? Stk. - 2017: 40 Stk. - 2016: 40 Stk. - 2015: 0 Stk. - 2014: 50 Stk. - 2013: 50 Stk. - 2012: 70 Stk. - 2011: 70 Stk. - 2010: 75 Stk. - 2009: 50 Stk.
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: welche lederkombi?

Beitrag von Synthetic » Mo 12. Jan 2009, 16:21

Wie gesagt, es gibt auch zusätzliche Regenkombis, damit bleibt die Lederkombi darunter schön trocken.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Black675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 809
Registriert: So 16. Dez 2007, 22:28

Re: welche lederkombi?

Beitrag von Black675 » Mo 12. Jan 2009, 17:24

Simon hat geschrieben:naja ich hab ja wie gesagt die alpinestars hier liege muss zwar nochmal zurück weil zu groß, allerdings
fahr ich halt mind 1x im jahr ne große alpentour und da hatten wir bis jetzt immer mind 1 tag mal kräftig regen und dann is halt blöd wenns früh 3h voll reinhaut und dann den ganzen tag in der kalten kombi nass ist.

Andererseits hab ich noch das goretex teil von polo nur wollte ich die eig abstoßen....

Kann mir jmd den vorteil von nur leder sagen - z.b. in vergleich zu der revit aus dem post vorher (link)

thx
mfg
Hey Simon,

ein gutgemeinter Rat: 235 KM von Dir zu Hause sitzt SCHWABENLEDER. Werksverkauf. Bis Mitte Januar gibt es dort die Winteraktion (auf Maß und freie Farbwahl ohne Aufpreis).
Da kannst Du mal am Samstag hinpütschern und die können Dir Romane erzählen über Lederkombis. Können Dir auch gut eingestürzte Modelle zeigen, die einem eine Vorstellung davon geben, warum Leder eine feine Sache auf der Mopete ist.
Die können Dir etwas zur Passform sagen, die haben Mopeten rumstehen, auf denen Du auch 30 Min. sitzen bleiben kannst und und und...

Ich verstehe Dich wirklich sehr gut. So viel Geld will man ja nicht in Blödsinn investieren, sondern in ein Bekleidungsstück was nach Möglichkeit über Jahre getragen werden soll (by the way: I.d.R. sind Textilkombis nach einem Sturz fast immer für die Tonne - bei Leder kannst Du ohne Sorge zwei-, dreimal reparieren lassen).

Ich fürchte nur, dass wir Dir verbalakrobatisch nicht mehr viel weiterhelfen können, sondern Du musst mal eine passende Lederkombi tragen und Deine Erfahrung im Vergleich zu Textil im wahrsten Sinne des Wortes "ertragen".

Soll jetzt nicht altklug sein, sondern wirklich nur ein Tipp.

Bunte Grüße
Black675

Ach, hier der Link: http://www.schwabenleder.de/index.cgi?lang=de&x=&y=&z=20090112lb5034179o01121701j46&a=texte&b=show&c=1011&d=&i=1102

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: welche lederkombi?

Beitrag von ad89 » Mo 12. Jan 2009, 21:29

Simon hat geschrieben:naja ich hab ja wie gesagt die alpinestars hier liege muss zwar nochmal zurück weil zu groß, allerdings
fahr ich halt mind 1x im jahr ne große alpentour und da hatten wir bis jetzt immer mind 1 tag mal kräftig regen und dann is halt blöd wenns früh 3h voll reinhaut und dann den ganzen tag in der kalten kombi nass ist.

Andererseits hab ich noch das goretex teil von polo nur wollte ich die eig abstoßen....

Kann mir jmd den vorteil von nur leder sagen - z.b. in vergleich zu der revit aus dem post vorher (link)

thx
mfg

Auch wie gesagt, ich bin nach Tschechien 7h mit Platzregen (Wasserstand ca. 3cm) durchgefahren, Lederkombi + Regenkombi, es gibt Situationen, da hilft eben auch kein 3-Wetter-Taft mehr. Alles komplett nass, da wäre auch jegliche Hypermembran durchweicht gewesen ;)

Btw: Nasse Handschuhe sind ekliger als nasse Kombi. ;)
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: welche lederkombi?

Beitrag von Synthetic » Mo 12. Jan 2009, 22:00

ad89 hat geschrieben: Btw: Nasse Handschuhe sind ekliger als nasse Kombi. ;)
Jo, nasse Handschuhe sind fast so eklig wie Wasser in den Stiefeln :-? :lol:
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: welche lederkombi?

Beitrag von ad89 » Mo 12. Jan 2009, 22:06

In diesen 7h ging mir nichts so penetrant auf die Klöten wie dieses schwindende Gefühl in den Händen, das Eingraben der Fingernägel ins Leder der durchweichten Handschuhe, die Schwere des vollgesaugten Leders und das Auswringen der Handschuhe an den Tankstellen... meine Schuhe waren mir s...TsssTsss...e, ich hätte auch nackt fahren können :D

motoguzzilm3
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 10
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 14:38

Re: welche lederkombi?

Beitrag von motoguzzilm3 » Mo 12. Jan 2009, 22:22

Nobody hat geschrieben:nabend die herren

ich nehme ma an dass jeder von euch mit leder und nicht mit textil fährt oder?

da wollt ich ma so eure erfahrungen hören wleche kombi sich am besten fahren lässt..
also welche fahrt ihr und wie sind die erfahrungen??
nabend der herr
schwabenleder seit 20 jahren meine frau auch schwabenleder meine tochter jetzt auch schwabenleder , kannste auch in die waschmaschine stecken PDT_Armataz_07
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: welche lederkombi?

Beitrag von sid » Di 13. Jan 2009, 10:28

leder hält nur ne weile dicht, bzw. das größte problem sind die nähte und reißverschlüße. bei nem mopped mit ner verkleidung kommt's meiner erfahrung nach als erstes am frontreißverschluß durch, läuft dann innen in den schritt und dann die beine entlang in die stiefel. das braucht zwar ne zeit, ist aber unlustig, vor allem, wenn man noch weiter fahren muß.

deswegen ziehe ich bei dauerregen ne einteilige regenkombi drüber. die stiefel haben eh gore-tex. mit der richtigen kombi läuft da nix in den hals und das hält auch wirklich ewig dicht. mehr als 13 stunden bin ich zwar auch noch nicht am stück im regen gefahren, aber das sollte reichen. ;-) das einzige problem sind tatsächlich die handschuhe. auf längere ausfahrten nehm ich zwar auch gore-tex-handschuhe als ersatz mit, aber da bringen alle tunnel/labyrinth-systeme imho nix. irgendwann drückt das wasser zwischen handschuh und ärmel rein. wenn sonst alles trocken und es nicht zu kalt ist, find ich das aber ned sooooo schlimm. wenn der regen vorbei ist, kann ich ja wieder die normalen, trockenen handshuhe anziehen.
mein schwanz brennt!

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: welche lederkombi?

Beitrag von ad89 » Di 13. Jan 2009, 10:31

Kann sein, dass ich diesen Regeneinteiler falsch verwendet habe oder das Modell einfach zu billig war, ich bin zum ersten Mal damit gefahren, da kann man auch mal Fehler mache ;)

Was ich aber sagen möchte: Bis es sich lohnt, eine Superhyperwasserwachsabweisende Kombi zu kaufen, muss man schon 30% der Zeit im strömenden Regen fahren, für den Rest reicht eine Überziehkombi... :)

Black675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 809
Registriert: So 16. Dez 2007, 22:28

Re: welche lederkombi?

Beitrag von Black675 » Di 13. Jan 2009, 10:57

ad89 hat geschrieben: Was ich aber sagen möchte: Bis es sich lohnt, eine Superhyperwasserwachsabweisende Kombi zu kaufen, muss man schon 30% der Zeit im strömenden Regen fahren, für den Rest reicht eine Überziehkombi... :)
...ich glaube das wollen hier alle dem Simon sagen.

Z 25

Re: welche lederkombi?

Beitrag von Z 25 » Di 13. Jan 2009, 14:20

Weiss jemand von euch was ne Schwabenleder Kombi im Werksverkauf kostet?
Sind von mir aus auch "nur" 220 km.
Bin schon am Überlegen,Angebot gilt nur noch diese Woche. :shock:

Gruss
Sven
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4031
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: welche lederkombi?

Beitrag von Mr. Bad Guy » Di 13. Jan 2009, 14:33

Z 25 hat geschrieben:Weiss jemand von euch was ne Schwabenleder Kombi im Werksverkauf kostet?
Sind von mir aus auch "nur" 220 km.
Bin schon am Überlegen,Angebot gilt nur noch diese Woche. :shock:

Gruss
Sven
...vielleicht fragst du genau das mal den Werksverkauf von Schwabenleder! Yellow_Colorz_PDT_25
07181/967010
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: welche lederkombi?

Beitrag von Daytona_Fabian » Di 13. Jan 2009, 14:39

ich muss demnächst auch mal zu schwabenleder. bei meinem kombi ist ne naht aufgegangen :-?
das sollte in dieser preisklasse eigentlich nicht passieren! PDT_Armataz_25
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)
Antworten