Seite 1 von 1

Rucksack bzw. Beintasche für Lederkombi

Verfasst: Sa 5. Mär 2011, 22:05
von TOM
Ahoi Leute

Vor ein paar Wochen hab ich mir jetzt meine schwarze Daytona gekauft und hab mich gestern mit Lack und Leder eingekleidet.

Vorher fuhr ich mit Textil... doch eine kleine Umstellung ;). Woran ich vorher garnicht gedacht habe.... wohin mit dem ganzen Kleinzeug => Geldbörse, Schlüssel, Handy(s), Mp3-Player, etc. Bei der Textilware hast du ja Verstaumöglichkeiten ohne Ende.... beim neuen Leder-Kombi garnix ;)

Jetzt bin ich auf der Suche:

1. Rucksack der trotz Kamelhöcker passt (Empfehlungen?)
2. Beintasche (mir wurde Urban Tool empfohlen, gibts was brachbares/brauchbareres bei Tante Louise?)
3. Verstaumöglichkeit am Bike.... dachte in Richtung Rolle für die Rückbank

Zu Pkt3 => Mir gefallen die Triumph Seitentaschen nicht.... kann man stinknormale Rollen hinten trotz Soziusabdeckung und underseat Topf normal anbringen?

Bin über jegliche Tipps/Tricks & Empfehlungen Dankbar

tia

TOM

Re: Rucksack bzw. Beintasche für Lederkombi

Verfasst: Sa 5. Mär 2011, 22:51
von Schweinemaier
ich hatte mal die 50L rolle von unserer tante hinten drauf!
geht wuderbar. past großes Zelt, Isomatte und Schlafsack problemlos rein!
sieht halt ein wenig nach torpedo aus [smilie=l010.gif]
fahreigenschaften lassen natürlich auch nach, aber im normalfall hat mans ja nicht eilig zum campen! [smilie=s094.gif]

Re: Rucksack bzw. Beintasche für Lederkombi

Verfasst: Sa 5. Mär 2011, 23:07
von marterstarter
allso ich hab die vanucci beintasche mir letztes jahr bei louise gekauft ... hat 11000km gehalten jez ist der reisverschluss defekt...

jetzt gibt es dort nur noch das nachfolgermodell ... habs mir bestellt mal schauen ob ich damit länger hinkomme - aber ich find die beintasche echt praktisch, weil sie stört nicht beim fahren und man bekommt trozdem alles rein... (kippen, feuer, geldbörse, schlüssel, usw. für papiere gibs nen extra getrentes fach) OKPef

Re: Rucksack bzw. Beintasche für Lederkombi

Verfasst: So 6. Mär 2011, 09:02
von sid
zu 3.: Ich nehme an, das willst Du eher für längere Touren und nicht nur für den Schlüssel...oder bist Du Hausmeister? :mrgreen:

Schau mal hier:

http://www.daytona-675.de/f44t4505-gepaeck-hecktasche-erfahrungen.html?

oder hier:

http://www.daytona-675.de/f18t1949-welchen-tankrucksack.html?

oder hier:

http://www.daytona-675.de/f17t1226-staufach.html?

oder generell in der SUCHE. ;-)

Re: Rucksack bzw. Beintasche für Lederkombi

Verfasst: So 6. Mär 2011, 09:52
von Infinity
Also ich habe mir die Moto-Detail Beintasche bei Louis geholt. Von der Verareitung sieht sie ok aus. Hatte sie in diesem Jahr erst dreimal in Gebrauch. Die Reissverschlüsse sind ein wenig fummlig (die wirst du entweder nach hinten oder vorne machen müssen, da ansonsten ab ner gewissen Geschwindigkeit sich diese von selbst öffnen). An der Tasche ist nen Karabiner, den nutze ich zusätzlich zur Sicherung (durch beide Ösen).
Vom Packvolumen passt ordentlich was rein! Handy (separate Tasche), normales Portemonnaie, Schlüssel und ne Caprisonne. Dann ist aber auch Ende im Gelände :-)
Alles ist mit einer wasserabweisenden Beschichtung überzogen. Ob diese auch zufällige Platzregen abkann glaube ich nicht. Von daher würde ich weiterhin alles im Gefrierbeutel einwickeln,wenn man eine Tagestour oder mehr vorhat.

Re: Rucksack bzw. Beintasche für Lederkombi

Verfasst: So 27. Mär 2011, 14:08
von TOM
nachdem die moto-detail beintasche laut louis für 9+ Wochen nicht lieferbar ist, hab mich mir jetzt mal die vanucci bestellt um sie mir anzuschauen...

bzgl. rucksack, gibt's da welche die gut mit lederkombi inkl. kamelhöcker "kompatibel" sind oder ist das egal/funkt. sowieso nicht gscheit? (im forum hab ich per suche bis jetzt nichts dazu gefunden)

Re: Rucksack bzw. Beintasche für Lederkombi

Verfasst: So 27. Mär 2011, 18:42
von PHOENIX_SQUAD
Was mich an den Taschen stört, ist dass sie immer runter rutschen. Ich hab bei Security/Militärshops was gefunden, muss mal schauen, ob ich da was mit passender Taschengröße in schwarz bekomme...