Neben der ganzen durchaus unterhaltsamen Diskussion über das Verhalten nach dem Fehlverhalten, scheint mir der Aufwand in keinem gesunden Verhältnis zu 35 Euro Strafe zu stehen.Bremser hat geschrieben:@Gino, ich weiss ja nicht, aus welchen Foren Du das hast. Mein Tip......meide die rechtlichen "Tips" aus diesen Foren, denn das meisste davon ist mal absoluter Blödsinn und kann echt böse für welche werden, die sich danach richten.1: Es wird von den Fristen her kein Unterschied zwischen PKW und Motorrad gemachtBlack675 hat geschrieben:@Bremser: Was dann ja auch für Deine Ratschläge gelten müsste, gelle?!
2: Dein Visier kann noch so getönt sein....das Gesicht ist vollständig zu erkennen, es sei denn, der Blitzer ist von 1985
3: Die Polizei macht sehr gerne Hausbesuche und lassen sich (sind sie berechtigt zu) die Kleidung des Halters zeigen. Wer jetzt nicht ne zweite komplette Montour hat, hat nen Problem. Sind die Sachen nämlich identisch, reicht das zur Fahrerermittlung aus.Nur so zur Anmerkung...war man vorher "sauber", kommt man meisst ohne Fahrtenbuch auch der Sache raus. Beim 2ten Mal bekommste es defenitiv auf´s Auge gedrückt, wenn man sagt, das man selbst nicht gefahren ist.Black675 hat geschrieben:...na, ob die liebe Polizei wegen eines Verkehrsdeliktes mal so eben das Grundrecht auf die Unverletzlichkeit der privaten Wohnung mit Füssen stoßen darf?
Und nochmal kurz zu den fristen. Die behörden verpassen manchmal wirklich die 3 Monatsfrist. Die Misthocker haben da aber nen Trick auf Lager....fies aber kommt man nicht gegen an.
Sie schicken einem dann nämlich plötzlich ne Mahnung und tun so, als währe der bescheid an einen zugestellt worden. War zwar nicht der fall, aber da der Bescheid als zugestellt gilt, wenn er bei denen raus ist, ist es plötzlich rechtlich. Denn wie soll man beweisen, das man Ihn nicht erhalten hat. In diesem Fall hilft defenitiv nur noch nen guter Anwalt.
Ich starte mal eine herzlich wenig repräsentative Umfrage, wer schon mal sein Lappen hat abgeben müssen, ein Fahrtenbuch geführt usw.
Ich tippe mal darauf, dass hier unter uns 400 Forumsnasen nicht mehr als zwei Leute jemals ein Fahrtenbuch geführt haben. Das wären dann schon üppige 5 Promille. Wenn man dann noch weiß, wie viele Kilometer diese 400 Leute zurückgelegt haben, könnte man eine Quote errechnen, wie wahrscheinlich es ist mal ein Fahrtenbuch zu führen.
Gehen wir mal von Ø50.000Km aus. Mal 400 = 20.000.000 Km. Auf diese 20 Millionen Kilometer hat es zwei Leute erwischt. Also erwischt es jeden alle 10.000.000 Km. Damit bin ich dann wohl tot, bevor ich ein Fahrtenbuch führen muss (und tot bin ich nur, weil ich bei einer Ø-Fahrleistung von 50.000Km und einem Durchschnittsalter hier im Forum von 25 grob erst im Alter von 1.400 Jahren meine 10.000.000 Km zusammen hätte.
Aber Statistik ist ja eh nicht das wirkliche Leben und sowieso furztrocken. Pups.