Welches Medikit habt ihr?
-
Topic author - Drehzahl-Gott
- Vorname: Michi
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Mahlzeit.
Da unser Nachbarland (Österreich) ja vorschreibt, ein 1. Hilfekit dabeizuhaben, wollt ich mal fragen, welches ihr verwendet.
Bei mir stellt sich die frage, da ich in weniger als 5 Minuten in Salzburg bin und somit schon Ausland unter den Felgen habe.
Habt ihr ein best. für die Tona, da mir der Stauraum unterm Sitz etwas kleiner vorkommt, als bei meiner alten Bandit, oder habt ihr irgendeines genommen, und soviel rausgenommen, bis es endlich reinpasst?
Schonmal Danke
MfG
Enzi
Da unser Nachbarland (Österreich) ja vorschreibt, ein 1. Hilfekit dabeizuhaben, wollt ich mal fragen, welches ihr verwendet.
Bei mir stellt sich die frage, da ich in weniger als 5 Minuten in Salzburg bin und somit schon Ausland unter den Felgen habe.
Habt ihr ein best. für die Tona, da mir der Stauraum unterm Sitz etwas kleiner vorkommt, als bei meiner alten Bandit, oder habt ihr irgendeines genommen, und soviel rausgenommen, bis es endlich reinpasst?
Schonmal Danke
MfG
Enzi
-
- Knieschleifer
- Vorname: Helmut
- Daytonafarbe: Jet Black
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Welches Medikit habt ihr?
ich hab vom Händler eins bekommen, in schwarzer Nylontasche, das geht so gradaus rein ohne was zu entfernen. Also nimm das kleinste was du finden kannst.
So ungefähr:
http://www.schrauberladen.de/product_info.php?info=p1606_motorrad-mini-verbandtasche.html
So ungefähr:
http://www.schrauberladen.de/product_info.php?info=p1606_motorrad-mini-verbandtasche.html
-
- Moderator
- Vorname: Christian
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Moin! ich hab [url=http://www.polo-motorrad.de/de/motorrad-verbandtasche.html]die hier[/url] von Polo!
Die hab ich unter der rechten Abdeckung unter dem Lenkerstummel (die schwarze) verstaut. Da stört sie keinen
und ran kommt man dank Inbus ja auch irgendwann
Gruß
Stego
Die hab ich unter der rechten Abdeckung unter dem Lenkerstummel (die schwarze) verstaut. Da stört sie keinen
und ran kommt man dank Inbus ja auch irgendwann
Gruß
Stego
-
- Knieschleifer
-
- Reifenkiller
- Vorname: Cedric
- Daytonafarbe: Tornado Red
Wenn dein Regler an Arsch geht während dem Fahren und dir di eBatterie bis ins unerbittliche erhitzt dann kann dir das Ding aber gönz schön Schmelzen bzw. abbrennen... ich würde es an einem anderen Ort deponieren..
Triumph Daytona - Tornado Red - Bj. 2007 - Shark Track 1000
-
- Rastenschleifer
- Vorname: Jan
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
Ich hab auch eins, aber noch keinen guten Platz dafür gefunden. Batteriekasten ist schon voll und bei mir sitzt der Regler unter der rechten Cockpitinnenverkleidung.
Hat noch jemand ne andere Idee?
Ich dachte schon, ich pack das einfach unter die Soziusabdeckung, weiß aber nicht, wie heiß es da wird.
Hat noch jemand ne andere Idee?
Ich dachte schon, ich pack das einfach unter die Soziusabdeckung, weiß aber nicht, wie heiß es da wird.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
-
- Knieschleifer
War aber bei jedem Motorrad das ich bisher hatte immer das Fach neben der Batterie dafür gedacht? Wenn die Batterie so heiß wird will ich da eh net draufsitzen, ist das real eine echte Wahrscheinlichkeit? Da ist ja sogar noch eine Plastikwand zwischen Batterie und Medkit, wenn die mal schmilzt brennt eh schon der Sitz oder?Premium Dig hat geschrieben:Wenn dein Regler an Arsch geht während dem Fahren und dir di eBatterie bis ins unerbittliche erhitzt dann kann dir das Ding aber gönz schön Schmelzen bzw. abbrennen... ich würde es an einem anderen Ort deponieren..
-
- Tripler
- Daytonafarbe: Graphite
Genau, da würd ich mir eher keine Sorgen machen...Helmut_Wien hat geschrieben:War aber bei jedem Motorrad das ich bisher hatte immer das Fach neben der Batterie dafür gedacht? Wenn die Batterie so heiß wird will ich da eh net draufsitzen, ist das real eine echte Wahrscheinlichkeit? Da ist ja sogar noch eine Plastikwand zwischen Batterie und Medkit, wenn die mal schmilzt brennt eh schon der Sitz oder?Premium Dig hat geschrieben:Wenn dein Regler an Arsch geht während dem Fahren und dir di eBatterie bis ins unerbittliche erhitzt dann kann dir das Ding aber gönz schön Schmelzen bzw. abbrennen... ich würde es an einem anderen Ort deponieren..
muss mir auch mal wieder eins zulegen, find das gehört sich eigentlich so. Man will ja auch mal schnell helfen können...
-
Topic author - Drehzahl-Gott
- Vorname: Michi
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ich hab mir heut eins beim Hein-Gericke geholt fürü 7€.
musste ein Verbandspäckchen entfernen, dass es hinter der Batterie reinging.
Dann stellte sich raus, dass meine Fahrzeugpapiere keinen Platz mehr hatten.
Neben der Batterie war noch Platz im selben Fach.
Aber wenn ich hier gerade lese, dass wenn es heiß wird, alles abbrennt, bekomm ich bamml.
Denn am Montag bin ich 2std gefahren und die Sitzbank war so heiß, wie ne Sitzheizung im Auto auf Vollgas.
Stimmt da was bei mir nicht oder is des normal, wenn die länger läuft?
musste ein Verbandspäckchen entfernen, dass es hinter der Batterie reinging.
Dann stellte sich raus, dass meine Fahrzeugpapiere keinen Platz mehr hatten.
Neben der Batterie war noch Platz im selben Fach.
Aber wenn ich hier gerade lese, dass wenn es heiß wird, alles abbrennt, bekomm ich bamml.
Denn am Montag bin ich 2std gefahren und die Sitzbank war so heiß, wie ne Sitzheizung im Auto auf Vollgas.
Stimmt da was bei mir nicht oder is des normal, wenn die länger läuft?