Der Wisch geht ans hiesige Straßenverkehrsamt, Watt die damit machen - keine Ahnung !Nobody hat geschrieben:falsch!! du musst mit der mängerkarte zum tüv..vorher natürluch den mangel behebenMr. Bad Guy hat geschrieben: Im Ernst: Gibt ne Mängelbescheinigung und dur musst es montieren und bei der Bullerei antanzen! Kein Akt, aber muss nicht sein, dat Teil stört ja nicht groß!
da wird des abgenommen die kassieren 10€ und hauen en stempel drauf und schicken es glaub ich sogar weg (weis ich net genau)
und für den mängel darfst dann au nomma strafe zahlen..
sprich wenns einer blickt wirds dich ca20€ kosten + den stress mitm mangel beheben und zum tüv rennen
Beschlagnahme wegen Fahren ohne DB-Eater
-
- Daytonator
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 27 Mal
DAS ZIEL IST DER WEG!
-
- Dauerbrenner
Nicht ganz richtig, mit der Mängelkarte sieht das nämlich so aus:Mike 675 hat geschrieben:Der Wisch geht ans hiesige Straßenverkehrsamt, Watt die damit machen - keine Ahnung !Nobody hat geschrieben:falsch!! du musst mit der mängerkarte zum tüv..vorher natürluch den mangel behebenMr. Bad Guy hat geschrieben: Im Ernst: Gibt ne Mängelbescheinigung und dur musst es montieren und bei der Bullerei antanzen! Kein Akt, aber muss nicht sein, dat Teil stört ja nicht groß!
da wird des abgenommen die kassieren 10€ und hauen en stempel drauf und schicken es glaub ich sogar weg (weis ich net genau)
sprich wenns einer blickt wirds dich ca20€ kosten + den stress mitm mangel beheben und zum tüv rennen
Der Mangel muss eh behoben werden, jetzt aber die Option bzgl. der Abnahme:
- Die Mangelbeseitigung durch den Kfz-Dienst bescheinigen lassen
oder
falls du es selber gemacht hast oder hast privat machen lassen mit dem Fahrzeug
- zur nächsten Polizeiwache (egal wo) oder
zur zuständigen Zulassungsstelle
Mangel wird nicht behoben:
Bei Fristversäumnis kostet der Spaß 20 €, bei Vorsatz: 40 €, 1 Pkt.
Die Mängelmeldung wird dann von der Polizei zur Zulassungsstelle geschickt und diese fordert den Halter auf, sein mängelfreies Fahrzeug vorzuführen. 1, 2 Vorladungen, dann wird die Karre beim Nichterscheinen still gelegt.
Der Mangel muss nicht zwingend kostenpflichtig verwarnt worden sein. Der Polizist kann dich auch mündlich verwarnen.
Also merke: Mangelmeldung bedeutet nicht automatisch zahlen.
Der TÜV macht mit deiner Mängelkarte gar nichts, nur abstempeln. Du musst da schon selber zur Polente rennen und den Beweis erbringen, dass alles Senkrecht ist
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
-
- Dauerbrenner
-
- Dauerbrenner
-
- Dauerbrenner
bei nem fehlendem katzenauge wird dir kein polizist einen mängelbericht schreiben.Nobody hat geschrieben:falsch!! du musst mit der mängerkarte zum tüv..vorher natürluch den mangel behebenMr. Bad Guy hat geschrieben: Im Ernst: Gibt ne Mängelbescheinigung und dur musst es montieren und bei der Bullerei antanzen! Kein Akt, aber muss nicht sein, dat Teil stört ja nicht groß!
ist ja viel zu umständlich und wir sind hier nicht bei der rollergemeinde wo so kiddies erzogen weiden.
er wird dich freundlich darauf hinweisen das du doch das teil wieder anschrauben solltest damit er dich nicht erwischt damit.
vorausgesetzt du verhältst dich normal.
bist du allerdings im münchen unterwegs hast du pech gehabt.
dort versteht man keinen spass.
dort wird dein fahrzeug deswegen eingezogen.
die kiste wird einem sachverständigen übergeben, es kommt zu ner verhandlung und du zahlst dich dumm und dämlich.
ja ja .......münchen ist ein gefährliches pflaster für biker.
selbst mit orginal tüten. Blue_PDT_01_01
MfG
Jürgen PDT_Armataz_07
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
-
- Dauerbrenner
Re: Beschlagnahme wegen Fahren ohne DB-Eater
und ich hab immer gedacht in München stehen se auf blasmusik
Jage nur das was du auch töten kannst...
-
- Moderator
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 34 Mal
was ihr alles wißt...habt ihr das vom valentin ?
mein schwanz brennt!
-
- Dauerbrenner
ne von ein paar kolegen denen es so ergangen ist und von hier.sid hat geschrieben:was ihr alles wißt...habt ihr das vom valentin ?
ist ein netter bericht der immer noch aktuell ist.
MfG
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
-
- Dauerbrenner
- Vorname: Matze
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Da steht jetzt was in Bericht von festgeschweister Schraube??? Hab ich ja noch nie gehört, oder fest nieten.
Life is a Journey not a Race!