Klingt jetzt ein wenig komisch - ich finde zwar einige Firmen.
Aber hat jemand von Euch einen bestätigten Kontakt zu einer guten Zylinderschleiferei in der Nähe von Stuttgart
die gute Arbeit abliefert.
Sollte vorerst den Kopf von der Daytona optimal bearbeiten (kopierfräsen) und das zu einem fairen Preiß.
Mir ist klar das sowas nicht für 5.- geht, aber 1000.- sind momentan einfach zu habig.
Würde evtl. gerne beim bearbeiten dabei sein um aufkommende Fragen zu klären.
Vorab auch mal gleich eine Frage.
Unten auf dem Bild sieht man einen Durchbruch im Auslasskanal jedes Zylinders.
Also von meinen früheren Mopeds kenn ich das so nicht.
Was hat es denn damit aufsich mir erschliesst sich auf die schnelle nicht der Sinn dahinter, und kann man das in einer Schleiferei schliessen lassen?
Danke für Eure Antworten.
Zylinderkopfschleiferei
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Zylinderkopfschleiferei
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Re: Zylinderkopfschleiferei
Morgen,
ja klar das ist doch der SLS-Kanal. Luft kommt ja von oben über die zwei Anschlußportale und gelangt über kopfinterne Kanäle hinter die Auslaßventile um dort die Nachverbrennung zu fördern. Wenn das Motorrad eh nur noch auf Piste gefahren wird kann man die klar zumachen. Ich kenne nur niemenaden, der sich die Arbeit angetan hat. SLS deaktivieren reicht eigentlich. Maximal noch mit Zylinderstiften (Im Kopf, wie im Triumph-Kit) die nun tote (mitschwingende) Gassäule minimieren - kann (!) meiner Meinung nach etwas besser sein, als nur Deckel drauf. Aber da unten noch aufwendig alles zumachen - lohnt nicht (Meine Meinung/Einschätzung)
Grüsse!
Roman
ja klar das ist doch der SLS-Kanal. Luft kommt ja von oben über die zwei Anschlußportale und gelangt über kopfinterne Kanäle hinter die Auslaßventile um dort die Nachverbrennung zu fördern. Wenn das Motorrad eh nur noch auf Piste gefahren wird kann man die klar zumachen. Ich kenne nur niemenaden, der sich die Arbeit angetan hat. SLS deaktivieren reicht eigentlich. Maximal noch mit Zylinderstiften (Im Kopf, wie im Triumph-Kit) die nun tote (mitschwingende) Gassäule minimieren - kann (!) meiner Meinung nach etwas besser sein, als nur Deckel drauf. Aber da unten noch aufwendig alles zumachen - lohnt nicht (Meine Meinung/Einschätzung)
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Re: Zylinderkopfschleiferei
Danke für die Info.
Dachte mir das fasst mit dem SLS.
Aber wenn man das nicht ganz schliesst, gibst da in der Abgassäule nicht starke Verwirbelungen die denn Gasfluß
behindern könnten.
Dachte mir das fasst mit dem SLS.
Aber wenn man das nicht ganz schliesst, gibst da in der Abgassäule nicht starke Verwirbelungen die denn Gasfluß
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Re: Zylinderkopfschleiferei
Kannst mal bei ABP Anfragen, ca. 40 km von Stuttgart entfernt, die haben nen recht guten Ruf soweit ich gehört habe, sind aber wohl nicht ganz billig. Ich habe noch nichts dort machen lassen.
http://www.zylinderkopf-reparatur.de/
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Re: Zylinderkopfschleiferei
Ist jetzt wohl ein wenig verkehrt.
Aber weiß jemand die Maße der Kit Stifte die das SLS stiel legen können.
Länge meinte ich mit ca. 100mm gemessen zu haben.
Sorry für das Offtopic.
Aber weiß jemand die Maße der Kit Stifte die das SLS stiel legen können.
Länge meinte ich mit ca. 100mm gemessen zu haben.
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Re: Zylinderkopfschleiferei
Also ich habe einen Motorenbauer gefunden.
Und Durchmesser des SLS ist 10mm.
Thread kann zu.
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